TheatercafeTheatercafeTheatercafe
Theatercafe Info
Trendy

Theatercafe

Linke Wienzeile 6
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

1 Bewertung für: Theatercafe

am 4. März 2016
Alzi

Das Theatercafé hat es neben dem Naschmarkt nicht leicht und versteht dennoch durch eine kluge Küchenlinie und durch Qualität gut zu leben. Das Schlechteste ist das Interieur. Die Treppe bergab zu den Toiletten könnte eine Behübschung vertragen. Die Einrichtung des Lokals ist nüchtern-modern, an der Decke hängen unmotiviert schwarze Holzstäbe, die wie überdimensionierte Zündhölzer aussehen. Es gibt täglich mehrere Menüs zur Auswahl, die ständige Karte ist eher klein, aber ausreichend. Wir - drei Herren - entschieden uns für die Grießnockerlsuppe, die in einer großen Teetasse serviert wird und eine wirklich echte Rindsuppe war, wie man sie heute kaum mehr in einem Lokal in dieser Qualität bekommt, und einen Kalbsrollbraten mit Nockerl. Als Extrawunsch wollten wir viel Sauce, was uns wie selbstverständlich erfüllt wurde. Das Fleisch war weich, die Sauce wunderbar und die Portionsgröße anständig. Der anschließende Kaffee war von selten guter Qualität. Dem Koch sieht man durch die offene Küche an, daß er seinen Beruf liebt. Das Service ist wirklich flott und äußerst kompetent und freundlich. Die Gerichte könnten noch netter angerichtet sein, dann gibt es auch bei Speisen 5 Punkte. Wir waren rundum zufrieden!

Theatercafe - Karte

Bewertet am 04.03.2016