Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
Gastronaut
Info hinzufügen oder updaten

Weinbau Weindorfer

Maurer-Lange-Gasse 37 | 1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Weingut
Web: www.weindorfer.at
5 Bewertungen für: Weinbau Weindorfer (35)
am 01.02.2013 | Letztes Update am 01.02.2013
mampfbaer
Basis Level 1
Netter Hof, richtiges Heurigenfeeling. Gutes Essen

Pluspunkt: es sind insgesammt 3 Heurige unmittelbar nebeneinander und einer davon hat immer offen- und eigentlich sind auch alle drei sehr gut!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Kommentar von nellsen am 08.09.2013 um 08:55
iN GEMÜTLICHER ATMOSPHÄRE, gutem Wein, sehr gutes Essen kann man hier sitzen und feiern! Ein Abend bei guten Freunden!
am 08.06.2012
krucher
contra zur ersten Beurteilung es sollte keine Wertung abgegeben werden, wenn der Besucher offensichtlich nur die Hälfte des Lokales gesehen hat . Zum erwähnten Stübeerl gibt es noch 3 weitere Räume und somit dreht sich die Prozentzahl des Nichtraucherbereiches gewaltig um. Also wenn kritisieren, dann bitte bei der Wahrheit bleiben.
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 06.01.2011
ProUndContra
Gold Level 10
Vor einigen Tagen haben wir eher zufällig den Heurigen Weindorfer in der Maurer Langegasse aufgesucht. Vom Ambiente ist der Weindorfer eher ein grosser, geräumiger, aber typisch Wiener Heuriger.

Wir haben einige Weine aus dem umfangreichen Weinangebot probiert und waren mit der Qualität sehr zufrieden: Heuriger, Veltliner, Sylvaner, Ruländer und der aktuelle junge Bouvier waren durchwegs sehr gut. Ein Achterl gibt's ab 1,10 Euro aufwärts, lediglich der junge Bouvier war mit 1,60 Euro für's Achterl etwas teurer - war aber OK für die Qualität. Grossteils waren die Weine korrekt temperiert, leider waren aber einige Achterln zwischendurch etwas zu warm (ev. waren die Gläser aus der Spülmaschine noch nicht ausgekühlt).

Das Heurigenbuffet bietet eine grosse Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Qualtät der Speisen ist guter Durchschnitt - so wie bei fast allen Heurigen in dieser Gegend üblich. Das vom Gastronaut in den siebenten Himmel gelobte Surschnitzel hat auch mir sehr gemundet.

Leider auch ein echter Negativ-Punkt, daher für Ambiente meine Note 1=nicht gut:
Etwa 80% des grossen Heurigen-Lokals ist Raucherbereich, lediglich ein kleines Stüberl ist für Nichtraucher reserviert. Das Widerspricht meines Erachtens der aktuellen Gesetzeslage, wonach der Hauptraum der Nichtraucherbereich zu sein hat. Besonders negativ ist, dass die Gäste an den Stehtischen genau vor dem Buffet und der Schank diesen Bereich total zuqualmen - da vergeht einem wirklich der Appetit. Das ist sicher auch nicht gut für die Speisen in der Vitrine. Eigentlich Schade.
Hilfreich?Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Herzmanski am 16.05.2012 um 16:00
Ich bin auch Nichtraucher.
Und rauchen "vor" der Vitrine ist sicher nicht schädlich für das Essen. Der Heuriger ist weitläufig und es stört überhaupt nicht wenn jemand qualmt.
PS. Essen ist immer GUT. Nicht spitze aber einen Besuch wert.
am 25.10.2010
Klee
Basis Level 4
Leider wird das Essen beim Weindorfer von Jahr zu Jahr mauer. Linsen mit zu viel Essig, Panier hat kein Salz gesehen. Auswahl an warmen Speisen auch beschränkt, einiges schon recht früh aus. Oberhammer ist aber, wenn man Sturm bestellt, bekommt man ein lauwarmes Safterl. Auf die Frage, ob es den auch gekühlt gibt, kriegt man die Antwort (allerdings sehr freundlich): "Der Sturm arbeitet, daher wird er warm." Ich: "Ja, das ist mir klar, daher wird er normal gekühlt." Antwort: "Aber nicht bei einem Heurigen." Gut, ich bin dann auf Wein umgestiegen (der ist recht gut). Man lernt halt nie aus, offenbar habe ich all die Jahre Sturm falsch konsumiert, aber beim Weindorfer weiß man, wie es sich gehört...
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 17.06.2010
Gastronaut
Diamond Level 29
Top 10 Tester
Top 10 Tester 4 Wochen
Gelistet in: Die besten Heurigen in Wien
Haben sie schon einmal ein unglaublich gutes Surschnitzel gegessen? So eines, dass so schmeckt als käme das gesurte Schwein direkt aus dem Himmel und zerschmilzt ihnen auf der Zunge? Wenn nicht sollten sie beim Weindorfer in Mauer vorbeischauen. Eigentlich ist der Weindorfer ja Weinbauer (Nomen est Omen) und produziert neben einigen Heurigen auch einen unglaublich schönen Chardonnay und den wohl besten Wiener Merlot. Aber sein Jahren ist der Weindorfer auch kulinarisch eine Wucht. Von wegen "einfaches Heurigenbüffet!"! Im Lokal bekommt einige der besten Heurigenspeisen Wien und es zahlt sich wirklich aus sich einiges zu holen und durchzukosten. Aber um Himmels willen: Versuchen sie das Surschnitzel!
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
Kommentar von peter am 02.01.2013 um 23:39
aber die besitzerin ist toal unfreundlich,ueberheblich,frech und garstig!!!!!!!!!!!
Weinbau Weindorfer - Karte
Größere Karte Anfahrt