Ristorante Trimelli

Ristorante Trimelli

1 Bewertung fürRistorante Trimelli

SabineB2
am 2. Juli 2023
4 Personen waren wir - ab 18 Uhr draußen im Gastgarten. Tortellini mit Lachs und Limettensauce 2x Pizza Capricosa Risotto Frutti di Mare Ich hatte mich verspätet um 10min, die Anderen hatten ihre Getränke, ich musste 15 min wild gestikulieren um gesehen zu werden und eine Bestellung aufgeb...Mehr anzeigen4 Personen waren wir - ab 18 Uhr draußen im Gastgarten.
Tortellini mit Lachs und Limettensauce 2x
Pizza Capricosa
Risotto Frutti di Mare

Ich hatte mich verspätet um 10min, die Anderen hatten ihre Getränke, ich musste 15 min wild gestikulieren um gesehen zu werden und eine Bestellung aufgeben zu können.
Speisenbestellung haben wir dann gemeinsam gemacht - 3 Speisen inkl. zusätzlich georderten Salat kamen gleichzeitig, ich musste auf mein Risotto 15min warten - keine Entschuldigung dafür vom Kellner. Der hatte meinen Salat vergessen, der kam dann endlich nach weiteren 5min.

1 Portion Tortellini hatte extrem viele Gräten, auf unseren Einwand wurde wir mit " das ist Lachs, das ist normal " abgeschaselt. Die Dame die die Gräten hatte, war aber so hungrig, sie hat weiter gegessen. Die andere Portion war fast grätenfrei.
Beide jedoch waren geschmacklos, von der Sauce hat man garnichts geschmeckt.
Die Pizza war okay, hatte nur stellenweise einen ziemlich verbrannten Rand.

Mein Risotto war geschmacklos - ein körniger harter Reis, nicht schlotzig, absolut kein Geschmack nach Weißwein oder Gemüsebrühe oder Gewürze - garnichts. Es wurde auch kein Parmesan dazu gereicht. Geschmeckt hätte man auch keinen. Es waren 2 Muscheln mit Schale dabei, davon war eine Schale ohne Inhalt, es waren auch Scampi obenauf, mit Schale jedoch eingeschnitten, was okay war. Leider fand ich mitten IM Risotto noch weitere Scampischalen OHNE Inhalt. Ich habe mehr als die Hälfte davon stehen gelassen.

Die Dame mit den Tortellini wurde gefragt ob es geschmeckt hat, sie hat mit NEIN geantwortet, woraufhin ihr der Kellner sagte " sieht man eh, sie haben alles gegessen".

Mein Essen stand etwas länger zum Abservieren - ich wurde nicht einmal gefragt ob es geschmeckt hatte. Bei der Bezahlung wurde mein Salat einer Begleiterin zugerechnet, auf den Hinweis beim Kellner wurde uns gesagt, ich solle halt die EUR 5,20 bei mir dazurechnen und die Begleiterin solle es halt abziehen.

Also weder das Essen noch die Bedienung konnte für mich punkten. Zumal das Lokal nur zur Hälfte besucht war. Also am Stress hat es wohl nicht gelegen.
Risotto frutti de Mare - Ristorante Trimelli - WienPizza Capricosa - Ristorante Trimelli - WienTortellini mit Lachs - Ristorante Trimelli - Wien
laurent
am 7. Mai 2015
Übers Ambiente braucht man nichts zusätzlich zu schreiben; würde ja schon ausreichend bewertet. Essen und Getränke: So liest sich auf der Rechnung / Homepage: Gösser 1/3 Bier vom Fas (3,10): … und es dauert und dauert: 10 Minuten auf das Erstgetränk zu warten bei nicht übervollem Lokal / Garte...Mehr anzeigenÜbers Ambiente braucht man nichts zusätzlich zu schreiben; würde ja schon ausreichend bewertet. Essen und Getränke: So liest sich auf der Rechnung / Homepage:
Gösser 1/3 Bier vom Fas (3,10): … und es dauert und dauert: 10 Minuten auf das Erstgetränk zu warten bei nicht übervollem Lokal / Garten und dann es schaumlos und warm serviert zu bekommen; na ja.

Oktopussalat 11,90 Gute Fertigware, der Salat ohen Marinade; die Würzmittel am Tisch geschmacklich untauglich. Niespulver-Pfeffer aus dem Streuer, das Olivenöl in seltsam minderer Qualität
Speisen ( 0,70) – für ein Bonsai-Pizzastangerl ein happiger Preis

Calamari /Grigli 13,90 : Gegrillte Calamari auf Rucolasalat mit Aceto Balsamico > Die Calamari knapp an der Grenze zu zäh -vielleicht gab es deswegen ein Steak(!)messer- , der Salat wieder ohne Marinade. Aber vielleicht habe ich es nicht verstanden; sollte man sich die Salate vielleicht selbst marinieren….

1/8 Verdicchio (3,70): He, der war wirklich gut, gut gekühlt und schnell serviert. Winzer, Jahrgang war nicht eruierbar (das nennt sich: diverse Jahrgänge)

Kleiner Macchiato (2,40) – ein sehr guter…..

Service: Wenn mal da dann extrem freundlich, spaßreich und umsichtig; allerdings… wenn mal da…..
Alzi
am 9. April 2014
Das Lokal ist nicht groß und hat einen durch eine Glaswand abgetrennten Raucherbereich. Die Inneneinrichtung ist in warmen Ockertönen gehalten. Im Sommer gibt es auch einen Schanigarten. Das Service ist flink und kompetent, die Speisekarte sehr dick und vielfältig. Geboten wird alles, was man sic...Mehr anzeigenDas Lokal ist nicht groß und hat einen durch eine Glaswand abgetrennten Raucherbereich. Die Inneneinrichtung ist in warmen Ockertönen gehalten. Im Sommer gibt es auch einen Schanigarten. Das Service ist flink und kompetent, die Speisekarte sehr dick und vielfältig. Geboten wird alles, was man sich von italienischer Küche erwartet: Pasta und Pizza in vielen Varianten, aber auch Kotelette und Fische, die dann schon € 26.- kosten. Es gibt täglich drei verschiedene Mittagsmenus. Wir entschieden uns für die Tagessuppe und hausgemachte Ravioli mit Lachsfülle und einer Kapern-Limettensauce. Die Portion hätte größer sein können, die Qualität war sehr gut. Auch die Ravioli della casa haben unseren Erwartungen entsprochen. Für Nachspeisen hatten wir keine Zeit mehr. Fazit: ein solider Italiener, der einen Besuch rechtfertigt.
gastrotester
am 29. Dezember 2013
Das Trimelli ist ein solider Italiener bei dem es eigentlich immer schmeckt (war schon sicher 20x da), und zumeist der Service auch recht OK ist. Man gibt sich viel Mühe die Illusion eines richtigen Italieners aufrecht zu erhalten. Die Pasta in allen Variationen kann man empfehlen, die Pizzen sin...Mehr anzeigenDas Trimelli ist ein solider Italiener bei dem es eigentlich immer schmeckt (war schon sicher 20x da), und zumeist der Service auch recht OK ist. Man gibt sich viel Mühe die Illusion eines richtigen Italieners aufrecht zu erhalten. Die Pasta in allen Variationen kann man empfehlen, die Pizzen sind OK und der Gastgarten (natürlich im Sommer) ist angenehm gross. Das Ambiente des Lokals ist nicht aufregend, eher sachlich. Der Raucherbereich ist abgetrennt und mutet ein wenig wie ein Aquarium an, aber so ist das nun mal in Zeiten wie diesen. Wir hoffen auf generelles Rauchverbot... auch im Dienste der Lokal(rück)verschönerungen. Preisilich bekommt man im Trimelli was man bezahlt.
Meidlinger12
am 23. Mai 2011
Das Ristorante Trimelli hat eine gute Lage direkt an der Landstraßer Hauptstraße in der Nähe des Rockusmarktes. Aufgrund des sehr schönen Wetters am Freitag, saßen alle Gäste ausnahmslos im Schanigarten. Der Kellner war sehr freundlich und begrüßte die Gäste italienisch. Wir tranken Hirter Bi...Mehr anzeigenDas Ristorante Trimelli hat eine gute Lage direkt an der Landstraßer Hauptstraße in der Nähe des Rockusmarktes. Aufgrund des sehr schönen Wetters am Freitag, saßen alle Gäste ausnahmslos im Schanigarten. Der Kellner war sehr freundlich und begrüßte die Gäste italienisch.

Wir tranken Hirter Bier und halbtrockenen Weisswein. Der Weisswein wäre nicht mein Fall gewesen, aber meiner Freundin schmeckt er gut. Da war mir das Hirterbier schon lieber.

Ich weiss ich bin sehr einfallslos beim Italiener und hab wieder einmal eine Pizza gegessen. Diesmal ohne Fleisch oder Wurst, nämlich mit Mozarella, Tomatensauce, frischen Tomaten, extra Mozarella, frischen Basilikum und natürlich wieder extra Knoblauch.

So, kommen wir jetzt mal zur Pizza. Optik war schon mal sehr gut. Reichlich mit frischem Basilikum belegt und auch der Knoblauch war reichlich vorhanden. Der Rand war sehr gut, auch der Gescmack war sehr gut, nur leider gegen innen hin wurde der Teig weicher bis durchweicht. Geschmacklich war wirklich alles in Ordnung, aber das sehr weiche Innere wäre für manch einen ein Nogo bei einer Pizza. Das lag aber sicher auch an den frischen Tomaten bei der Auflage, da die sicher einiges an Wasser gelasen haben. Nun ja da wird es schwierig mit der Bewertung.

Die Pizzas kommen übrigens aus dem Elektroofen. Das Innere des Restaurants schaut sehr schön und passt zu einem italienischen Lokal. Warme Farben und man fühlt sich hier am Abend sicher wohl bei Kerzenschein.

Obwohl die anderen Bewertungen für dieses Lokal sehr schlecht sind, würde ich dem Lokal trotzdem noch einen Besuch abstatten um mich auch von der Qualität der anderen Speisen zu überzeugen. Von einem NoGo kann keine Rede sein.