Afghanisches Restaurant gesucht
Gestartet von
am 02.09.2011
|
|
|
Hallo, kennt Ihr ein afghanisches Restaurant, welches Ihr empfehlen könnt?
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.09.2011
|
|
Die hier ansässigen Afghanen gehen zu den Persern bzw. haben ihre Feste in ihrer Moschee.
Da diese Kultur stark familienbezogen ist, es wird zu Hause gekocht und gegessen, hier Wohnende noch nicht so lange im Land sind, dass sie unsere Lebensgewohnheiten stark übernommen haben, gibt es meines Wissen nach, noch kein rein afghanisches Lokal in Wien.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.09.2011
|
|
|
Oh das ist aber schade. Naja dann muss ich wohl ausserhalb Wiens mal suchen. Hab so nen Heisshunger auf Mantus. :-)
Gefällt mir
|
|
Antwort von
Unregistered am 02.09.2011
|

Unregistered
Kein Tester
|
|
Ich würde eher sagen, ausserhalb von Österreich :-)
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.09.2011
|
|
|
Mantus bekommst du in manchen guten persischen Lokalen. Telefonier dich durch, oder koch selbst ;)
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.09.2011
|
|
Zur Sicherheit noch eine Rezeptseite für Selbstversuche: http://TinyURL
Ich habe ja einen Jungen Mann aus Afghanistan bei der Hand, der erklärt mir was er will und dann kochen wir gemeinsam :)
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 02.09.2011
|
|
|
Stimmt im Rasouli wird sogar Ketchup selbst gemacht :) Da war ich schon lange nicht mehr.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 03.09.2011
|
|
Ooooh, das hab ich ja jetzt erst gelesen. :-) Ich danke Euch ganz doll für die Rezepte! Google bietet zwar viele Treffer, aber obwohl ich leidenschaftlich gern selbst koche, manchmal bin ich auch einfach n bisserl kochfaul. :-D
Nochmals Danke für die Rezepte, besonders das Mantu- Rezept :-D *freu*
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 03.09.2011
|
|
Achja, eine Frage hätte ich da noch. Mantus werden tatsächlich mit Schweinefleisch gemacht???? Nee oder? Eher doch sicher Lamm oder?
Schweinemett würde mich nämlich sehr sehr verwundern.
Gefällt mir
|
|
Antwort von
am 04.09.2011
|
|
|
Ganz sicher mit Lamm, sehr wahrscheinlich vor Ort mit Schaf oder sogar Hammel. Die Leute sind an den Geschmack gewöhnt.
Gefällt mir
|
|