Do, 18. April 2024

Uni-Pizzeria - Klagenfurt

Uni-Pizzeria

amarone1977
am 26. Jänner 2011
Zugegeben: wenn der Pizzakoch einen guten Tag erwischt, sind die Pizzen ok.... ja wenn.... Das Lokal hat sich über viele Jahre kaum verändert und scheint sich wirklich über gleichbleibende Beliebtheit zu erfreuen. Sogar das Personal scheint seit ewigen Jahren das gleiche zu sein. Sollte Gut...Mehr anzeigenZugegeben: wenn der Pizzakoch einen guten Tag erwischt, sind die Pizzen ok.... ja wenn....

Sogar das Personal scheint seit ewigen Jahren das gleiche zu sein. Sollte Gutes verheißen. Doch es scheint so zu sein, als würde dadurch der Schlendrian immer wieder mal vorbeischauen.

Zuerst mal fand ich schon vor vielen Jahren die Preisgestaltung unverschämt. Spaghetti al pomodoro als Sonderangebot um 59 Schilling, alles andere jedoch jenseits von 100, schon damals vor gut 15 Jahren. So nicht.

Die Pastagerichte sind durch die Bank in Ordnung, auch wenn die berühmte Bissfestigkeit der Pasta der regionalen Vorliebe für "Weichheit" ein wenig angepasst wird.

Die Pizzen sind großzügig, aber sehr oft lieblos belegt, nein, besser gesagt, "beworfen". Wie kann es sein, dass auf einer Gemüsepizza eine geviertelte Tomate mutterseelenallein auf der Pizza liegt? Das ist eine Beleidigung - für mich und für die arme Tomate!

Weiters sollte der Belag nicht dafür sorgen, dass die ganze Pizza zu "schwimmen" scheint. Ein echter Pizzaiolo weiß, wie das geht - selbst wenn er den zum "Wässern" neigenden Büffelmozzarella verwendet.

Alles in allem also eine durchwachsene Vorstellung eines Hauses, das davon lebt, bekannt zu sein und sehr viel Laufpublikum hat.
Uni-Pizzeria - Klagenfurt

Schlechte Qualität, die Pizzas haben NULL Geschmack, keine Gewürze nichts.

24. Sep 2011, 16:04·Gefällt mir