Thalassa

Küche: Griechisch

Thalassa

WernerI
am 18. Mai 2014
Ausgezeichneter Grieche am Ortsende von Gablitz. Das Lokal liegt an der recht gut frequentierten Hauptstraße. An der Vorderseite des Lokals gibt es eine Terrasse, die aufgrund des Verkehrs doch recht laut ist. Das Lokal selbst ist in mehrere Räume aufgeteilt (Schankraum, kleiner Extraraum, großer...Mehr anzeigenAusgezeichneter Grieche am Ortsende von Gablitz. Das Lokal liegt an der recht gut frequentierten Hauptstraße. An der Vorderseite des Lokals gibt es eine Terrasse, die aufgrund des Verkehrs doch recht laut ist. Das Lokal selbst ist in mehrere Räume aufgeteilt (Schankraum, kleiner Extraraum, großer Raum). Hinter dem Lokal gibt es einen kleinen Garten. Das Ambiente ist in Ordnung.

Wir hatten als Vorspeise einen Melanzanisalat, Hauptspeise Juvetsi mit Lammstelze und Mousaka und als Nachspeise Balklava. Gleich mit den Getränken kam ein Ouzo als Aufmerksamkeit vom Haus.

Das Juvetsi war ganz ausgezeichnet. Das Fleisch war so butterweich dass es vom Knochen fiel. Die Kritharaki mit der Sauce waren mit Käse überbacken und schmeckten auch hervorragend. Auch das Mousaka mundete sehr. Einzig das Baklava war für unseren Geschmack ein wenig fest, schmeckte aber auch gut. Auch der Hausretsina mundete ausgezeichnet.

Das Service war ausgezeichnet - und zur Rechnung wurde uns noch ein weiterer Ouzo als Digestif angeboten.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Wir werden sicher wieder kommen.