Schnitzlwirt Landhaus Summer

Küche: Österreichische Küche, Deutsche Küche

Schnitzlwirt Landhaus Summer

Cedric
am 24. August 2013
Gerstern Abend besuchte ich gemeinsam mit meiner Freundin den urigen Schnitzlwirt in Loosdorf. Wir machten einen Ausflug in Melk und hatten danach noch Hunger auf österreichische Spezialitäten, deshalb wählten wir das Landhaus Summer. Schon mehrere Male war es uns durch das große "Schnitzlw...Mehr anzeigenGerstern Abend besuchte ich gemeinsam mit meiner Freundin den urigen Schnitzlwirt in Loosdorf.

Schon mehrere Male war es uns durch das große "Schnitzlwirt"-Banner am Dach aufgefallen. Dieses war uns schon beim Vorbeifahren aufgefallen.

Einrichtung/Ambiente:
Von außen wirkt es etwas unscheinbar, hat jedoch einen gepflegten Garten.
Das Lokal selbst sieht urig aus und besticht durch den durchgehenden "Landhaus"-Stil.
Große Tische, viele Dekos und ein kleiner "Teich" im Eingangsbereich fielen uns sofort auf.
Weiters gibt es einen großen Saal, in dem laut Auskunft über 200 Leute Platz hätten. Also anscheinend besonders für größere Gruppen interessant wäre.
Raucher- und Nichtraucherbereiche sind strikt getrennt.

Wir waren positiv überrascht, mit was für einem Aufwand dieses Lokal gestaltet wurde (zB Kutschen, die von der Decke hängen).

Karte/Speisen/Preise:
Die Speisekarte ansich ist sehr umfangreich, von Jägerschnitzel mit Spätzle, Surkareeschnitzel mit Petersilienkartoffel über Pizza Diabolo wird vieles geboten.

Die Preise sind in Ordnung und für die Portionen durchaus sehr angemessen.

Ich selbst hatte ein Zigeunerschnitzel mit Bratkartoffel und einen kleinen gemischten Salat.
Meine Freundin wählte das Surschnitzl mit Kartoffelsalat.

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl und von der Schnelligkeit der Küche überrascht.

Service:
flott, freundlich und kompetent

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Landhaus Summer uns sehr gefallen hat und wir bald wieder Gäste dieses netten Lokales sein werden.
Kevin
am 11. Februar 2009
Wirklich sehr gute österreichische Küche mit großen Portionen und preislich echt nicht tragisch. Das Lokal selbst erinnert mich innen ein wenig an die Bühnen beim Musikantenstadl (bin kein Musikantenstadelschauer ;o) ) und ist echt gemütlich und recht groß. Um einiges schöner als es sich von ...Mehr anzeigenWirklich sehr gute österreichische Küche mit großen Portionen und preislich echt nicht tragisch.

Um einiges schöner als es sich von außen erahnen läßt.

Die Bedienung ist äußerst flott, höflich und zuvorkommende - top.

Die Lage des Lokals ist auch spitze - ca 3/4 km von der Autobahnabfahrt Loosdorf (A1 zwischen Melk und St Pölten) entfernt - echt empfehlenswert

Meine Bewertung ist 4 Jahre alt - ich war anscheinend schon lange nicht mehr dort! Werde dies bei Glght nachholen und die Review updaten!

21. Okt 2013, 10:22·Gefällt mir