Salettl

Salettl

1 Bewertung fürSalettl

InaHummel
am 14. Jänner 2020
Nach einigen Besorgungen und Amtsterminen (Anmeldung des neuen Familienhundes) überkam uns am späten Mittag der kleine Hunger. Vom Rathaus bis zum Grünen Markt ist es ja nicht weit und so verirrten der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit uns ins "Salettl". Wir standen vor einem kleinen ...Mehr anzeigenNach einigen Besorgungen und Amtsterminen (Anmeldung des neuen Familienhundes) überkam uns am späten Mittag der kleine Hunger.
Wir standen vor einem kleinen Gebäude am Rande des Marktes, mit Schanigarten im vorderen Bereich und Tafeln, auf denen der Tagesteller sowie einige zusätzliche Speisen aufgelistet waren.
Im Inneren angelangt, fanden wir zwei Räumlichkeiten vor: eine Art Wintergarten mit großen Fenstern Richtung Markt und Strasse, dahinter den Schankraum von dem aus das WC erreicht werden konnte.
Beide Räume waren mit Vierertischen bestückt und ansprechend gestaltet.
Ein Kellner brachte uns sogleich die Karten und stellte die unvermeidliche Frage nach den Getränkewünschen.
Es sollte zweimal ein kleiner Apfelsaft gespritzt sein.
Sogleich sondierten wir die Speisenfolge. Einige Suppen, einige Salate, Hauptspeisen mit und ohne Fleisch - Nachspeisen sollte man erfragen.
Soweit - so gut.
Die Preise fanden wir etwas happig, wenngleich wir uns ja mitten in der Kaiserstadt Baden befanden. Also vielleicht der Umgebung angepasst!
Der beste Ehemann von allen orderte nun den Tagesteller, welcher aus einer Suppe und Szegediner Gulasch bestand, meine Wenigkeit bestellte die gebackenen Kaspressknödel auf Blattsalat mit Sauce Tartare.
Beide Gerichte mundeten sehr gut, die Portionsgröße war ebenfalls schwer in Ordnung.
Ich muss sagen, bisher habe ich Kaspressknödel nur in der Suppe konsumiert, aber diese Gebackenen stellten sich als tolle Alternative heraus!
Der freundliche Kellner umsorgte uns bestens, deshalb vergebe ich auch einen 4er.
Die Toiletten, einfach, sauber aber leider nicht barierrefrei!
Alles in allem fanden wir ein kleines, feines Lokal vor, welches wir gerne wieder besuchen werden!