Weingut Buschenschank Reiterer

Lokaltyp: Buschenschank

Weingut Buschenschank Reiterer

InaHummel
am 6. August 2018
Nach unserem Dilemma beim Kitzecker Kirchenwirt, wo wir einfach nur ignoriert wurden, führte uns der Zufall zum Buschenschank Reiterer. Der beste Ehemann, die beste Tochter und ich waren am frühen Abend auf der Suche nach einer guten Jause, schönen Aussicht und (die Tochter) auf einen Kaffee. W...Mehr anzeigenNach unserem Dilemma beim Kitzecker Kirchenwirt, wo wir einfach nur ignoriert wurden, führte uns der Zufall zum Buschenschank Reiterer.
Wir nahmen also in der wunderschönen Laube Platz und waren rasch mit einem sehr freundlichen Herrn konfrontiert, der uns Karten brachte und nach Getränkewünschen fragte.
Die Frage nach dem Kaffee wurde positiv beantwortet und die Welt der besten Tochter von allen war wieder in Ordnung!
Mein Mann und ich bestellten sehr viel Soda und je ein Achterl von der Scheurebe.
Zum Essen gab es dann einmal die Räucherfisch Variation, einmal den Schafkäse mit Käferbohnen und einmal den Schafkäse mit Pesto. Die Speisen schmeckten alle sehr gut und die Portionen waren mehr als ausreichend!
Etwas später folgten noch drei Achterl vom Welschriesling.
Von unserem Platz aus konnten wir die herrliche Aussicht samt Sonnenuntergang genießen!
So lässt es sich leben! Wir kommen spätestens im nächsten Jahr wieder!