Di, 16. April 2024

Trattoria Siciliana Testa & Testa - Klagenfurt am Wörthersee

Trattoria Siciliana Testa & Testa

amarone1977
am 18. Februar 2012
Mehrere Besuche in der immer wieder mal aus- oder umgebauten Trattoria am Klagenfurter Kardinalsplatz. Im Sommer erreicht man das schöne Gewölbelokal über den für Klagenfurt so typischen Innenhof, wenn's wettertechnisch passt, kann man auch gleich unter freiem Himmel Platz nehmen. Wenn man ei...Mehr anzeigenMehrere Besuche in der immer wieder mal aus- oder umgebauten Trattoria am Klagenfurter Kardinalsplatz.

Wenn man einen Platz bekommt.

Das ist auch schon das größte Problem des Lokals: wenn mal ordentlich was los ist, kommt das Service schon mal ordentlich aus dem Ruder. Dabei bleibt aber die typisch italienische Lässigkeit erhalten, nach dem Motto "nur nix anmerken lassen". So war es mir schon mal passiert, dass ein ganzer Gang glatt vergessen wurde. Porca miseria, ragazzi!

Das Essen wiederum entschädigt weitgehend.
Pizza mehr als ordentlich, da merkt man dann doch das süditalienische Blut der Küche.

Auch die Pastagerichte konnten durchwegs überzeugen, nur die Carbonara wollte nicht so recht römisches Feeling aufkommen lassen. Zu wenig "cremig", große Speck"fetzen" und ein flacher Teller, der zum Essen nicht wirklich praktisch ist. Die Pasta hätte ich schon gern im breiten Teller serviert bekommen.

Wein: sizilianisch, zumeist. Gut, typisch für die Trattoria im kleinen Schankglas serviert.

Fazit: immer wieder gut, die Serviceschwächen muss man mit Augenzwinkern sehen, man braucht aber schon die persönliche Sympathie zum Familienbetrieb. Andere Gäste könnten da schon mal laut werden.
Trattoria Siciliana Testa & Testa - Klagenfurt am Wörthersee