In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

Kulinarische Ausflugsziele in NÖ im Wienerwald?

, 25. Aug 2014 um 15:15
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hallo Leute!
Ich komm aus Wien, verbringe meine Wochenenden aber gerne bei meinen Eltern daheim in Niederösterreich. Wir gehen gelegentlich im Wienerwald wandern und suchen dabei immer neue Ausflugsziele, wo man gut Essen gehen kann. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Restaurants oder Heurigen in der Natur, die sich zu fuß gut erreichen lassen?
LG

Gefällt mirAntworten

Antworten (5)

, 3. Sep 2014 um 09:24

Ich kann den Stockerwirt in Sulz im Wienerwald nur wärmstens empfehlen, sehr gepflegte österreichische Küche, traditionell aber nicht stockkonservativ, auch modernere Speisen finden sich auf der Karte.
Preisgestaltung ist absolut fair und das Ambiente ist auch schön.
Lg

Gefällt mirAntworten
, 3. Sep 2014 um 10:30

Veigl - Hütte:
Link

Gefällt mirAntworten
, 3. Sep 2014 um 16:43
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke für eure Tipps!
Vom Stockerwirt in Sulz habe ich sogar schon Mal gehört... Bietet der auch vegane bzw. vegetarische Speisen an? Meine Schwester, die auch öfters mit meinen Eltern und mir wandern geht verweigert Fleisch nämlich...
In der Veigl – Hütte war ich schon mal essen, die ist auch sehr schön und die Aufstrich-Brote sehr lecker :P

Gefällt mirAntworten
, 4. Sep 2014 um 09:12

Der Stockerwirt hat die gesamte Karte auf seiner Homepage stehen, also einfach nachschauen. Außerdem sind sie sehr freundlich dort, Extrawünsche sind nie ein Problem, also können sie bestimmt auf vorherige Anfrage auch etwas Veganes zubereiten (Vegetarisch findet man ohnehin auf fast jeder Karte etwas)

Gefällt mirAntworten
, 4. Sep 2014 um 15:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Aaah, das ist wirklich gut zu wissen ☺ Werde mich heute noch genauer auf der Homepage umsehen und den Vorschlag mal meiner Familie unterbreiten... Ich hoffe, die sind dieses Wochenende motiviert, um dorthin einen Ausflug zu wagen :D

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.