Wo gibt es Büffelmozarella?
Gestartet von
am 02.06.2012
|
|
Da heute die "Diskussion" aufkam über richtigen Büffelmozarella, würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
Meinen kaufte ich bisher am Naschmarkt, in der Bottega, unweit vom Lokal Piccola Italia. Das Kugerl um ca. EUR 5,00.
Nun bin ich etwas verunsichert.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Experte
|
  |
|
|
Lamercantile, Baumgasse 70 in Kilokübeln. Qualität hervorragend!
Gefällt mir1
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Den exklusivsten bei San Gusto, 1070, Seidengasse , der kommt auf Bestellung direkt aus Napoli. Da kann man die Kommerzware vergessen...
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Naja, Kuhmilchmozarella mag ich nicht, der schmeckt ausser fad nur fad und hat meiner Meinung nach absolut keinen Geschmack. Egal ob Galbani oder sonst eine Billigmarke.
Als 1. werde ich mal den Tipp mit dem Spar aufnehmen (weil am nähesten gelegen) und dann den Vergleich zur Bottega ziehen.
Danach werde ich die weiter entfernteren Tipps "abarbeiten". :-)
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Ok , aber wenn du meinst dass es im Spar echten Büffelmozzarella gibt, dann fehlen mir die Worte.
Ebenso weiß jeder dass lamercantile , Lieferant für diese discount ist .
wenn du was willst was echt ist - dann schau einfach mal in dieses San Gusto Alimentari, die bestellen ihn für jeden Kunden - sowie den Trüffel immer frisch. Ansonsten bevor du in den Spar gehst, kannst du auch zum Hofer.
Hart aber Wahr.!!!
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Experte
|
 |
|
Italofilo: absolut d'accordo. Bei unseren großen Supermarktketten bekommt man genauso nur die üblichen Verdächtigen wie beim Wein. Galbani hier, Antinori dort.
Da sind eben wirklich nur die kleinen Spezialitätenläden empfehlenswert.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.06.2012
|
|
Experte
|
 |
|
Eine Sammlung diverser Adressen für iatlienische Feinkost, Lebensmittel, etc.
http://TinyURL
Gerry
Gefällt mir1
|
|
Antwort von
am 04.06.2012
|
|
Experte
|
  |
|
|
Kommt darauf an, wie groß das Kugerl ist. Ein guter Mozzarella di Bufala 200g kostet beim Importeur ca. € 3,30. Somit sind 5 € eigentlich schon recht hoch kalkuliert.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 04.06.2012
|
|
Experte
|
  |
|
|
Lamercantile liefert aber nicht nur für Discount, sondern hat auch Top-Ware, die in die Gastronomie geht. Wollte ich nur bemerken!
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 04.06.2012
|
|
|
Danke an alle für die diversen Tipps!!!
Gefällt mir
|
|