Di, 23. April 2024

Tom & Cherry Restaurant & Catering

Kulturhausplatz 1, 8940 Liezen
Tom & Cherry Restaurant & Catering - LiezenTom & Cherry Restaurant & Catering - Liezen

Tom & Cherry Restaurant & Catering

Bertl2
am 15. Jänner 2015|Update 10. Jän 2016
Gelistet in: Essen in Liezen
Das Restaurant im Kulturhaus ist es nach wie vor, doch wird es jetzt nicht mehr von Ali (panmediterran + Schnitzel), sondern von einem anderen Team mit deutlich anderem Konzept betrieben (ob nun im Café Vielharmonie in der Ausseer Straße weiterhin etwas los ist, und was, weiß ich nicht). Die R...Mehr anzeigenDas Restaurant im Kulturhaus ist es nach wie vor, doch wird es jetzt nicht mehr von Ali (panmediterran + Schnitzel), sondern von einem anderen Team mit deutlich anderem Konzept betrieben (ob nun im Café Vielharmonie in der Ausseer Straße weiterhin etwas los ist, und was, weiß ich nicht).

Die Räumlichkeiten sind hell, modern eingerichtet, die Stühle bequem. Der größere Teil des Lokals ist Nichtraucherbereich, der Raucherbereich ist aber auch einigermaßen geräumig und im selben Stil eingerichtet.

Zu Mittag gibt es ein Tagesmenü (um 6,10 €), von 14 bis 17 Uhr macht die Küche Pause, am Abend wird a la carte angeboten (Umfang und Auswahl mir nicht bekannt). Bei meinen zwei Besuchen war das Menü einmal eine Grießnockerlsuppe und ein Rindsgeschnetzeltes mit Nockerln. Beim zweiten Besuch eine Gemüsecremesuppe und Rahmschnitzel mit Bandnudeln. Die Speisen bewerte ich als gut; schmackhaft zubereitet (Fertigprodukte, falls verwendet, sind mir jedenfalls nicht störend aufgefallen) und optisch ansprechend serviert. Die Portionen waren für mich ausreichend, sind anscheinend für Berufstätige in der Mittagspause berechnet (Vielesser :-) werden danach noch eine Konditorei aufsuchen wollen). Als Getränk nahm ich beide Male Weißwein (den offenen Schankwein), gut temperiert und angenehm im Geschmack, das Viertel zu 4 €.

Das Service ist sehr freundlich und aufmerksam.

Für das Mittagessen ist das Lokal jedenfalls zu empfehlen, sofern man sich kein kulinarisches Highlight erwartet. Ob es zum Verweilen einlädt? Von den Öffnungszeiten her wäre es dafür geeignet, ob der Stil des Ambientes das klassische Stammtischpublikum (in welchem Umfang gibt es das noch?) anzieht, ist eine andere Sache. Nach 14 Uhr ist der Besuch eher schwach, nur einige, die auf das eine oder andere Getränk vorbeischauen.

Mein Weblink für das Lokal ist verschwunden (zu lang?). Also, hier noch einmal: Link

Ergänzung 10. 01. 2016:

Das Lokal ist nunmehr Sonn- und Feiertag geschlossen, Samstag ab 10 Uhr geöffnet. Am Samstag gibt es auch zu Mittag a la carte. Diese Speisen spielen in einer anderen Liga als die Menüs, die ich vor einem Jahr verkostete: Gestern nahm ich Tagliatelle a la Chef (14,90 €)und einen Beilagensalat (3,90 €). Die Tagliatelle eine ausgiebige Portion, mit grüner Pfeffersauce, Filetspitzen von Rind und Schwein und knusprig gebratenem Bauchspeck. Geschmacklich und in Konsistenz und Garungsgrad sehr gut. Der Salat großzügig bemessen (Suppenteller), vorwiegend sehr frischer Lollo Rosso, mariniert mit Himbeeressig und Kernöl. Aufgrund dieser Küchenleistung (auch der Rest der Karte ah verlockend aus) erhöhe ich die Speisennote auf sehr gut.

Der Schankwein ist sogar etwas billiger geworden, Viertel zu 3,60 €.

Es wurde das ganze Lokal auf Nichtraucher umgestellt. Bei der Rauchgelegenheit vor der Tür kann man sich hinsetzen, in der warmen Jahreszeit gibt es einen Schanigarten.