Stüberl - Cafe am Kurpark

Lokaltyp: Kaffeehaus, Bistro

Stüberl - Cafe am Kurpark

Labrouche
am 20. Jänner 2011|Update 18. Jun 2011
Das ehemalige Tennisstüberl in Gröbming heißt nun nur noch Stüberl, nachdem die legendären Tennisplätze bereits vor mehreren Jahren der Parkanlage des Kurparks gewichen sind. Am Freitag gibt es hier immer einen Grillabend, bei dem auswärtige Gäste, aber auch viele Einheimische, anzutreffen sind...Mehr anzeigenDas ehemalige Tennisstüberl in Gröbming heißt nun nur noch Stüberl, nachdem die legendären Tennisplätze bereits vor mehreren Jahren der Parkanlage des Kurparks gewichen sind.
Am Freitag gibt es hier immer einen Grillabend, bei dem auswärtige Gäste, aber auch viele Einheimische, anzutreffen sind und an dem es weit und breit das beste Steak gibt. Der Chef höchtpersönlich kümmert sich um die Zubereitung, dazu werden in kleinen Schüsseln die Beilagen, Salate und Saucen in ausreichender Menge gereicht. Das Fleisch bekommt man so auf den Punkt gegart, wie man es haben möchte, es ist zart und sehr aromatisch und dazu auch preislich äußert fair kalkuliert.
Auch sonst ist das Speisenangebot von einer guten Qualität, die Karte ist klein und überschaubar, die Produkte dafür allerdings immer frisch zubereitet. Weiters nett ist auch der persönliche Kontakt mit der Bedienung, die immer Zeit für ein kleines Gespräch nebenbei findet.

Fazit: Eine absolute Empfehlung, vor allem der Grillabend – es gibt sehr wenige Lokale, in denen ich es nicht riskiere, ein Filetsteak zu bestellen – hier kann ich dies bedenkenlos machen.