Sonntor Heuriger

Lokaltyp: Heuriger

Sonntor Heuriger

Fay
am 21. Mai 2016
Also der Heurige liegt direkt neben den Weinbergen und dürfte sich auch in akzeptabler Gehweite zum Bahnhof Gobelsburg befinden (ich schätze mal ca. 10-15 Minuten). Es gibt einen Parkplatz, auf dem es aber bei Hochbetrieb etwas knapp werden kann. Ambiente (4): Ein toller Gastgarten, direkt in ...Mehr anzeigenAlso der Heurige liegt direkt neben den Weinbergen und dürfte sich auch in akzeptabler Gehweite zum Bahnhof Gobelsburg befinden (ich schätze mal ca. 10-15 Minuten). Es gibt einen Parkplatz, auf dem es aber bei Hochbetrieb etwas knapp werden kann.

Ambiente (4): Ein toller Gastgarten, direkt in den Weinbergen, gemütliche Bänke (quasi Luxus-Heurigenbänke mit angenehmer Rückenlehne). Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Die Toiletten sind nur über Stiegen zu erreichen. Besonders toll ist, dass der Garten so gelegen ist, dass man die Abendsonne genießen kann - also wirklich sehr lange die Sonne hat.

Speisen (4): Ich entscheide mich nach langem Hin und Her (es ist wirklich eine große Karte) für ein Auftstrich-Trio mit Kartoffel- Ei- und Kellergeheimnis-Aufstrich. Dazu wird verschiedenes Gebäck gereicht, das dann auch extra bezahlt werden muss. Im Unterschied zu anderen Heurigen, die ich kenne, wird das Essen auch am Tisch bestellt. An meinem Tisch wird noch gegessen: Nudelsalat, Fleischsalat, Saure Wurst und Schafskäse. Mit der Qualität der Speisen sind alle zufrieden und es ist alles sehr ansprechend angerichtetet und mit essbaren Blüten dekoriert. Meine Aufstriche sind alle ausgezeichnet abgeschmeckt und haben eine tolle Konsistenz (ich kann sie sonst leider nicht sehr gut beschreiben, aber sie treffen genau das, was ich mir unter diesen Aufstrichen vorstelle).

Service (2): Angefangen hat es eigentlich gut. Wir waren zu früh dran, aber uns wurde freundlich unser Platz zugewiesen und wir wurden auch schon nach den Getränkewünschen gefragt. Danach wurde es leider immer schlechter - der Wirt war teilweise unfreundlich und belehrend. Dann wurde das Essen gebracht, aber meine Bestellung fehlte. Ich gab sie noch einmal auf. Es gab keine Entschuldigung. Schade.

Fazit: Gutes Essen, tolles Ambiente, aber der Wirt ist schon etwas eigen. Und noch ein Hinweis für Veganer: Es gibt zwar eine vegane Karte mit Aufstrichen und Salaten, aber kein veganes Gebäck.

:D :D :D

25. Mai 2016, 14:05·Gefällt mir