Taverna Corfu

Kaiser Franz Josef Straße 5, 4820 Bad Ischl
Küche: Griechisch
Gyros Furnou mit Pommes in der Taverne Corfu in Bad ischl - Taverna Corfu - Bad IschlSalat in der Taverne Corfu in Bad Ischl - Taverna Corfu - Bad IschlSouvlaki in der Taverne Corfu in Bad Ischl - Taverna Corfu - Bad Ischl

Taverna Corfu

Testfux
am 5. Juli 2016
Erstmals probierten wir heute den "neuen" Griechen aus. Man hört dies und das. Es war ein sonniger Tag und wir setzten uns in den original griechischen Garten mit blau-weiß-karierten Tischtüchern aus Stoff und den Original-Holzstühlen, wie wir sie aus dem Griechenlandurlaub bzw. Fernsehen kennen....Mehr anzeigenErstmals probierten wir heute den "neuen" Griechen aus. Man hört dies und das. Es war ein sonniger Tag und wir setzten uns in den original griechischen Garten mit blau-weiß-karierten Tischtüchern aus Stoff und den Original-Holzstühlen, wie wir sie aus dem Griechenlandurlaub bzw. Fernsehen kennen. Es ist echtes Urlaubsfeeling.

Der Gastgarten ist zwar direkt neben der Strasse, aber das hat nicht gestört, der Verkehr hält sich hier in Grenzen. Vielleicht 10 Autos in einer halben Stunde.

Der erste Kellner war prompt zur Stelle und reichte uns höflich die Karte. Gut gestaltet und eine schöne Auswahl bietet diese. Von der Tagessuppe, Vorspeisenteller für 2 Personen warm oder kalt, Gyros, Souvlaki, Tsatsiki und leckeren Dessertsauswahl...alles was wir schon mal auf unserem Kreta-Urlaub hatten, bietet die Speisekarte. Wir haben uns für Gyros Furnou (überbackener Gyros mit Käse und Metaxasauce) und Soulvaki entschieden, beides mit Salat und Pommes.

Der 2. Kellner bzw. der Chef (ein echter Grieche) höchstpersönlich begrüßte uns und nahm sowohl die Getränke als auch die Speisen auf. Die Getränke waren kühl und der Salatteller mit Joghurtdressing und zusätzliche Essig und Öl auf dem Tisch wurde vorweg serviert. Der Salat war frisch zubereitet: Eissalat, Gurke, Karotten und Tomate.

Die beiden Hauptgerichte wurden von einer sehr höflichen Kellnerin mit "Guten Appetit" serviert. Die Pommes waren sehr gut, selten so gut gewürzte Pommes gegessen und mein Gyros war auch gut. Eine sehr große Portion, darum ging sich keine Nachspeise mehr aus. Aber die gibt es beim nächsten Mal. Während unserem Essen wurde sehr oft bei uns nachgeschaut und einmal gefragt, ob alles passt. Es war sehr gut.

Gyros mit Salat und Pommes 13,-
Souvlaki mit Salat und Pommes 12,50

Finde ich sehr okay den Preis. Wir kommen wieder.