Fußballübertragungen

, 23. Okt 2013 um 17:02
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Keine Ahnung, ob das schon mal hier diskutiert wurde.
Ich kenne bis dato nur ein Lokal in Wien, wo man zum Schnitzerl, zum Gulasch oder zum Kaiserschmarren gepflegt Live-Fußball schauen kann.

Da ich nur in Ausnahmefällen ins Wettcafé gehe (mit Automaten-Dosenbier oder einem Toast als kulinarischem Highlight...), wäre ich über wertvolle Hinweise sehr dankbar. :)

Antworten (18)

, 23. Okt 2013 um 17:30

Caro amarone,

der Stadtwirt im 3. zelebriert alle "wichtigen" Fußballübertragungen, i.e. Champions League, EM, WM, Quali, … Recht witzig, selbst für mich als vollkommenen Fußball-Desinteressierten, in Gemeinschaft lässt sich das aushalten. Kleines Minus für Dich: die Fußballübertragungen finden im Raucherbereich statt.

Aber dafür gibt's sehr gutes Essen und Trinken!

, 23. Okt 2013 um 17:45
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Da sind es schon zwei. Wenn's so weiter geht, gibt's bald einen "Gut essen und gepflegt Fußball schauen"-Guide ;-)
Das Thema Rauch ist beim Fußball glaub ich eher zweitranging. Sicher wär's ohne Rauch besser für alle, aber einen passionierten Raucher im Moment höchster Spannung 10 Minuten vor Abpfiff zum Rauchen rausschicken ist halt auch unmöglich :-P

, 23. Okt 2013 um 19:50

Ein Möglichkeit wäre in der normalen Suche mit "schnitzel fußball" zu benutzen. Auf diese Weise wird der gesamte Index durchsucht. D.h. Lokal-Infos, Reviews, Tags, etc.

Man kann auch die erweiterte Suche benutzen und dort unter "Finde" Schitzel eingeben und zusätzlich das Zusatzkriterium Fußball TV anhackerln.

Bei letzterer Möglichkeit werden nur die Lokale gefunden, die in der DB auch explizit mit Fußball TV als Zusatzkriterium gekennzeichnet sind und auf die, aufgrund des Index, auch Schnitzel zutrifft.

ReTe Admin

Gefällt mir3Antworten
, 24. Okt 2013 um 10:34
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Liebster Weinrat: ja, das geht! So wie der - so wie ich meine - in Weinbelangen beschlagenste User hier im Forum auch mal beim "Mäcki" vorbeischaut ;-)

, 25. Okt 2013 um 10:27

@weinrat:
Die Auswahl an gepflegten Weinen aus der Bouteille, glasweise ausgeschenkt, soll beim Mäcki nicht so berauschend sein.

, 25. Okt 2013 um 12:16

Frueher gabs dort wenigstens noch Bier zum Burger.

, 25. Okt 2013 um 13:11

Hambierger?

, 25. Okt 2013 um 13:19
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

derweinrat: siehst du, so hat jeder sein Pekinger Fahrradl zu bieten: du Wein- und Genussexperte, der beim McWürgerking versackt, ich der Genießer und Weinliebhaber, der auch mal Gulasch & Bier (oder zwa) zur Championsleague braucht.

, 25. Okt 2013 um 15:49
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Geh Weinrat! Das klingt ja wie Foie gras und 16er-Blech!
Oder tu ich dem Gulasch jetzt Unrecht? ;-)

, 25. Okt 2013 um 15:56

In meinem 2. Wohnzimmer (WIP) gibts einen kleinen Flachbildfernseher, der aber nur von 2 Tischen aus gut zu sehen ist. Bei Großevents wie WM oder EM wird dann ein großer Bildschirm besorgt und es wird auch gewettet, natürlich um ganz kleine Beträge. Da wird in einen Pott eingezahlt und wer das richtige Ergebnis errät bekommt den Pott dann.
Falls der Fernseher bei einem Match gerade nicht laufen sollte, einfach der Kellnerin oder dem Chef Bescheid sagen. Die drehen ihn dann auf.

, 25. Okt 2013 um 17:18

Im BallSaal in der Mall auf der Landstraße gibt's Fußballübertragung auf der Großbildleinwand und verlässlichen Quellen auf rete zufolge (u. a. vom selbsternanntenZustellkritiker und von fay) auch was Anständiges zu essen.

Unregistered, 30. Okt 2013 um 12:33

in der Millenium City in der Verlängerung vom Starbucks gibt es das zwei-raum

Link

entspanne mich bei cl oder el auch mal gerne da. Hat einen Beamer und mehrere Großbildschirme. Frauen aus dem Bekanntenkreis gehen gerne hin, da kein Anbagger Lokal.

, 9. Nov 2013 um 13:28

Lieber Amarone 1977 Hellas Verona, ich bin zwar Juventino und deshalb geschmacksmäßig relativ weit entfernt von Hellas Verona. Bin deshalb aber vor kurzem auf das Hans im Glück - Restaurant, bei mir im 2. Bezirk gestoßen Link
weiß nicht ob die eine homepage haben. ich hab dort vor kurzem juve-real gesehen und das lokal war ansich gut gefüllt vor allem im nichtraucherraum, aber für fußball haben sich nicht alle interessiert. Es gibt dort im raucherraum einen projektor. ich glaube sie zeigen immer championsleague. ich habe einen guten burger gegessen. obs schnitzel und gulasch auch gibt weiß ich nicht. dafür bier vom feinsten: schaitl, trumer pils und schremser zwickl..
ps. ich werde dich am hellas-trikot erkennen, nehm ich an..

, 11. Nov 2013 um 10:23

alex: haha... :-D
Danke für den Beitrag, nein - ich hab nur eine Hellas-Kaffeetasse, die ich ausgerechnet mal in einem Supermarkt im Ortsteil Chievo entdeckte...
Die Juventini mag ich wohl auch - ich freu mich aber für Hellas, dass sie wieder mal in der Serie A sind.

, 13. Dez 2013 um 21:28

Ja: im griechischen Restaurant Ammos in der Sandleitengasse! Gepflegt Fussball Schauen, aber Kaiserschmarrn wird sicher bisserl schwierig ;-) dafür Spezialitäten wie im Urlaub!

, 13. Dez 2013 um 21:45
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wozu Kaiserschmarren - was gibt es Tolleres, als ein Lokal voller Griechen, die mit frenetischem Geschrei ihre Mannschaft anfeuern. "Malaka!"

, 13. Dez 2013 um 21:53

War kein griechisches Spiel wie ich dort war... Und "malaka" auch keiner...

, 13. Dez 2013 um 22:01

....aber dafür Moussaka :-D