Der Hundefleischhauer auf der Linzer Landstraße

Antworten (20)

, 14. Okt 2013 um 21:37

Großartiges Projekt!

, 17. Okt 2013 um 11:29

aldebaran: es ist aber tatsächlich ein großartiges Projekt, ich meine das so.
In der Ironie des Projektes ist eine großartige Antwort auf das "Wozu" versteckt.
Und genau das soll ja ein Kunstprojekt bewirken.

Gefällt mir2Antworten
, 17. Okt 2013 um 13:12

Dasselbe gilt, wenn mal ein Fischhändler Wal oder Delphin auf der Karte hätte. Da wäre der Aufschrei groß, aber Haien weint niemand eine Träne nach.

Rindvieh, 17. Okt 2013 um 13:14

Mir soll mal jemand erklären, warum es ein Rind eher verdient hat zu sterben als ein Pferd! Danke.

, 17. Okt 2013 um 17:22

amarone1977: Das „Großartiges Projekt!“-Spiel ist Dir ja gut gelungen! – Und schlitzaugeseiwachsam macht’s nicht besser, aber andersrum: er interpretiert „ Ein treuer Diener seines Herrn“ auf koreanische Weise …

, 17. Okt 2013 um 18:10
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Mit Ironie kommen manche Menschen wirklich nicht klar.

, 17. Okt 2013 um 18:16
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nochmal was zum Nachdenken.

Link

Rindvieh, 17. Okt 2013 um 19:43

sag i ja!! diskutier mit einer pferdeliebhaberin, während sie ihr steak geniesst! sinnlos!

, 17. Okt 2013 um 19:45
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wer nicht Veganer ist und über Menschen schimpft, die Hunde essen, der werfe das erste Salatblatt!

, 17. Okt 2013 um 19:48

@selbsternannter Hundeesser

1. Wo hast du es gegessen?
2. Wie hat es dir geschmeckt?

, 17. Okt 2013 um 19:57
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

lehla, glaubst du, dass das Schwein für dein Schnitzel in Österreich totgestreichelt wird? Schon gewusst, das Hummer lebendig in kochendes Wasser geworfen wird?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das was die primitiven Asiaten bei ihrer fleischlichen nahrungszubereitung immer als besonders unzivilisiert und verabscheuungswürdig dargestellt wird und beispielsweise das Schlachten von Nutztieren (abscheuliches Wort) in Österreich ach so human zu sein scheint. Und ich bin mir ganz sicher das es einen Unterschied gibt zwischen einem Tintenfisch und einem Schwein.

, 17. Okt 2013 um 20:03
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

lehla, isst Du als Tierfreundin Fleisch? Ich esse Fleisch und kann mich deshalb nicht als Tierfreund bezeichnen.
(Ich persönlich quäle sie aber nicht und finde sie interessant als Lebewesen.)

, 17. Okt 2013 um 23:27

Angebrütete Eier kann man damit wohl nicht vergleichen!

, 17. Okt 2013 um 23:30
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Balut hat für mich persönlich keinen Diskussionsgrund, weil es einfach eine andere Esskultur ist, über die Fremde gefälligst nicht zu urteilen haben! Für mich persönlich bedeutet es nur, daß ich es nicht essen könnte, weil es meinen persönlichen Würgfaktor überschreiten würde genauso wie Kalbshirn. Aber deswegen würde ich die Menschen, die so was essen nicht als Monster oder unkultiviert oder für sonstwas halten und verurteilen.

, 17. Okt 2013 um 23:43
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Sehr richtig, selbsternannter! Weise hast du geredet!

In Korea, China und vielen anderen Ländern Asiens essen sie Hunde! In Österreich SCHWEINE!!! Jetzt stellt euch vor in islamischen Ländern würde man jetzt Österreich/Europa für unzivilisiert halten, weil dort SCHWEIN gegessen wird...

Eine blaune Partei hat dies hierzulande angeblich sogar als kulturellen Integrationsbeweis benutzt: "ISST DU SCHWEIN, KOMMST DU REIN!"

Na, da bin ich ja beruhigt. Gestern habe ich eine Riesen Stelze im Schweizerhaus gegessen. Besser kann man sich ja net integrieren ;)

Gefällt mir2Antworten
, 17. Okt 2013 um 23:46
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

selbsternannter, du mußt dich für nichts entschuldigen! :)

, 18. Okt 2013 um 00:08

Also ... ich will nicht jetzt jeden einzeln ansprechen (aus Faulheit!):
Wer es mag soll Balut & Co essen, ist nicht mein Problem; damit muss jeder selbst zurecht kommen.

Die politische Aussage vom Herrn Blauauge will ich überlesen haben! Der kann mich wirklich kreuzweise.

Meine Meinung: Man sollte nur möglichst Tiere essen von denen man annehmen kann, dass sie ein halbwegs gutes Leben und Ableben hatten! (Wirkt sich zwar auf den Preis aus, aber auch auf den Geschmack.)

Und das scheint eher schwierig zu sein, da die Leute eben lieber billiges Tierfleisch kaufen, ohne Nachdenken!!!

Das fängt bereits bei Billigstdorferprodukten wie Eiern an.
Am Naschmarkt sah ich kürzlich einen Stand, der seine Eier mit Käfigeiern (= verboten) deklarierte. Soll ich von solchen Menschen etwa erwarten, dass sie mitdenken?

Nein, das funktioniert nicht. Das funktioniert meiner Meinung nach nur über die "Erziehungsschiene" - ein weiter Weg - speziell für die Tiere.

, 18. Okt 2013 um 00:23

... und trifft das nicht auf frei lebende Tiere zu? Wildschwein, Reh, Hirsch & Co?

, 18. Okt 2013 um 10:36

Man kann das zerreden, wie man will.

Hier geht's nur um eines: dass ein mögliches Geschrei über das Essen von Hunden zum Nachdenken anregen sollte.
Welche Tiere dürfen wir essen, welche nicht? Warum ist es verwerflich, Hunde zu essen während unwürdigste Tierhaltung von Rindern und Schweinen samt Tiertransporten von der Niederlande bis in die Türkei still geduldet wird.
Dieses Hundefleischhauer-Fake ist der perfekte Wachrüttler, sich mal im Spiegel anzuschauen.
"Der Kevin rührt mir kein Fleisch an, aber die Bärchenwurst mag er...".
Schon mal hier gepostet, vielleicht nochmal zum Anschauen, absolut sehenswert: Link

, 18. Okt 2013 um 10:40

PS: und noch mal - Link