Return and Good Bye of SSW!

, 12. Jun 2016 um 09:09
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich werde vom Anfang Juli bis Mitte August in Wien sein um hier meine Zelte abzubrechen. Ich werde meine herzliebst gewonnenes Oesterreich und Wien verlassen muessen aus beruflichen Gruenden und wuerde mich sehr freuen, wenn ich waehrend meiner nur noch kurzen Anwesenheit noch ein paar Mal die Gelegenheit haette mit euch Lieben (Ihr wisst wen ich meine!) und jeder der oder die sich angesprochen fuehlt auf eine letzte kulinarische Rete-Tour in Wien und Umgebung zu gehen oder fahren. Ueber eure Vorschlaege wuerde ich mich freuen! Bis bald in Wien!

Antworten (37)

, 12. Jun 2016 um 09:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Gerne auch in kleinen Gruppen oder zu zweit. Mittags zum Beispiel esse ich meistens alleine ;)

, 12. Jun 2016 um 11:52

Irgendwann müssen wir jedenfalls zum Renner.

, 12. Jun 2016 um 12:23

Das ist aber eine unerfreuliche Nachricht. Dann müssen wir mal dringend einmal essen gehen. Oder auch zweimal in größeren Gesellschaft. Hot Pot wäre dann angebracht.

, 12. Jun 2016 um 12:28

Ich schließe mich langnan an - sehr unerfreulich, ja.
Wäre auch sehr gerne dabei!

, 12. Jun 2016 um 16:44

Schade, dass wir uns bald von Dir verabschieden müssen. Umso schöner ist es, dass Du mit uns auf Fress-Tour gehen möchtest :) Wir waren in der Feinen Sichuan Küche Hot Pot essen. Uns hat es richtig gut geschmeckt. Ansonsten wäre ich für die gute österreichische Küche auch zu haben.

, 13. Jun 2016 um 14:37

Das lag ja schon länger in der Luft. Ich hoffe aber auch, dass wir uns davor nochmal sehen.

Lg
Eho

, 14. Jun 2016 um 07:56

Auf jeden Fall, eho!

, 14. Jun 2016 um 14:46

Auch ich schließe mich gerne an, um dich zu verabschieden! Deine Berichte hier werden mir fehlen...

, 14. Jun 2016 um 22:54

Da fehlen mir jetzt die Worte! Wenigstens ein Farewell-Essen muss es geben :-/ Bis bald in Wien.

, 15. Jun 2016 um 09:38

SSW - Magst du vielleicht mal was vorschlagen? Wo möchtest du unbedingt noch essen, bevor du uns verlässt? Ich hoffe jedenfalls, dass es sich bei mir auch ausgeht!

, 15. Jun 2016 um 10:53

Und, übrigens, SSW, wohin übersiedelst Du? Ans Ende der Welt, oder irgendwohin im Schengen - Raum?

, 15. Jun 2016 um 11:47

oh NOOO!!!
was machst du denn da für sachen schlitzi?
das hältst du doch kein jahr aus ohne renner, kopp, nussgartl und co ...
ganz zu schweigen von deiner vorliebe für alte wiener kaffeehäuser, wo du einen "obermeier" oder einen "verlängerten" bestellen kannst ohne dass dich der kellner (der hier sogar ein ober ist) für verrückt oder pervers hält.
immer nur kimchi, bibimbap, bulgogi und baby-tintenfisch ist doch für deinen europäisierten verdauungstrakt gar nicht mehr verträglich, oder?

jedenfalls ist das voll traurig für mich (und für rete natürlich ebenfalls).
wir müssen also noch unbedingt einen mampf-termin vor deiner endgültigen abreise finden. wann wär's denn recht?

Gefällt mir4Antworten
, 15. Jun 2016 um 17:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bertl, ich habe seit Anfang 2016 eine Stelle an einer Uni in Korea. In den Ferien erfolgt die Übersiedlung.

Otternase: Das machen wir auf jeden Fall! Wir können uns zusammen rufen. Wir haben unsere Nummern. Bin ab 3.6 in Wien erreichbar bis vorraussichtlich Mitte August.

, 15. Jun 2016 um 17:14
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Fay: Der Renner wäre der Renner...falls er überhaupt geöffnet hat...

, 15. Jun 2016 um 17:58
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bin ab 3.7 (nicht 6) in Wien erreichbar bis vorraussichtlich Mitte August. Sorry!

, 16. Jun 2016 um 10:20

Einen Betriebsurlaub macht Renner drei Wochen über Weihnachten und Jahreswechsel. Nicht im Sommer, da macht er mit dem Gastgarten viel Umsatz.

, 16. Jun 2016 um 14:50
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

fein fein! Dann lasst uns mal bald einen Termin verabreden...Vorschlaege sind willkommen!

, 17. Jun 2016 um 08:50

KÜHL!
Der Garten vom Renner ist sowieso besser im Sommer und um einiges schöner als das Innenleben. Meld dich einfach telefonisch oder mach hier auf ReTe einen termin für alle!

, 17. Jun 2016 um 10:33

Da ich nunmehr in Pension bin, kann ich mich übrigens auch kurzfristig einer kleinen Gruppe spontan anschließen. :-)

, 17. Jun 2016 um 10:46

Ich bin auch ziemlich flexibel und würde mich euch beim Renner anschließen, wenn ihr mich dabei haben wollt. :)

, 17. Jun 2016 um 10:49

Wenns irgendwie geht wären wir auch dabei!

, 18. Jun 2016 um 21:55

Ich wär auch gern dabei. Ich glaub auch, dass es am günstigsten wäre, wenn wir vielleicht hier ein oder zwei Termine (bspw. Renner und Kopp oder so) ausschreiben würden und dann sehen wir eh, wer wann kann oder so.

Wie wärs beispielsweise mit Freitag, 8.7 und/oder 15.7.?

, 20. Jun 2016 um 09:54

Der 8. ginge bei mir, am 15. leider nicht.

, 20. Jun 2016 um 15:08

Freitag geht bei uns leider nicht :( Nur Sa oder So...

, 20. Jun 2016 um 18:37

Genieße Deine Zeit in Wien lieber SSW!

Hoffe du verbringst hier viele schöne Stunden mit gleichgesinnten Freunden!

Bis bald! :-)

, 21. Jun 2016 um 04:47

Renner hat Sonntag Ruhetag.

, 21. Jun 2016 um 21:00

Dann vl. ein Samstag? Ich bin freitags doch auch raus, schaut gut aus, dass wir auch im Sommer Volleyball spielen :D

, 26. Jun 2016 um 16:01

Weil das hier so eingeschlafen ist... wann denn nun? :)

, 27. Jun 2016 um 06:44

Na ja, so wie die Zeitreviere jetzt ziemlich restriktiv abgesteckt sind...

Wären da einmal der 9. 7. und der 16.7. Ich bin an sich eher für Nachmittag, weil es am Samstagabend auch dort eher stressig zugeht.

, 27. Jun 2016 um 09:11
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Samstage passen für mich! 16.Juli? Gerne!

, 27. Jun 2016 um 10:19
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Samstage, Sonntage sage ich generell zu! ;)

, 27. Jun 2016 um 17:29

Wollte nur sagen, daß ich gerne dabei wäre, wenn der Termin sich bei mir ausgeht. Generell ist mir alles recht, aber meine Verfügbarkeit leider nur kurzfristig vorhersehbar.

, 28. Jun 2016 um 07:22

Gut, dann fassen wir einmal den 16. 07. konkret ins Auge! Mir wäre 15 Uhr am liebsten; doch wenn da einige noch in der Disziplin "Sportliches Einkaufen" tätig sind, geht es natürlich auch später (beim Renner kann es, wie gesagt, am Samstagabend etwas hektisch werden).

Was noch wäre für ein größeres Treffen attraktiv? SSW, warst Du schon einmal in der Feinen Sichuan - Küche? Ansonsten natürlich wäre es für viele wohl interessant, mit Dir ein koreanisches Lokal aufzusuchen, das Du akzeptabel findest.

, 28. Jun 2016 um 11:15
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Alles, nur sicher ned koreanisch... sorry :)! Renner passt schon.

, 28. Jun 2016 um 11:18
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Feine Sichuan Kueche auch...ich schliesse mich der Mehrheitsmeinung an !

, 28. Jun 2016 um 11:25

In eineinhalb Monaten wird es doch möglich sein, mehr als einen Lokalbesuch unterzubringen!

, 2. Jul 2016 um 11:01
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Juhu!!! Ich bin in Wien angekommen! Wer Lust auf gemeinsamen Mampf mit mir hat kann sich bei mir melden. Per PN gibts meine Tel-nummer ^^. Nutzt die Chance, solange ich noch da bin...haha! *_*