Schrödinger

Lokaltyp: Restaurant, Beisl

Schrödinger

stoni
am 13. Mai 2015
Nachdem ich eigentlich mehrmals in der Woche hier zu Mittag essen gehe und heute erst wieder war, dachte ich mir ich lass mal einen Eintrag hier. Also das Schrödinger gehört zwar zu den Uni-Mensen, ist aber nicht im Mensa style, sondern ein ganz normales Cafe/Lokal. Es gibt aber das Menü der Me...Mehr anzeigenNachdem ich eigentlich mehrmals in der Woche hier zu Mittag essen gehe und heute erst wieder war, dachte ich mir ich lass mal einen Eintrag hier.
Es gibt aber das Menü der Mensa hier zu bestellen, aber man kann auch a la carte bestelle. Hier herrscht keine Selbstbedienung, man bekommt serviert.
Also vorab möchte ich sagen, dass das Personal ein Wahnsinn ist! In diesem Lokal herrscht um die Mittagszeit Hochbetrieb, jeder Tisch ist voll, alle möchten bestellen, zahlen usw. und das Personal ist sowas von schnell und dann auch noch sehr freundlich, so etwas hab ich selten noch erlebt.
Die Kellnerinnen laufen ja fast durch das Lokal, sind aber immer bestens gelaunt. Ich bin wirklich oft in letzter Zeit in dem Lokal und ich habe noch nie eine grantige und unfreundliche Kellnerin gesehen. Hut ab! Wirklich ein sehr motiviertes Personal!! Da gibt man wirklich gerne Trinkgeld.
Zu den Speisen, es gibt jeden Tag zwei Menüs (vor- Haupt- und Nachspeise), davon ist eines vegetarisch. Ich finde die Speisen für eine Mensa oder eben für ein Studentenlokal sehr üppig, groß und auch gut. Natürlich kommt es immer darauf an, welches Menü man bestellt. Ein Menü mit Vor- oder Nachspeise inkl. Salat vom Buffet kostet 6,60. Bitte wo bekommt man so etwas noch? Für diesen Preis kann man absolut nicht meckern!
Sollte jemanden keines der beiden Menüs ansprechen, kann man wie gesagt auch von der Karte bestellen. Bis 15 Uhr gibt es normale Hauptspeisen (Grillteller, Pute gegrillt, Schnitzel, Burger, Eiernockerl,...) danach gibt es Snacks.
Heute habe ich mir eine Pute gegrillt genommen. Normalerweise wird diese mit Reis und Gemüse und Kräuterbutter serviert, zusätzlich kann man auch zu diesen Speisen einen Salat vom Buffet nehmen. Ich hab den Reis heute weggelassen und nur mit Gemüse bestellt. Also der Teller ist mehr als voll! Das Gemüse variiert, man bekommt also nicht immer das selbe. Heute waren Karotten und gelbe Rüben dabei, Fisolen, Spargel und Melanzani. Das Fleisch war sehr gut gewürzt und hat gegrillt geschmeckt ( ja es ist auch gegrillt). Ich konnte das Gemüse nicht aufessen, weil es so viel war. Also die Portion ist durch aus groß für ganze 7 € inkl. Salatbuffet.
Das Ambiente, ja klar es ist halt doch ein Studentenlokal und zum Hauptgeschäft auch dementsprechend laut, weil viel los ist, stört mich aber an und für sich jetzt nicht besonders. Ich möchte in meiner Mittagspause nicht ewig lange auf das Essen warten und ein halbwegs vernünftiges Essen zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen.
Das ist im Schrödinger durchaus möglich. Service super, Portionen sehr groß, Speisen gut und günstig. Was will man mehr :-)