VINYL Wine & Music

Wienerstraße 78, 2352 Gumpoldskirchen
Küche: Snacks
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek
Visitenkarte - VINYL Wine & Music - GumpoldskirchenAbendliche Vorderansicht VINYL - VINYL Wine & Music - Gumpoldskirchen

VINYL Wine & Music

amax
am 17. Oktober 2014
Knapp oberhalb des Bahnhofes von Gumpoldskirchen, in der Wienerstraße 78, hat im September 2014 ein neues Lokal seine Pforten geöffnet. Mit Gumpoldskirchen verbindet man sofort die Heurigenkultur, was aber in diesem Fall nicht zutrifft. Das Vinyl – Wein & Music ist eine außergewöhnliche Mischu...Mehr anzeigenKnapp oberhalb des Bahnhofes von Gumpoldskirchen, in der Wienerstraße 78, hat im September 2014 ein neues Lokal seine Pforten geöffnet. Mit Gumpoldskirchen verbindet man sofort die Heurigenkultur, was aber in diesem Fall nicht zutrifft.

Das Vinyl – Wein & Music ist eine außergewöhnliche Mischung in der vorherrschenden Heurigenszene des Ortes Gumpoldskirchen. Von der Aufmachung ein Kaffeehaus, ein netter Mix aus alt und modern, komplett renoviert, aber mit dem Schwerpunkt auf Livemusik und Weinbar.

Steht man vor dem Gebäude, so stechen die großen Rundbogenfenster mit dem kleinen Gastgarten davor sofort ins Auge, in das Lokal führen einige Stufen empor.
Betritt man das Lokal steht man vor einer doch großen und wuchtigen Bar, wo rechter Hand einige Tische platziert sind. In der hinteren rechten Ecke steht das Equipment für eine komplette Band aufgebaut.
Auf der linken Seite des Raumes geht es in den durch Glaswände abgetrennten Nichtraucherbereich. Beide Räume sind sehr heimelig gestaltet und strahlen Kaffeehausatmosphäre aus.

Die Begrüßung ist recht freundlich, die Bedienung erfolgt rasch. Das Getränkeangebot umfasst diverse Biersorten, Spritzgetränke und Mixgetränke, sowie verschiedenste Alkoholfreie Getränke zu durchwegs moderaten Preisen.
Das Speisenangebot ist klein gehalten, vom Käseraclette über diverse Toasts, Suppen, Knabbereien und Süßes.

Ein großes Stiegl um € 3,60 macht den Anfang und ein herzhafter Bauerntoast (€ 4,00), bestehend aus Schwarzbrot, Käse, Speck, Schinken und Zwiebel, soll den spätabendlichen Hunger stillen. Die Wartezeit ist angemessen und der Toast erfüllt meine Erwartungen.

Der Brückenschlag zu Gumpoldskirchen und der Heurigenszene erfolgt durch, no na net, die Weine. Die Inhaberin Cornelia  Connie Wolkerstorfer ist ausgebildeter Weinsommelier und präsentiert ein feines, immer wieder wechselndes Sortiment. Mit dabei ist monatlich auch immer ein regionaler Wein eines heimischen Weinguts.

Ich ordere noch ein Achterl vom Grünen Veltliner, wirklich sehr gut muss ich sagen und deshalb folgen noch zwei weitere.

Zusammenfassen gesehen, ein nettes Lokal mit angenehmer Atmosphäre und fairen Preisen. Eigentlich ganz gut geeignet, wenn man nach einem Heurigenbesuch noch auf einen „Absacker“ gehen will. Ich werde wieder mal vorbeischauen, sicher aber dann wenn die Musi spüt ;-)