Do, 18. April 2024

Weingut Alfred Gabriel

1 Bewertung fürWeingut Alfred Gabriel

InaHummel
am 30. Mai 2023
Diesmal also im Weingut Gabriel! Der beste Ehemann von allen, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit weilten unlängst in Rust. Eine Kleinstadt im schönen Seewinkel, im nördlichen Burgenland. Nach einem langen Spaziergang ( ca. 8 Kilometer) erreichten wir die Innenstadt von Rust und begaben uns...Mehr anzeigenDiesmal also im Weingut Gabriel!
Nach einem langen Spaziergang ( ca. 8 Kilometer) erreichten wir die Innenstadt von Rust und begaben uns auf die Suche nach einem urigen Heurigen, der Hunger und Durst stillen würde.......
In der Hauptstraße Nr.25 fanden wir das Weingut Gabriel, samt wunderbarem Garten.
Ein sehr altes Hauerhaus ......
Wir fanden ein Plätzchen im Hofgarten, orderten Wasser und Wein und erfuhren, dass die Speisen am Buffet zu bestellen sind!
Hier gab es die üblichen Verdächtigen: warme Braterln , Salate, Aufstriche, Wurst und Käse.....
Ein typisches Heurigenbuffet also...
Für uns wurden es einmal Blunze mit Senf und Gebäck, einmal Grammelpogatscherln mit eingelegtem Gemüse!
Es mundete ausgezeichnet und schlug sich mit € 16,- zu Buche. (für Beides)
Als Getränk kamen je ein Achterl vom Welschriesling samt einem halben Liter Soda an den Tisch....
Auch hier passte das Preis,- Leistungsverhältnis.
Der nette Ober brachte , ohne zu fragen, auch eine Schüssel Wasser für die Hündin!
Wenn wir wieder einmal in der Gegend sind, kehren wir gerne wieder ein!
Das Storchennest im Weingut Gabriel - Weingut Alfred Gabriel - Rust

Rust gehört nicht mehr zum Seewinkel. Der reicht nur bis Weiden.

31. Mai 2023, 09:43·Gefällt mir
Olli
am 26. November 2010
Die Weine des Weingutes kann und möchte ich nicht bewerten, da ich grundsätzlich kein Kenner und Liebhaber österreichischer Weine bin. Wir waren zum Heurigen ausgerückt und fanden uns zu späterer Stunde im Ur-gemütlichen (schon sehr panonisch anmutenden) kleinen Gastgarten wieder. Ein absolut...Mehr anzeigenDie Weine des Weingutes kann und möchte ich nicht bewerten, da ich grundsätzlich kein Kenner und Liebhaber österreichischer Weine bin.

Wir waren zum Heurigen ausgerückt und fanden uns zu späterer Stunde im Ur-gemütlichen (schon sehr panonisch anmutenden) kleinen Gastgarten wieder. Ein absolutes Kleinod, liebevoll gepflegt und atmosphärisch dicht. Sehr romantisch und ursprünglich.

Das Essen: Reichlich, traditionell und günstig. Geschmacklich eindeutige Hausmannskost und gerade richtig um eine ausführliche Weinreise zu begleiten.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Warum macht man eine Weinreise in Österreich, wenn man diese Weine nicht mag?

31. Mai 2023, 10:27·Gefällt mir1