Schloss Moosburg Straußenhof Anderle

Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus

Schloss Moosburg Straußenhof Anderle

lexxal
am 13. Juli 2015
Wir waren Gäste eines "Testessens" für eine Hochzeit. Es ging darum, möglichst viele unterschiedliche Speisen auf den Tisch zu bekommen. Dieses(r) Hotel/Gasthof/Straußenfarm/Streichelzoo/Jausenstation/Rastplatz bietet extrem viele Möglichkeiten seinen Aufenthalt zu gestalten. Ebenfalls gibt es ...Mehr anzeigenWir waren Gäste eines "Testessens" für eine Hochzeit. Es ging darum, möglichst viele unterschiedliche Speisen auf den Tisch zu bekommen.
Dieses(r) Hotel/Gasthof/Straußenfarm/Streichelzoo/Jausenstation/Rastplatz bietet extrem viele Möglichkeiten seinen Aufenthalt zu gestalten. Ebenfalls gibt es eine sehr große Terrasse auf der ein gemütliches draußen-sitzen gut möglich ist. Auf Grund der Lage ist es sehr ruhig. Das Areal muss riesig sein.

Wir entschieden uns für ein zartes Straußencarpaccio (10,50€) Absolut hervorragend, gutes Fleisch, gute Qualität und geschmacklich sehr fein.
Als Hauptspeise gönnte ich mir ein Straußengeschnetzeltes mit hausgemachten Spätzle (10,50€) und mein Mann eine Portion Straußenleberkäs mit Brot (4,90€)
Das Geschnetzeltes war super, wenig fett, saftig, gut im Geschmack, die Spätzle fein, luftig und locker und eine ausreichende Portion!

Der Leberkäs war leider ziemlich vertrocknet am Rand - dürfte offenbar schon etwas länger gelegen haben, wir hätte aber ohne Probleme einen Neuen haben können, war jedoch nicht nötig da der Hunger vom saftigen Innenteil bereits gestillt war.

Plus für Ambiente, Lage, Aussicht, Reklamationsumgang, Geschwindigkeit.
Die Servicekraft hatte wohl einen schlechten Tag und war nicht ganz so gut gelaunt, kann passieren :)
Obwohl es an diesem Tag doch ziemlich frisch war am Abend, war es Innen in der "Burg" angenehm warm, jedoch nicht dampfig.
Nichtraucher soweit wir erkennen konnten im Inneren, WC nicht besucht.

Ich finde, ein Auslug lohnt sich in jedem Fall!!!