Weinbau Weindorfer

Lokaltyp: Heuriger, Weingut

Weinbau Weindorfer

Klee
am 25. Oktober 2010
Leider wird das Essen beim Weindorfer von Jahr zu Jahr mauer. Linsen mit zu viel Essig, Panier hat kein Salz gesehen. Auswahl an warmen Speisen auch beschränkt, einiges schon recht früh aus. Oberhammer ist aber, wenn man Sturm bestellt, bekommt man ein lauwarmes Safterl. Auf die Frage, ob es den ...Mehr anzeigenLeider wird das Essen beim Weindorfer von Jahr zu Jahr mauer. Linsen mit zu viel Essig, Panier hat kein Salz gesehen. Auswahl an warmen Speisen auch beschränkt, einiges schon recht früh aus. Oberhammer ist aber, wenn man Sturm bestellt, bekommt man ein lauwarmes Safterl. Auf die Frage, ob es den auch gekühlt gibt, kriegt man die Antwort (allerdings sehr freundlich): "Der Sturm arbeitet, daher wird er warm." Ich: "Ja, das ist mir klar, daher wird er normal gekühlt." Antwort: "Aber nicht bei einem Heurigen." Gut, ich bin dann auf Wein umgestiegen (der ist recht gut). Man lernt halt nie aus, offenbar habe ich all die Jahre Sturm falsch konsumiert, aber beim Weindorfer weiß man, wie es sich gehört...
Gastronaut
am 17. Juni 2010
Haben sie schon einmal ein unglaublich gutes Surschnitzel gegessen? So eines, dass so schmeckt als käme das gesurte Schwein direkt aus dem Himmel und zerschmilzt ihnen auf der Zunge? Wenn nicht sollten sie beim Weindorfer in Mauer vorbeischauen. Eigentlich ist der Weindorfer ja Weinbauer (Nomen e...Mehr anzeigenHaben sie schon einmal ein unglaublich gutes Surschnitzel gegessen? So eines, dass so schmeckt als käme das gesurte Schwein direkt aus dem Himmel und zerschmilzt ihnen auf der Zunge? Wenn nicht sollten sie beim Weindorfer in Mauer vorbeischauen. Eigentlich ist der Weindorfer ja Weinbauer (Nomen est Omen) und produziert neben einigen Heurigen auch einen unglaublich schönen Chardonnay und den wohl besten Wiener Merlot. Aber sein Jahren ist der Weindorfer auch kulinarisch eine Wucht. Von wegen "einfaches Heurigenbüffet!"! Im Lokal bekommt einige der besten Heurigenspeisen Wien und es zahlt sich wirklich aus sich einiges zu holen und durchzukosten. Aber um Himmels willen: Versuchen sie das Surschnitzel!
peter

aber die besitzerin ist toal unfreundlich,ueberheblich,frech und garstig!!!!!!!!!!!

2. Jän 2013, 23:39·Gefällt mir