TAM

Küche: Asiatisch, Japanisch

TAM

Gourmeuse
am 31. Juli 2011
Donnerstag Abend hungrig, Gegend Klosterneuburg. Restauranttester.at befragt ;-), und im TAM gelandet. Von außen sieht das Lokal auf den ersten Blick noch wie das vorherige Gasthaus aus, was wohl vor allem an den "Ottakringer"-Schaukästen liegt. Schaut man ein wenig genauer, fällt e...Mehr anzeigenDonnerstag Abend hungrig, Gegend Klosterneuburg. Restauranttester.at befragt ;-), und im TAM gelandet.

Von außen sieht das Lokal auf den ersten Blick noch wie das vorherige Gasthaus aus, was wohl vor allem an den "Ottakringer"-Schaukästen liegt. Schaut man ein wenig genauer, fällt einem allerdings gleich danach der Wintergarten ins Auge.

Innen hat mich das Lokal sehr überrascht, hübsch "asiatisch" eingerichtet, man kann den Koch sehen. Der Raum im Eingangsbereich ist sehr dunkel. Der Wintergarten ist dafür wirklich schön, und für gutes Wetter gibt es auch noch eine Terrasse im Frein.

Die Speisenauswahl finde ich gelungen; es wird chinesische, japanische und südostasiatische (?) Küche geboten. Gar nicht so einfach, sich hier zu entscheiden, da es auch viel Sushi und Sashimi gibt. Schlussendlich fiel die Wahl auf eine pikante Suppe, einen gemischten asiatischen Salat, Reistee, Huhn süß-sauer und Huhn in Erdnusssauce.

Essen wurde flott aufgenommen und auch bald gebracht; was mich ein wenig gestört hat war, dass die Hauptspeisen nicht zur selben Zeit serviert wurden. Es handelte sich dabei aber nur um einige Minuten Unterschied, also was solls. Auf die Suppe wurde allerdings gänzlich vergessen. Was aber gar nicht schlimm war, denn die Portionen sind in der Tat mehr als ausreichend! Und gut auch noch, Preis iat auch angemessen, also was will man mehr. Dass bei meinem Henderl in Erdnussauce für mich eindeutig zu viel Gemüse war, na, dafür kann das Restaurant ja nix ;-)

Beim Bezahlen wurde die fehlende Suppe natürlich verrechnet, aber nach Reklamation sofort und ohne Probleme von der Rechnung abgezogen.

Ich empfehle das TAM guten Gewissens weiter.
Kevin
am 12. März 2009
Ausgezeichnetes Essen - hübsch angerichtet, Speisen sehr gute Qualität, Gemüse knackig auf den Punkt - offensichtlich keine Glutamatsaucen. Mittagsmenüs zwischen Euro 5,60 - 6,80 mit sehr leckerer Suppe oder Frühlingsrolle - Hauptspeisen sind große Portionen. Küche selbst nicht eindeutig de...Mehr anzeigenAusgezeichnetes Essen - hübsch angerichtet, Speisen sehr gute Qualität, Gemüse knackig auf den Punkt - offensichtlich keine Glutamatsaucen.

Küche selbst nicht eindeutig der japanischen, chinesischen oder thailändischen Küche zuzuordnen (waren heut das 1. mal dort) aber alle 3 Menüs haben ausgezeichnet geschmeckt!!

Das Lokal ist sehr nett und geräumig eingerichtet.

Bedienung spricht sehr gut Deutsch und ist sehr höflich.

Wer in der Nähe von Kloburg ist und gerne asiatisch isst sollte mal einen Abstecher ins TAM machen.