Suppenwirtschaft

Suppenwirtschaft

Fay
am 25. März 2017
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Eine Veranstaltung in der Nähe und keine Zeit um groß Mittagessen zu gehen - da liegt es nahe, sich im Servitenviertel etwas "to go" zu holen. Ich entscheide mich für die Suppenwirtschaft, die nächste Öffi-Station müsste die Haltestelle vom D-Wagen (Schlickgasse) sein. Das Ambiente kann ich ni...Mehr anzeigenEine Veranstaltung in der Nähe und keine Zeit um groß Mittagessen zu gehen - da liegt es nahe, sich im Servitenviertel etwas "to go" zu holen. Ich entscheide mich für die Suppenwirtschaft, die nächste Öffi-Station müsste die Haltestelle vom D-Wagen (Schlickgasse) sein.

Das Ambiente kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich meine Suppe ja mitgenommen habe - es ist eben ein sehr kleiner Laden und da immer recht viel Andrang herrscht, wär es für mich jetzt nicht unbedingt ein Ort, um gemütlich Mittag zu essen, ich hab da lieber meine Ruhe und das ist bei dem ständigen Kommen und gehen eher nicht möglich.

Service (3): Auch hier nur eine eingeschränkte Bewertung - im Prinzip sagt man ja nur, was man will und bekommt das dann mit. Aber die Damen waren beide Male, trotz großem Andrang, freundlich und höflich. Also drei Punkte.

Speisen (4): Ich habe mich beide Male für die Bio-Hühnerkraftsuppe gegessen - weil mich die wirklich umgehauen hat. Total dunkle, klare Hühnersuppe mit viel Einlage (Sellerie, Karotten, gelbe Rüben) und den Ingwer schmeckt man auch gut raus. Genau das Richtige, wenn man vielleicht gesundheitlich angeschlagen ist. Positiv ist auch zu vermerken, dass die Portion wirklich ausreichend groß ist und sich in dem Transportbehälter auch gut heiß hält. Kostenpunkt ist mit 5,20 nicht gerade billig, aber für mich war diese Suppe definitv den Preis wert. Einen Punkt Abzug gibt es für mich nur, weil ich mich über ein bisschen Hühnerfleisch als Einlage auch noch gefreut hätte.

Fazit: Würde ich öfter in dieser Gegend sein oder dort arbeiten, dann würde ich sicher mindestens einmal die Woche so eine Hühnersuppe holen.

......und Hühnerinnereien als Einlage :-))

25. Mär 2017, 19:45·Gefällt mir
Magdalena
am 28. Juli 2011
Eine der vielen neuen Suppen und Curry Lokale in der Stadt (in 1010 und 1070 gibt es ähnliche). Allerdings kann dieses mit den anderen nicht wirklich mithalten. Es gibt zwar wöchentlich wechselnde Angebote welche meist aus 3-4 Suppen, 3 Curries und Salaten besteht, allerdings schmecken sie oft s...Mehr anzeigenEine der vielen neuen Suppen und Curry Lokale in der Stadt (in 1010 und 1070 gibt es ähnliche). Allerdings kann dieses mit den anderen nicht wirklich mithalten.
Es gibt zwar wöchentlich wechselnde Angebote welche meist aus 3-4 Suppen, 3 Curries und Salaten besteht, allerdings schmecken sie oft sehr ähnlich, und nicht besonders würzig oder originell. Und ein Curry das nicht würzig schmeckt, sorry, das geht gar nicht. Schon überhaupt nicht wenn das Lokal darauf spezialisiert ist.
Pluspunkte sind die niedrigen Preise, die absolute top Lage im Servitenviertel und die nette Bedienung. Das Ambiente finde ich auch durchaus gemütlich mit Stil, wobei es nur 4 Tische gibt. Das gesamte Angebot gibt es auch als "take away" (oder amerikanisch: take out), was zu Mittag sehr praktisch ist.

Das Fazit bleibt aber trotzdem eher negativ, weil wenn das Essen nicht passt erscheint der Rest auch in keinem so guten Licht. Allerdings ist sehr viel Potential vorhanden!
Suppenwirtschaft - WienSuppenwirtschaft - WienSuppenwirtschaft - Wien
swalt