Speakeasy

Speakeasy

Meidlinger12
am 21. Oktober 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir waren jetzt das zweite Mal im Speakeasy Pub. Ein drittes Mal wird es wohl nicht geben. Der Name Speakeasy kommt von den sogenannten Flüsterkneipen in den USA. Das waren illegale Kneipen während der Prohibitionszeit, wo hochprozentiger Alkohol und auch Bier ausgeschenkt wurde. Der erste Ein...Mehr anzeigenWir waren jetzt das zweite Mal im Speakeasy Pub. Ein drittes Mal wird es wohl nicht geben. Der Name Speakeasy kommt von den sogenannten Flüsterkneipen in den USA. Das waren illegale Kneipen während der Prohibitionszeit, wo hochprozentiger Alkohol und auch Bier ausgeschenkt wurde.

Der erste Eindruck ist eigentlich der eines typischen Irish Pub. Jedoch wird man am Tisch bedient und auch die Kellnerin war eine hiesige.

Ich bestellte erstmal ein kleines Guinness und die Liebste ein Cola, da sie sich beim Kim Wilde-Konzert in der Ottakringer Brauerei zu sehr verausgabt hatte ;-) Am Tisch befand sich ein Flyer für einen Jungwein, den sie danach auch gleich bestellte.
Ich bestellte noch ein kleines Kilkenny und fragte nach schottischen Whiskys, weil in der Karte keine angeführt waren.

Die Kellnerin bat mich zur Bar und ich solle mir dort einen aussuchen. Ich entschied mich für einen Bowmore. Sie fragte mich erstaunt, ob ich ihn pur trinke. Das erstaunte mich wiederum. Auch Eiswürfel lehnte ich ab. Ich bekam dann den Whisky an den Tisch serviert. Der Bowmore ist ein leicht rauchiger, was man anfangs gleich merkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Whisky verdünnt wurde, denn ich schmeckte kaum Alkohol. Ob von der Kellnerin, oder ob schon in der Flasche gestreckt wurde, weiß ich nicht.

Das Essensangebot ist auch eher von einem Gasthaus als von einem Pub
(Schnitzel, Cordon Bleu, Berner Würstel, Geröstete Knödel, Sacherwürstel, Eiernockerl, Fish&Chips, etc.). Die Preise dafür ziemlich günstig, alles unter 10 Euro. Für Studenten sicher ok, aber ich würde hier nicht extra zum Essen herkommen.

Die Damentoilette war wieder einmal eine Zumutung.

Während unseres Besuches lief am Bildschirm ein langweiliges Match aus der 2. Deutschen Liga.

Zum Glück hat Wien einige bessere Pubs als das Speakeasy zu bieten.
Speakeasy - WienSpeakeasy - WienKilkenny - Speakeasy - Wien