Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Sa:

So:
Info hinzufügen oder updaten

Schutzhaus Waidäcker

Steinlegasse 35 | 1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Web: www.schutzhaus-waidaecker.at/wb/
Gastgarten, SchanigartenSpeisen online bestellenFussball TV
5 Bewertungen für: Schutzhaus Waidäcker (43)
am 15.08.2013
kauz
Se
Haben schon viele Feste dort gefeiert, war immer sehr schön gedeckt, Essen hervorragend, Wirtsleute ein Hit, kommen immer wieder gerne.
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 30.12.2012
MichaelV2
Se
Ge bist du gscheit, selbst Bayern muss euch loben :-)!! Immer wieder schön bei euch. Tolle Lokation, super Wirtsleute! LG, Michi & Bianca
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von am 30.12.2012 um 19:46
Pressesprecher
Schön, dass die Bayern auf Ottakring stehen. Mich würde interessieren: Warum genau???
am 25.10.2011
felixroethler3
Se
Als "Alt-Ottakringer" bin ich seit vorigem Jahr wieder ein absoluter Fan des Lokals sowie auch der Wirtsleut`! Ein Hoch der Küche, die viele Wiener Klassiker mit Kompetenz und sauberer Präsentation, meist sehr rasch und natürlich auch sehr freundlich auf den Tisch stellt.
Der Garten ist super, die extra großen Schirme schützen vor zu viel Sonne und auch bei leichtem Regen muß man nicht ins Lokal flüchten; dieses hat althergebrachtes Schutzhaus Ambiente, man fühlt sich wohl!
Die Preise sind mehr als fair (bitte nicht erhöhen...), Bier und Wein günstig und gepflegt.
Ich war schon oft und komme sicher immer wieder!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 12.05.2012 um 14:31
Lieber Otto, vielen herzlichen Dank für Deinen Eintrag, hoffe Euch bald wieder bei uns zu sehen, vielleicht hat ja Michael auch Zeit :-)
Martin & Alex
am 30.08.2011 | Letztes Update am 23.09.2012
DagmarS
Platinum Level 16
Se
Wir waren jetzt in kurzem Abstand 2x im Schutzhaus Waidäcker Mittag essen und waren jedes Mal sehr zufrieden.
Das Schutzhaus liegt inmitten der Schrebergärten sehr ruhig, wir saßen beide Male im (sehr schönen) Gastgarten, der mit üppigem Blumenschmuck und Beschattung durch eine Linde punkten kann.
Beim ersten Mal aßen wir beide die faschierten Laibchen mit selbst gemachtem Kartoffelpüree - Hausmannskost wie sie sein soll - die Laibchen waren außen knusprig und innen locker und sehr gut gewürzt.
Beim zweiten Mal nahm ich eine gebackene Leber (war butterzart!) und mein Mann das Backhendl, das ihm auch gut geschmeckt hat. Salate holt man sich vom Salatbuffet (übersichtlich, aber gut), die Getränke (Gspritzter und Murauer vom Faß) sind ebenfalls sehr gut.
Rundherum sah man zufriedene Gäste, auch der selbst gemachte Zwetschkenkuchen sah gut aus.
Gelistet in: MEIN Ottakring
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
am 04.08.2011
Hibiskus8
Silver Level 7
1 Check-In hier
Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist leider etwas mühsam, aber sobald man diese Kleingartenanlage betritt umgibt einen herrliche Ruhe und man hat das Gefühl wesentlich weiter weg von der Großstadt zu sein als es tatsächlich der Fall ist.
Das Schutzhaus Waidäcker wurde voriges Jahr neu übernommen und meine Bekannten meinten es hat seither einen tollen Aufschwung genommen. Die Chefin sowie ihre Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich, zuvorkommend als auch flexibel. Jeder Sonderwunsch war überhaupt kein Problem und man hatte das Gefühl sie sind um jeden einzelnen Gast sehr bemüht.
Dank des lauen Abends saßen wir auf der schönen gemütlichen Terrasse, innen ist das Ambiente mit viel Holz sehr rustikal und ebenfalls gemütlich. Ein Extrazimmer für ca. 40 Personen bietet sich auch für Feiern an.
Ich bestellte Putenschnitzel mit Mandelpanier mit Preiselbeeren und statt dem grünen einen gemischten Salat zu 8,50. Das Schnitzel (2 Stücke) war wunderbar saftig und weich, die Panier mit den Mandelsplittern knusprig und wirklich ein Gedicht. Der Salat war guter Durchschnitt, mit aber eine Spur zu wenig sauer und der Krautanteil zu groß.
Weitere Speisen konnte ich nur optisch beurteilen, aber der Waidäcker-Spieß war riesig und machte echt was her, der Zwiebelrostbraten mit viel krossem Zwiebel drauf sah herrlich aus, lediglich der Tafelspitz überzeugte mich im Vergleich zu den anderen Speisen weniger. Die Fleischscheiben sahen sehr dünn und ein wenig mickrig aus.
Probieren durfte ich dann noch von den Marmeladepalatschinken, die mit selber gemachter Marmelade sehr fruchtig und flaumig schmeckten. Die Preise sind mehr als fair und wenn man nur halbwegs dort in der Nähe wohnt, ist dieses Lokal sicher ein Geheimtipp.
Die HP Adresse hab ich ergänzt, und erscheint hoffentlich bald auch oben:
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert1
7 Kommentare »
Letzter Kommentar von René (methusalem48) am 19.06.2012 um 15:14
Ich kenne leider bis dato weder den Martin noch das Schutzhaus persönlich. Aber, das wird sich sicher bald ändern. Spätestens, wenn mal Tanzmusik mit DJ angesagt ist. Liebe Grüße - René
Karte vergrössern Größere Karte Schutzhaus Waidäcker Wien Anfahrt Anfahrt