Weingut Drimmel - URBANUSKELLER

Weingut Drimmel - URBANUSKELLER

1 Bewertung fürWeingut Drimmel - URBANUSKELLER

InaHummel
am 28. Mai 2021
Man darf wieder zum Heurigen geh`n! Also zog es den besten Ehemann von allen, die beste aller Hündinnen und meine Wenigkeit schon wieder nach Soos, um diesmal den "Drimmel" auszuprobieren! Die Winzerhäuser entlang der Hauptstraße ähneln einander frappant. Mächtige Häuser, einladend offenstehen...Mehr anzeigenMan darf wieder zum Heurigen geh`n!
Die Winzerhäuser entlang der Hauptstraße ähneln einander frappant.
Mächtige Häuser, einladend offenstehende Tore, dahinter meist riesige Gärten mit unendlich vielen Plätzchen zum gemütlichen Verweilen!
Auf Nummer 41 findet sich ein solches mit der Aufschrift "Weingut Drimmel".
Da es leider heute für den Garten doch zu kühl war, nahmen wir im Inneren Platz.
Haarscharf konnten wir gerade noch ein nicht reserviertes Tischchen finden!
Naja, für einen Freitag um 18.00 Uhr eigentlich kein Wunder!
Ein junger Mann fragte gleich nach einem der "3G" und drückte uns ein Blatt zum Ausfüllen in die Hand. Gleich darauf fragte er nach den Getränkewünschen und brachte alsbald einen Liter Sodawasser, ein Achterl Jungwein sowie einmal naturtrüben Traubensaft zu Tisch.
Die Getränke waren wohltemperiert und mundeten sehr gut!
Etwas später sollten noch je ein Achterl vom Sauvignon blanc und vom gemischten Satz folgen......
Danach machten wir uns auf den Weg zum Buffet. Hier orderte der beste Ehemann einmal den Zander gebacken und meine Wenigkeit ein Cordon vom Marchfeldspargel.
Beides schmeckte wunderbar!
Die beste aller Hündinnen wurde selbstverständlich mit Wasser versorgt.
Wir saßen im Schankraum, mit alter Balkendecke, dunklem Holzboden und ebensolchen Tischen und Bänken. Kein unnötiger Schnickschnack, außer vielleicht ein von der Decke baumelnder Weingartenpflug, aber gerade der gefiel uns.
Es fiel auf, dass alle nicht besetzten Tische mit einem "Reserviert" Schild ausgestattet waren, was aber für den nötigen Abstand sorgte.
Fazit: ein gelungener Abend und wir kommen sicher wieder!

Danke an die Admins für die Hilfestellung!

28. Mai 2021, 23:56·Gefällt mir
CMP
am 30. Mai 2014
Ich war bislang nur einmal im Urbanuskeller, habe das Essen dort allerdings genossen. Das Lokal entspricht von der Optik her dem typischen Heurigen, d.h. Fliesen, viel Holz und dergleichen. Sowohl die Kellnerinnen als auch das Buffetpersonal sind sehr freundlich und bemüht gewesen. Die Speise...Mehr anzeigenIch war bislang nur einmal im Urbanuskeller, habe das Essen dort allerdings genossen. Das Lokal entspricht von der Optik her dem typischen Heurigen, d.h. Fliesen, viel Holz und dergleichen. Sowohl die Kellnerinnen als auch das Buffetpersonal sind sehr freundlich und bemüht gewesen.

Die Speisen waren in Ordnung, keine Haubenküche aber doch gut. Dazu auch - ich vermute - saisonale Einflüsse, wie beispielsweise Cordon Bleu mit Bärlauchfüllung. Salate vom Buffet waren ebenfalls ok. Hat allen geschmeckt, Portionen waren zudem reichhaltig.

Würde auf jeden Fall wiederkommen.