Schloss Mühldorf

Schloss Mühldorf - FELDKIRCHEN an der Donau

Schloss Mühldorf

angsttom
am 26. Juni 2012
Die Freude war groß, die Ernüchterung noch größer. Platz genommen auf der verwitterten Terasse umgeben von Spinnennetz umwobenen Lichtern wurden wir von einem jungen Fräulein betreut. Cola Light und ein Bierchen und dann die SPEISEKARTE, entweder Menü oder Gerichte aus dem Menü wurden uns angebo...Mehr anzeigenDie Freude war groß, die Ernüchterung noch größer.
Platz genommen auf der verwitterten Terasse umgeben von Spinnennetz umwobenen Lichtern wurden wir von einem jungen Fräulein betreut. Cola Light und ein Bierchen und dann die SPEISEKARTE, entweder Menü oder Gerichte aus dem Menü wurden uns angeboten. Das einzige Fleischgericht war eine Entenbrust und so haben wir uns dann für je ein Hauptgericht entschieden und das war gut so. Pilzravioli, die gut und gerne eine Vusion mit einem namhaften Diskonter eingegangen waren und leider auch so geschmeckt haben. Ich durfte an einem Stück Fisch kanbbern, welches mit einem Gemüsegröstl serviert wurde. Kartoffelspalten mit etwas gebratenem Gemüse, einfach und nicht mehr.
Schade eigentlich wenn das Ambient des Schlosses zu verwittern beginnt und die Qualität der Küche nicht hält was sie verspricht.
vanilletraum
am 5. August 2009
Es mag sein, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Die Vorspeisen waren mengenmässig sehr dürftig, es wurde statt eines Carpaccios ein Rindfleischsalat serviert - wurde auf Nachfrage sofort korrigiert. Das Kalbsbries war paniert und herausgebacken - leider hatte es einen sehr starken Öl-G...Mehr anzeigenEs mag sein, dass wir einen schlechten Tag erwischt haben. Die Vorspeisen waren mengenmässig sehr dürftig, es wurde statt eines Carpaccios ein Rindfleischsalat serviert - wurde auf Nachfrage sofort korrigiert. Das Kalbsbries war paniert und herausgebacken - leider hatte es einen sehr starken Öl-Geschmack und war nur eingeschränkt geniessbar. Die Kalbsmedaillons waren nicht gewürzt, ganz durch und das Tomatenrisotto war sehr al dente. Das ganze mehr oder weniger gerettet hat das wachswarme Schokotörtchen, dass einsame Spitze war. Preislich liegt man bei ca. 8-10 EUR Vorspeise, 15 - 30 EUR Hauptspeise, ca. 6-8 EUR Dessert. Das Service war sehr freundlich und gut (bis auf den Carpaccio-Fauxpas, der auffallen hätte müssen) Die Bewertung fällt hier auch ein bisschen strenger aus, da dass Lokal augenscheinlich auf die absolut gehobene Kategorie aus ist - dazu fehlte es an diesem Abend um Längen.