Tabor Restaurant

Kaserngasse 1a, 4400 Steyr

Tabor Restaurant

AngelikaH
am 9. Jänner 2011
Das Taborrestaurant ist in Steyr der Klassiker schlechthin - kein anderes SB-Restaurant erfreut sich während des Einkaufens derartiger, langjähriger und konstant breiter Beliebtheit - alle gehen sie hin: von klein bis groß, von jung bis alt - frühstücken, brunchen, Mittagessen, für ein Cafepäusch...Mehr anzeigenDas Taborrestaurant ist in Steyr der Klassiker schlechthin - kein anderes SB-Restaurant erfreut sich während des Einkaufens derartiger, langjähriger und konstant breiter Beliebtheit - alle gehen sie hin: von klein bis groß, von jung bis alt - frühstücken, brunchen, Mittagessen, für ein Cafepäuschen, einen Nachmittagshappen - alles ist möglich und das zu fairen Preisen bei guter Qualität. Meiner Meinung nach sicher besser und vielfältiger als jede andere Kantine weit und breit.
Das Angebot ist riesig - da ist für jeden etwas dabei und variiert ständig.

Das Erste was man sieht, ist das leckere Salatbuffet. Gleich daneben ist ein Gemüsegericht-Buffet. Von beiden kann man sich so viel nehmen wie man möchte - die Bezahlung erfolgt nach Gewicht.

Dann gehts weiter zum Frischfleisch- bzw fisch, welchen man sich direkt vor seinen Augen abbraten lassen kann. Bevorzugt man bereits fertiggekochte Speisen, ist auch hier die Auswahl an Hausmannskost groß.
Pizza gibts natürlich auch.

Süße Hauptspeisen werden auch angeboten. Frisch zubereitete Palatschinken gibts übrigens immer. Und wer dies lieber in Form von Kuchen, Torten oder Joghurtcocktails bevorzugt, dazu einen frisch gepressten Obst- oder Gemüsesaft oder doch lieber beim Cafe bleiben mag - alles ist möglich.

Ich befülle mein Teller meistens selbst am Gemüsebuffet, weil ich das daheim nicht hab in der Vielfalt. Dann noch ein selbstzusammengestelltes Salatteller und dann lass ich es mir schmecken.
Die Fleckerlspeise ist auch grandios, weil solche Gerichte halt einfach besser schmecken, wenn mehr davon gemacht wird und wenns zwar frisch gekocht ist, aber vielleicht schon ein ein Stündchen steht.
Als Nachspeise dann noch eine Caffe Latte und was Süßes. Perfekt.

Mein Fazit daher: Immer wieder gerne. Mängel hab ich noch nie festgestellt - egal ob bei mir oder Begleitungen. Alles ist mindestens so gut, wie ein normales Standardgericht daheim.

Und ein Plätzchen findet man in einem der drei verschieden gestalteten, stets sauberen Gasträumlichen auch immer.

Link ... damit man einen kleinen Eindruck bekommt - hier der Link zu einem Foto.

9. Jän 2011, 10:53·Gefällt mir
Leckerschmecker
am 30. August 2010
Das Tabor SB Restaurant bietet gute Speisen die durch aus schmecken es gibt eine große Salatbar mit viel Auswahl (aufpassen nicht ganz billig) Es gibt verschiedenen Speisen die schon Fertig sind oder frisch zubereitet werden. Die Mehlspeisen sind gut. Sauberkeit passt. Die Einrichtung und das A...Mehr anzeigenDas Tabor SB Restaurant bietet gute Speisen die durch aus schmecken es gibt eine große Salatbar mit viel Auswahl (aufpassen nicht ganz billig) Es gibt verschiedenen Speisen die schon Fertig sind oder frisch zubereitet werden. Die Mehlspeisen sind gut. Sauberkeit passt.
Die Einrichtung und das Ambient ist halt nichts aufregendes aber für ein SB Restaurant okay.
Wenn man im Taborland Einkaufen ist und einen der Hunger packt ab ins Tabor Resti mit Sicherheit kein Fehler.