Tiflis - Ma Creperie

Küche: Französisch, Georgisch

Tiflis - Ma Creperie

bogi07
am 30. Jänner 2013
Ich war letzten Freitag in diesem Lokal. Das Restaurant ist etwas düster und sehr kalt (gefühlte 12-15 Grad). Die wenigen Gäste die anwesend waren streiften sich Schal und Jacke über um überhaupt sitzen zu bleiben. Kommentar des Kellners: "Wenn es draussen -Grade hat und wir um 5 Uhr aufsperren...Mehr anzeigenIch war letzten Freitag in diesem Lokal.
Das Restaurant ist etwas düster und sehr kalt (gefühlte 12-15 Grad). Die wenigen Gäste die anwesend waren streiften sich Schal und Jacke über um überhaupt sitzen zu bleiben. Kommentar des Kellners: "Wenn es draussen -Grade hat und wir um 5 Uhr aufsperren wird es nicht so schnell warm". Das Service freundlich aber nicht wirklich professionel. Speien optisch und qualitativ sehr gut. Leider mussten wir auf die Hauptspeise 45 Minuten warten. Nach 2x auffordern wurde sie serviert. Es waren ausser uns noch 5 Tische besetzt. Beim Servieren haben wir gebeten uns gleich das Dessert anzurichten. Schließlich will man für 3 Gänge keine 2 Stunden sitzen. Dessert war groß und gut. Crêpes hätte warm sein können. Im Großen und Ganzen ein nettes Lokal mit einer guten Idee aber man muss diese richtig umsetzten können! Vielleicht besuche ich in einem halben Jahr dieses Lokal nochmals - da sollte es wärmer sein von den Außentemperaturen. Im Winter würde ich abraten! Übrigens waren 2 Köche mindestens im Restaurant - man fragt sich aufgrund der Wartezeiten was die wohl anrichten in der Küche!??!
Rammer
am 2. Jänner 2012
Das Lokal ist verwinkelt und mit Holz ausgestattet. Auf der Internetseite kann man sich den Raum bereits aussuchen. Wir hatten zu zweit ein 5 Gang Menu zu 118€. Sehr gut die ausgelösten Scampi auf spinat, die Zwiebelsuppe habe ich schon besser gegessen. Dann eine Crep mit Käse auch in Ordnung. L...Mehr anzeigenDas Lokal ist verwinkelt und mit Holz ausgestattet. Auf der Internetseite kann man sich den Raum bereits aussuchen. Wir hatten zu zweit ein 5 Gang Menu zu 118€. Sehr gut die ausgelösten Scampi auf spinat, die Zwiebelsuppe habe ich schon besser gegessen. Dann eine Crep mit Käse auch in Ordnung. Leider war das Rindsrückensteak komplett daneben. So zäh, dass man es kaum schneiden konnte. Super wieder der Nachtisch. Mousse, liebevoll angerichtet. Hervorheben muß ich die Größe der Portionen. Fast nicht zu bewältigen. Die Flasche Zweigelt zu 23.50 auch moderat. Bei der Fülle der Lokale in unmittelbarer Umgebung wird es die Creperie schwer haben sich Stammgäste zu erarbeiten. Ps.: Bei einem Preis von 60 € hätte ich mir schon Stoffservietten erwartet und eine Speisekarte an Stelle eines kleinen Zettels.
Alex

So es wirklich toll bei diesem restaurant ich war mit meiner frau das essen schmeckt lecker die personal sin nett so man kann gar nicht schlecht sagen danke ma creperie

27. Jul 2012, 20:09·Gefällt mir