SPIEGELHOFER 75er

Lokaltyp: Heuriger

SPIEGELHOFER 75er

ProUndContra
am 19. November 2009
Mit dem Heurigen 75er Spiegelhofer in der Perchtoldsdorfer Hochstrasse 75 geht's meines Erachtens langsam bergab (Achtung nicht verwechseln: In Perchtoldsdorf gibt es noch drei andere Spiegelhofer). Der Wein war dort nie die grosse Qualität; das Lokal war aber noch ein alter traditioneller Heu...Mehr anzeigenMit dem Heurigen 75er Spiegelhofer in der Perchtoldsdorfer Hochstrasse 75 geht's meines Erachtens langsam bergab (Achtung nicht verwechseln: In Perchtoldsdorf gibt es noch drei andere Spiegelhofer).

Der Wein war dort nie die grosse Qualität; das Lokal war aber noch ein alter traditioneller Heuriger. Aber zuletzt war der Wein nicht einmal als "Weisser Gspritzter" zu saufen. Laut Kellnerin hat der Wein auch bei anderen Gästen "irgendwie komisch geschmeckt". Auch der Wechsel zu einer anderen Wein-Sorte hat bei mir nichts geändert.

Die Küche - die bisher wirklich sehr gut war - unterliegt zunehmend grossen Schwankungen. Zum Beispiel war früher das Beuscherl mit Knödel ein Hit (wie bei der Grossmutter). Zuletzt hat auch das Beuscherl bereits extrem "gealtelt" und nicht geschmeckt. Ähnliches musste ich auch immer öfter bei anderen Speisen feststellen.
Nach wie vor empfehlenswert sind die gebackenen Hendl-Haxerl - von denen war ich dort noch nie enttäuscht.

Schade um den 75er Spiegelhofer, da die alten Wirtsleute, die Bedienung beim Buffet und die Kellnerinnen sehr nett und freundlich sind. Aber nur mit Freundlichkeit und mangelnder Qualität kann man sich heute nicht mehr behaupten.

Ich werde den 75er Spiegelhofer (mit einer kleinen Krokodils-Träne) wohl in Zukunft aus meiner Heurigenliste streichen.
jowalo

Ich habe zwar keine Heurigenliste, der Spiegelhofer 75er gehört für mich wie bisher zu den Top Adressen die man empfehlen kann - wer Grinzinger Heurigenatmosphäre sucht war in Perchtoldsdorf allerdings schon immer schlecht beraten.

4. Jun 2011, 14:35·Gefällt mir