TAI-YO

Küche: Asiatisch, Thailändisch, Japanisch, Chinesisch

TAI-YO

Jolokia
am 6. Februar 2012
Ich kenn das Lokal schon lange vom regelmäßigen Mittagessen gehen. Zu Mittag ist es oft recht voll. Wie es am Abend ist kann ich nicht beurteilen. Die Einrichtung ist recht modern gehalten. Wie schon unten erwähnt, gibt es mehrere große 6-er Tische, allerdings auch am hinteren Ende des Lokals d...Mehr anzeigenIch kenn das Lokal schon lange vom regelmäßigen Mittagessen gehen. Zu Mittag ist es oft recht voll. Wie es am Abend ist kann ich nicht beurteilen.
Die Einrichtung ist recht modern gehalten. Wie schon unten erwähnt, gibt es mehrere große 6-er Tische, allerdings auch am hinteren Ende des Lokals drei gemütliche 4-er Tische mit Bank.
Es gibt dann glaube ich noch einen weiteren Raum für geschlossene Gesellschaften. Dort war ich noch nie, sehe allerdings immer Schüler der angrenzenden Schule "nach hinten" verschwinden.
Leider gibt es keinen Raucherbereich.
Leider gibt es seit ein paar Monaten auch hier das nun schon bei vielen japanischen Lokal obligatorische -50% Sushi. Dies macht bei mir immer den Eindruck, als ob die Speisen insgesamt nicht besonders wären. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Mein Favorit ist Beef Ananas, welches hier zum Glück mit frischer Ananas gemacht wird und auch in einer solchen serviert wird. Da zu Mittag, kann man auch immer zwischen einer Misosuppe oder kl. Rollen wählen. Letztere habe ich noch nicht probiert. Die Misosuppe ist sehr gut.
Auch der Beef Ramen ist äußerst gelungen, leicht scharf (für manche vielleicht sehr scharf, aber ich esse das gerne - siehe auch Name), mit viel frischem Gemüse in einer herrlichen Suppe.
Ob hier mit Glutamat gekocht wird, kann ich nicht sagen, da ich es gut vertrage. Ich nehme es aber schon an.
Der Besitzer hat übrigens früher im Yume in 1140 gearbeitet. Ich finde das Tai-Yo allerdings besser.
Service ist ganz ok. Normalerweise geht es zu Mittag recht schnell, außer, wenn es ganz voll ist, dann kann das Essen schon einmal dauern. Auf Sonderwünsch wird eingegangen (wollte einmal einen Salat statt Reis).
Ich finde das Lokal auf jeden Fall empfehlenswert. Bietet solide, gut schmeckende Küche.
jiw
am 5. September 2010
Wir waren dort mit 4 Personen und waren nach dem Essen glücklich, satt und sehr zufrieden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache, die aufgrund der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Servicekräfte ganz sicher Wiederholung findet. Zur Begrüßung gab es Krupuk und eingelegte Mungbo...Mehr anzeigenWir waren dort mit 4 Personen und waren nach dem Essen glücklich, satt und sehr zufrieden. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Sache, die aufgrund der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Servicekräfte ganz sicher Wiederholung findet.
Zur Begrüßung gab es Krupuk und eingelegte Mungbohnen-Keimlinge/Sojasprossen, dann eine Gemüsesuppe, eine Hühnersuppe, dann Mini-Frühlingsrollen, gegrillte Teigtaschen, Szechuan Chicken, Thai Ente, Thai Red Curry Beef, Gurken-Maki.. Nach dem Essen gebackenes Eis. Dann noch auf's Haus eine winzige Mango-Cocos-Fruchtcreme und einen Schnaps.. Sehr nett. Sehr lecker. Sehr freundlich. Umfangreiche Portionen zu einem eher günstigen Preis. Tipp! Wir kommen wieder!

Ich wohne in der Naehe und frage mich immer warum dieses restaurant immer! so gaehnend leer ist...leere Restaurants in den normalerweise Essenszeiten find ich eigentlich immer bedenklich...

5. Sep 2010, 20:08·Gefällt mir