RestaurantTester.at - Lokalführer mit Bewertungen für Restaurants, Bars, Cafes, Zustellservice
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokale in deiner Nähe
Erweiterte Suche
Home Mein Profil Guides Events Lokal eintragen
RestaurantTester.at Forum > Lokale - Essen & Trinken

Getränk zu Marillenknödel

Getränk zu Marillenknödel
Gestartet von Christian am 26.06.2012

Christian
Kein Tester
Als Kinder haben wir zu Marillenknödel immer kalte Milch getrunken. Heute habe ich lieber ein Glas Wein. Aber einen, der zu Marillenknödeln pass habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr Vorschläge?

Christian
Gefällt mir
Antworten
Antwort von am 28.06.2012
Lukrez
15
3
0
Ganz einfach eine gescheite Auslese bis maximal Beerenauslese. Allerdings noch besser einen guten Moscato d'Asti!
Gefällt mir
Antworten
Antwort von
WeG
am 13.08.2012
WeG
WeG
1
1
0
Einen Eiswein!
Gefällt mir
Antworten
Antwort von am 15.08.2012
Lukrez
15
3
0
Eiswein ist zu "heavy", ein junger Eiswein noch dazu zu unharmonisch - und vor allem zuviel Säure (erdrückt geschmacklich die Marille!) Muskateller-Eiswein zu "traubig"
hiezu - erzeugt Geschmacks-Machtkampf.
Aber GottseiDank darf jeder dazu trinken, was er glaubt und möchte...
Gefällt mir
Antworten
Antwort von am 15.08.2012
Experte
laurent
199
49
14
Top 10 Tester
Top 10 Tester 4 Wochen
Lukrez, ok, jetzt weiß man was deiner Meinung nach nicht passt ( ich kann mir das sehr gut vorstellen)- was aber passt?
Gefällt mir
Antworten
Antwort von am 14.09.2012
Experte
derweinrat
70
27
0
Top 10 Tester
Top 10 Tester 4 Wochen
etwas spät aber doch ... Eiswein ist sicherlich ein Thema und sollte nicht zu alt getrunken werden, da er schnell die typische Eiswein-Nase verliert. Die Säure wäre auch kein Problem, da Marillen ja auch nicht gerade säurearm sind.

Meine Empfehlung eine saubere Beerenauslese, z.B. vom Welschriesling (weil Säure vorhanden ist) oder eben ein weißer Eiswein von einer nicht zu aromatischen Sorte. Eine Auslese könnte untergehen. Von Moscato halte ich nichts. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Gefällt mir
Antworten

Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe

Copyright © 2008-2013 RestaurantTester.at