Toni's Inselgrill

Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche

Toni's Inselgrill

Donna
am 29. Oktober 2014
Ein Gansl bei Toni's Inselgrill? Warum nicht? Als Inline-Skater und Radfahrer sind wir bei Toni's Inselgrill "sommerliche" Stammgäste; wenn oft auch nur, um den Durst zu stillen. Denn ein großer Fan der "SB-über die Gasse-Ausspeisung" bin ich an sich nicht. Bei moderaten Temperaturen skaten ...Mehr anzeigenEin Gansl bei Toni's Inselgrill? Warum nicht?

Bei moderaten Temperaturen skaten wir auch in den Wintermonaten und kehren dann gelegentlich bei Toni's ein.

Im Gegensatz zum Außenbereich gibt es drinnen im rustikalen Ambiente Bedienung, die stets freundlich ist.

Schon letztes Jahr aßen wir dort ein gutes Gansl.

Am diesjährigen Nationalfeiertag ergab sich eine "Wir freuen uns auf ein Gansl"-Runde von 11 Personen. Die Gänse wurden vorbestellt, ein Tisch natürlich reserviert.

Bei unserer Ankunft war der Tisch hübsch gedeckt und mit brennenden Kerzen und Servietten in Rot dekoriert.

Der Gänsebraten (€ 15,90) schmeckte nach "frisch aus dem Ofen", dazu gab's die klassischen Kartoffelknödel sowie Rotkraut.
Die Gänse waren wirklich fein und knusprig, die Knödel vermutlich vorgefertigte Gastro-Ware, ebenso das Rotkraut.
Mir persönliche fehlte die obligate Orangenscheibe mit Preiselbeeren oder sonstige Beilagen.

Der Schilchersturm - den diesmal ausnahmsweise auch ich verkostete - mundete sehr :-)

Als Desserts gab es TiraMiSu, Apfel- oder Topfenstrudel; alle wurden bestellt, alle schmeckten gut.

Herr Arnold - die Stammgäste werden ihn kennen - "schmiß" den Laden an diesem Tag nahezu alleine, dennoch fand er Zeit, immer wieder nach unseren Wünschen zu fragen.

Die Gansl-Runde am Feiertag verlief - wie erwartet - zu unserer Zufriedenheit.
Mit Vorbestellung (!) können wir einen Gänse-Schmaus bei Toni's Inselgrill durchaus empfehlen.
Toni's Inselgrill - Wien
schlumpf51
am 11. September 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Tonis Inselgrill ist eine Reise wert, das Essen schmeckt gut, die Rippchen sind saftig und die Soßen schmecken auch lecker, leider sind es nur 2, das ist aber nicht so schlimm. Da ich das erstemal dort gewesen bin, und jederzeit wieder hinfahren würde, kann ich den Innenbereich noch nicht bewerte...Mehr anzeigenTonis Inselgrill ist eine Reise wert, das Essen schmeckt gut, die Rippchen sind saftig und die Soßen schmecken auch lecker, leider sind es nur 2, das ist aber nicht so schlimm. Da ich das erstemal dort gewesen bin, und jederzeit wieder hinfahren würde, kann ich den Innenbereich noch nicht bewerten, da ich als Rollstuhlfahrer ein wenig gehindert werde, wegen der Stiegen. Der Aussenbereich ist gut befahrbar mit dem Rollstuhl, an den Sitzgelegenheiten könnte man etwas machen um besser unter die Tische zu fahren.

Wie hbg338 schon schreibt steht auf der Onlinekarte das die Rippchen unter Anführungzeichen nur 12,90 Euro kosten würden, nun das stimmt in keiner Weise, sie kosten tatsächlich 15,90 Euro, das finde ich für diese Portion nicht angemessen. das sollte geändert werden.

Es stehen sogar 2 Behindertenparkplätze vor dem Lokal zur Verfügung.

Ansonsten ist das Lokal eine Empfehlung wert.