RestaurantTester.at - Lokalführer mit Bewertungen für Restaurants, Bars, Cafes, Zustellservice
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokalsuche
Erweiterte Suche
Lokale in deiner Nähe
  Home     Mein Profil     Guides     Events     Lokal eintragen  
SpeisenAmbienteService
45
35
44
Gesamt: 41
Bewertungsschlüssel
Ausgezeichn. Küche
Gutes Ambiente
Ausgezeichn. Service

   


Ristorante Pizzeria il Tavoliere Info
RESTOmeter RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 224 | 19
Wien
Rang: 187
Chefkoch:

Mascia Ivan
Features:

Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi
Ambiente:

Gemütlich
Preislage:

Mittel
Kreditkarten:

VISA MC BANKOMAT
Eröffnungsjahr:

2010
Öffnungszeiten:

Mo:
17:00-23:00

Di:
11:00-15:00
17:00-23:00

Mi:
11:00-15:00
17:00-23:00

Do:
11:00-15:00
17:00-23:00

Fr:
11:00-15:00
17:00-23:00

Sa:
11:00-15:00
17:00-23:00

So:
11:00-15:00
Info hinzufügen oder updaten
Fotos hochladen
Lokalinhaber?

Ristorante Pizzeria il Tavoliere

Goldschlagstrasse 34 | 1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Italienisch, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 9230944  
Web: www.iltavoliere.at
Email: 
Gastgarten, SchanigartenCatering, PartyserviceWireless LAN
Küche, Haushalt & Büro »   |   Restaurant Gutscheine »
Lokal bewerten
Das Restaurant bietet, original italienische Küche.
Spezialität des Hauses ist es, frischen Fischcarpaccio und Tartar vor dem Gast zuzubereiten.
Von 5€ bis 9.50€ gibt es von Mo.-Fr.drei Menüs (Suppe, Pasta, Fleisch und Fisch). Abends kann man sich bei Antipastivariationen, Pizza, Pasta, Fisch- oder Fleischgerichten wie in Italien wohlfühlen."Benvenuti in Italia!"
Nahe der Stadthalle und dem Westbahnhof.
14 Bewertungen für:
Ristorante Pizzeria il Tavoliere (41)
Erst-Tester Erst-Tester
Maitre
Maitre
anbemomo am 12.02.2012
anbemomo
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
4
5
1 Foto
Wir haben dort heute Geburtstag gefeiert - grandioses Essen, sensationelles Service - auf Bestellung wurde uns eine mörderisch gute Torte serviert, mit Feuerwerk und Geburtstagsständlichen von der Crew. Hätte nicht besser sein können.
Ristorante Pizzeria il Tavoliere
     
Hilfreich Hilfreich: 1 von 7
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
ChrisF am 03.02.2012
ChrisF
Basis Level 2
Bewertungen 11
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
4
4
4
Wir haben uns heute zum ersten Mal in den 15. Bezirk verirrt. Das Lokal war von außen etwas finster, wir waren unschlüssig, ob es überhaupt geöffnet ist. Nachdem wir es aber doch betreten haben, waren wir sehr angetan.

Die Bedienung war sehr freundlich, man musste sich allerdings erst zurecht finden. Wie schon zuvor gepostet, steht die Speisekarte auf einer Tafel angeschrieben, welche man uns dann zu Tisch gebracht hat, nachdem wir etwas desorientiert im Lokal herumgelaufen sind.

Der Chef hat uns zusätzlich drei Menüs empfohlen - die Menüs haben zwar nur aus einer Hauptspeise bestanden, waren aber dennoch einigermaßen preiswert. Wir haben Branzino mit Ruccola-Salat gegessen, der Fisch war schön gebraten und aromatisch, der Salat sehr gut mariniert.

Anschließend haben wir Ananas-Tiramisú gegessen - um 5 Euro das Stück etwas teuer, aber immerhin sehr gut.

Die Bezeichnung "Pizzeria" ist irgendwie eine Beleidigung des Lokals - der Anspruch des Wirts liegt weit über dem, was man sich in Wien unter einer "Pizzeria" vorstellt. Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet, ebenso wie das Service und die Küche - allesamt wirkt sehr stimmig und authentisch. Dem WC ist noch anzumerken, dass das Lokal früher ein Wiener Wirtshaus war, dieses ist zwar sauber und ordentlich, würde aber noch einer Renovierung bedürfen, um dem hohen Anspruch des Lokals gerecht zu werden.

Man kann das Lokal jedenfalls weiter empfehlen, wir kommen bestimmt wieder - allein schon, um auch die Pizza zu probieren :-)
Hilfreich Hilfreich: 6 von 6 | Gefällt Gefällt: 1
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
4 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 16.02.2012
dann werde ich wohl mit einer Sonderbehandlung bedacht, denn ich bekomme unterschiedliche Messer, die den Hauptspeisen angepasst sind. Und sonst, das Essen war gut?
KommentarKommentar
Quirk am 29.09.2011
Quirk
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
3
5
Ich machs kurz: Preis/Leistung ist top. Dem Restaurant würde man von außen nicht ansehen wie traumhaft das Essen ist.
Auch die Innenausstattung lässt etwas zu wünschen über, wer aber mehr Wert aufs Essen als auf die Einrichtung legt ist hier perfekt aufgehoben ;)
Hilfreich Hilfreich: 1 von 4
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
Kommentar von sonni am 08.11.2011
Dem kann ich nur zur Gänze zustimmen. Ich bin Italienerin, und damit ist mit die Authenzität der Speisen für mich schon bes. wichtig!
Eine Art Familienbetrieb, bemüht, aufmerksam und etwas persönlicher!
Die Küche ist abwechslungsreich und alles frisch und selbst zubereitet (sogar die 'bigne'...gefüllte Windbeutel)
Empfehlenswert!
KommentarKommentar
Experten Bewertung
walt am 28.09.2011
Experte
walt
Platinum Level 15
Bewertungen 70
Kontakte 37
Master 0
Sp
Am
Se
4
3
4
Ergänzung zu meinen beiden Reviews vom letzten Winter:

Der rechte Raum (Raucher) wurde kürzlich renoviert und mit neuer Einrichtung versehen. Modern, vielleicht etwas kühl, aber sehr schön und wirklich elegant. Im Winter soll dann der linke Raum (Nichtraucher) drankommen.

Auch bei der Speisekarte hat es eine Änderung gegeben. Es gibt, von Pizze abgesehen, keine fixe Speisekarte mehr, jeden Tag werden einige Antipasti, Primi, Secondi und Dolci auf der Kreidetafel angeschrieben und vom Padrone und seinen Mitarbeitern erklärt. Das schränkt zwar die Auswahl etwas ein, dafür ist Abwechslung und Frische auf Grund der aktuellen Marktsaison garantiert, und auf Sonderwünsche wird nach Möglichkeit auch eingegangen. Die Mittagsmenüs gibt es weiterhin.

Ich habe heute Spaghetti alla Carbonara in gewohnter Qualität gegessen, dann ein ausgezeichnetes Agnello alla Diavola, das waren Lammkoteletts mit Samen vom wilden Fenchel in Rotwein gedünstet, keineswegs teuflisch scharf, aber sehr aromatisch.
Hilfreich Hilfreich: 6 von 6 | Gefällt Gefällt: 4 | Lesenswert Lesenswert: 1
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
via HandyKronos am 15.09.2011
Kronos
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
3
4
Ausgezeichete Speisen, vor allem die Qualität von Fisch und Meeresfrüchten ist in Wien schwer zu toppen. man merkt der Pizza an, das der Mann vom Fach ist. das Wildschwein zur Pasta und das Trüffelrisotto sind nicht immer auf der Karte, aber definitiv ein highlight. Alles in allem sehr bemüht und wirklch das highlight in der weiteren umgebung. Italophile Genießer fenab von überladenen möchtegern authentischen süditalienischen speisen werdens hier wirklich schön haben.
Hilfreich Hilfreich: 1 von 1
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
gaumenfreude21 am 12.09.2011
gaumenfreude21
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
1
2
2
das lokal ist optisch nichts besonderes...fassadenfarbe sehr kitschig...inneneinrichtung ein wenig veraltert aber das sollte nicht so die rolle spielen..bedienung war ein wenig zurückhaltend und hat den aschenbecher gar nicht gewechselt...das essen war nicht so wie erwartet..als vorspeise hatten wir ein carpaccio vom wolfsbarsch welches jedoch für meinen geschmack keinen pep hatte und ein wenig zu dick geschnitten war für ein carpaccio...die pizzas die wir als hauptgericht hatten waren echt nicht gut...der teig war ok aber die pizza bisschen klein.. die dosenchampignogns versauten den geschmack der pizza ganz gewaltig..auch die vegetarische pizza war sehr geizig belegt und das gemüse war ein wenig verkohlt...schade da ich mir von einem angeblich gutem italiener mehr erwartet hätte...
Hilfreich Hilfreich: 1 von 3
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 16.02.2012
Dosenchampions? Lass dir mal vom Chef zeigen, wie die frisch zubereitet werden, und dann reden wir nochmal. ... Dosenchampions ... den Unterschied sollte man schon erschmecken koennen
KommentarKommentar
summerset am 17.07.2011 | Letztes Update am 17.07.2011
summerset
Bewertungen 2
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
3
5
zugegeben, das lokal hat nicht die beste lage und auch die optik verspricht nichts besonders - eine pizzeria im 15. bezirk eben. aber nein, was einen erwartet ist hochwertige italienische küche!

der service und der chef sind immer sehr freundlich, fast schon familiär, die speisen fantastisch. preislich eher mittel bis gehoben, jedoch sind die köstlichkeiten jeden cent wert. und die pizzen beginnen ab 5,50 euro, was wieder voll ok ist.

mittagstisch gibt es auch. bei unserem letzten mittags-besuch hatten wir selbstgemachte grüne gnocci in tomatensauce um 6 euro und eine garnelenpizza mit kleinem salat um 7 euro. das 0,5l soda zitron um 2,50 euro. für unter 20 euro haben wir günstig und unglaublich gut gegessen.
Hilfreich Hilfreich: 2 von 2
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieses Mitglied dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
anbemomo am 21.04.2011
anbemomo
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
4
5
1 Foto
Preis-Leistungsverhältnis ist aber aufgrund der Qualität durchaus ok.
Ristorante Pizzeria il Tavoliere
     
Hilfreich Hilfreich: 1 von 8
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
Scarlatti am 21.03.2011
Scarlatti
Basis Level 1
Bewertungen 8
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
4
3
5
Also zunächst einmal hoffe ich für den äußerst sympathischen Chef und sein kleines aber sehr engagiertes Team, dass durch die positive Kritik im Standard vor einigen Wochen die Besucherkurve nach oben geschnellt ist, da ich bei zwei von meinen drei bisherigen Besuchen vor der erwähnten Rezension (fast) alleine im Lokal war...

Wie bereits weiter unten erwähnt, können leider weder die Lage - für mich natürlich schon, da ich in der Nähe wohne - noch das unmittelbare Ambiente (ehemaliges klassisches Wiener Wirtshaus) als ideal für einen Italiener, der an sich und seine Küche derart hohe Ansprüche wie Hr. Mascia stellt und diese auch bei seinen Gästen befriedigen möchte, bezeichnet werden.

Nichtsdestotrotz sollte man sich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen. Sowohl die als Vorspeise georderten marinierten Cozze als auch der Branzino waren exzellent und wird letzterer vor den Augen des staunenden Gastes fachmännisch filetiert. Auch bei den ein anderes Mal probierten Spaghetti Vongole war die Pasta "auf den Punkt" (wie man heute so schön sagt), die Meerefrüchte wiederum schmeckten frisch und aromatisch. Auch das Tiramisu als Nachspeise, das zwar nicht auf der Karte zu finden ist, aber trotzdem innerhalb von 10 Minuten serviert wurde, ließ keine Wünsche offen!

Weshalb ich leider keine Höchstpunkteanzahl verteilen kann, ist die Pizza, die zwar als "sehr gut" bezeichnet werden kann, das Tüpfelchen auf dem i, um den Anschluss an meine persönlichen Spitzenreiter (Il Mare, Mari, I Terroni...) zu wahren, aber leider fehlt, was sich wohl mit dem auch vom Padrone bedauerten Umstand, dass dem Lokal/der Pizzaköchin nur ein Elektroofen zur Verfügung steht, erklärt werden kann.
Hilfreich Hilfreich: 9 von 9 | Lesenswert Lesenswert: 1
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
Kommentar von anbemomo am 21.04.2011
anbemomo
Ich bin wohl ein Gast der 1. Stunde und war bei meinen ersten Besuchen leider auch fast der einzige Gast, aber das hat sich zum Glück seit dem Bericht im Standard geändert.

Egal was ich dort gegessen habe, es war immer hervorragend und der Service war immer ausgezeichnet.

Ivan ist nicht nur ausgesprochen sympathisch (so wie auch sein Team) sondern zudem ein ganz hervorragender Koch.

Gestern haben wir dort den Geburtstag einer Freundin gefeiert und ich hatte gebeten, dass sie uns eine kleine Torte machen. Was soll ich sagen: ICH HABE IN MEINEM GANZEN LEBEN KEINE SO GUTE TORTE GEGESSEN! Eine typisch italienische Cremetorte, aber trotzdem nicht geil und wenn ich nicht schon voll gewesen wäre vom Risotto al Tartuffo und dem Filetto di Manzo hätte ich wahrscheinlich den ganzen Rest der Torte auch noch verputzt.

Meine einzige Angst ist, dass Herr Mascia sich bei anhaltendem Erfolg ein Lokal in einer lukrativeren Gegend sucht, das wäre für mich schon eine herbe Enttäuschung .....
KommentarKommentar
shadowbeige am 10.02.2011
shadowbeige
Bewertungen 2
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
4
4
Wir sind beruflich viel in Italien und hier fühlt man sich fast in eine gute Trattoria versetzt. Kleine aber feine Weinkarte, der Weinkellner weiss was er tut, den Empfehlungen kann man trauen. Das Essen ist authentisch, der Fisch frisch, die Pizza kommt mit frisch gehobeltem Parmesan, vom Fischcarpaccio nicht zu reden - das ist aussergewöhnlich. Wir sind sicher bald wieder dort, um zu testen ob sie Fleisch (Fiorentina!) auch so gut zubereiten wie Fisch. Sehr empfehlenswert!
Hilfreich Hilfreich: 5 von 5
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
Experten Bewertung
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieses Mitglied dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
walt am 05.01.2011
Experte
walt
Platinum Level 15
Bewertungen 70
Kontakte 37
Master 0
Sp
Am
Se
4
3
4
Ich war zwischen den Feiertagen zwei Mal zu Mittag im Lokal, während dieser Zeit wurden die Mittagsmenüs nicht angeboten, dafür war die Tageskarte reichhaltiger als sonst.

Unlängst habe ich ausgezeichnete Orechiette alla pugliese gegessen (typische apulische Nudeln mit Cima di rapa, einem hiezulande selten angebotenen Gemüse aus der Familie der Broccoli), dann eine sehr feine Orata al Sale, einen in Salzkruste zubereiteten Fisch mit Rosmarinerdäpfeln.

Heute waren es delikate Taglierini cozze fagioli (schmale Bandnudeln mit Miesmuscheln und Borlotti-Bohnen, wobei die Schüssel mit Brotteig (=Pizzateig) umhüllt und im Ofen langsam gegart wurde, um die Aromen des Gerichts nicht verdampfen zu lassen), danach von einem Wiener Fleischhauer nach altem apulischen Rezept zubereitete Salsicce (Bratwürstel) mit Erdäpfeln, ebenfalls langsam im Tontopf im Rohr gegart.

Der Padrone Ivan Mascia ist noch dabei, den Ausgleich zwischen typisch apulischer Regionalküche und dem Geschmack seiner Wiener Lokalbesucher zu finden, das ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Mir gefällt das, mir schmeckt’s auch.

Da ich bei meinen Bewertungen generell eher zurückhaltend bin und nicht gerne mit Höchstnoten herumwerfe, bleibe ich auch hier dabei. Ein sehr gutes und sympathisches Lokal für Menschen, die italienische Regionalküche abseits der (guten) 08/15-Gerichte kennenlernen wollen.
Hilfreich Hilfreich: 6 von 6 | Lesenswert Lesenswert: 2
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von walt am 04.02.2011
walt
Auf der Speisekarte sind Rosmarinerdäpfeln, Spinat, ein Broccolitörtchen sowie Salate als extra zu bestellende Beilagen angeführt, beim Mittagsmenü Fleisch/Fisch ist eine kleine Beilage dabei. Am besten, man redet mit Ivan, was er als Beilage empfiehlt.
KommentarKommentar
Experten Bewertung
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieses Mitglied dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
walt am 18.12.2010
Experte
walt
Platinum Level 15
Bewertungen 70
Kontakte 37
Master 0
Sp
Am
Se
4
3
4
Ich habe das Lokal in letzter Zeit zwei Mal zu Mittag besucht, der erste Eindruck ist durchaus zufriedenstellend.

Ein ehemaliges Eckwirtshaus in der Goldschlagstraße beim Reithofferplatz, klare Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherteil, einfach, aber nett eingerichtet, sehr schöne Tischkultur.

Im Service ist der junge Padrone aus Apulien tätig, sympathisch, kompetent, flott, in der Küche wirkt der Vater, am Pizzaofen steht die Gattin.

Die Speisekarte bietet neben Pizze einen Querschnitt durch die Klassiker der italienischen Küche, am Abend werden zusätzlich einige Gerichte aus Süditalien angeboten, auch zu Mittag lohnt sich die Frage, was es außerhalb des Standardkarte sonst noch gibt. Drei verschiedene Mittagsmenüs (Pizza/Pasta mit Salat/Fleisch oder Fisch mit Beilage) sind wirklich preisgünstig.

Beim ersten Besuch habe ich als Primo ausgezeichnete Spaghetti alla carbonara gegessen, dann das Menü, ein Schweinskotelett in Rotweinsauce mit Rosmarinerdäpfeln. Beim zweiten Besuch habe ich mit einem Carpaccio di manzo begonnen, dann folgte wieder das Menü, ein delikater Branzino al cartoccio, in Folie gedämpft, mit Melanzane. Ich habe dazu den guten und preiswerten Hauswein getrunken, einmal Rot, das andere Mal Weiß.

Zusammenfassung: nettes Lokal, sehr gute Küchenleistung, sympathischer Service. Mit den Menüs speist man günstig, à la carte sind die Preise schon eher gehoben, was zumindest beim frischen Fisch einzusehen ist.
Hilfreich Hilfreich: 5 von 5
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
Murli am 10.11.2010
Murli
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
5
5
Kurz und bündig:
Großartige Speisen, idealistisches und ausgesprochen freundliches Personal aus Apulien, köstliche Weine, der Qualität angemessene Preisgestaltung - deshalb und völlig zurecht ein Fixpunkt, wenn man den Abend mit italienischer Küche in einnehmendem Ambiente verbringen will.
Hilfreich Hilfreich: 1 von 6
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
Kommentar von Tintifax am 10.11.2010
Tintifax
Liebe(r) (?) Murli! Ich bin selber noch nicht so lange dabei und möchte Dir auch nicht oberlehrerhaft daherkommen, aber ein bisserl differenzierter dürfte es schon sein. Ich stimme Dir insgesamt zu und auch ich schätze die Küche dieses Lokals (und finde die Gerichte ausgezeichnet). Die Leser Deiner Bewertung könnten aber schon ein paar Details mehr vertragen. (Dann bekommst Du auch mehr "Hilfreich-Votings") Also: Was hast Du / habt Ihr gegessen / getrunken? Was führte genau zur Höchstwertung in allen Disziplinen? Ich finde, dieses junge, familiengeführte Lokal mit seiner neuartigen, z.T. frechen, z.T. traditionellen Interpretation der süditalienischen Küche mit Ausflügen in die "cucina povera" verdient es, sich ein wenig intensiver mit den konkreten Details Deines Besuchs auseinanderzusetzen. Also nur los und Informationen nachliefern! 3 x 5 ist zwar nett, hinterlässt aber bei manchem Leser ein ungutes Gefühl, zu unrecht für dieses Lokal, wie ich meine!!!
KommentarKommentar
mandrillo80 am 24.10.2010
mandrillo80
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
5
5
Als kenner der italienischer Küche wurde mir empfohlen beim Tavoliere vorbei zu schauen. Das beste Restaurant "italiano" in Wien. Antipasto, Pasta und Fisch waren ausgezeichnet. Das Personal immer sehr freundlich und zügig. Das richtige made in Italy ist im Restaurant überall zu finden! Die Speisekarte ist vielseitig und die Preise sind angemessen. Ich werde garantiert wieder kommen.
Hilfreich Hilfreich: 2 von 10
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
Kommentar von Unregistered am 26.10.2010
Wir haben wirklich ganz vorzüglich gespeist und wurden sehr sehr nett bedient! Danke!
KommentarKommentar
Tintifax am 08.10.2010
Tintifax
Basis Level 1
Bewertungen 3
Kontakte 2
Master 0
Sp
Am
Se
5
3
4
Obwohl der Name des Kochs bei mir zuerst Zweifel an seiner italienischen Herkunft aufkommen ließ, handel es sich um ein von einem waschechten Iitaliener geführtes Lokal. Die Qualität und frische der Produkte hob sich von dem üblichen Pastasoßeneinerlei anderer Restaurants wohltuend ab. Ich habe zwar aus Zeitnot selbst kein Fleisch- oder Fischgericht bestellt und nur schnell einen Teller Gnocchi mit einer ausgezeichneten luftgetrockneten Wurst ("Salsiccia") und Oliven bestellt, war aber davon so angetan, dass ich das Lokal sicher noch öfter besuchen werde. Die Karte gibt noch einiges an Gerichten her, von denen die ich bisher in dieser Art noch nie etwas gehört habe. Ich glaube, der Süden Italiens hat tatsächlich im 15. Einzug gehalten und wartet auf weitere Entdeckungen. Freundlicher Service, angemessener Preis, authentische, vom "Mainstream" abweichende Zubereitungsart, für mich neuartige geschmackvolle Küche. Komme garantiert wieder!
Hilfreich Hilfreich: 2 von 2
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
KommentarKommentar
SalzundPfeffer am 17.09.2010
SalzundPfeffer
Basis Level 1
Bewertungen 3
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
4
5
Ich kenne dieses Lokal noch von früher, als es noch "Verona" hieß.
Nachdem es in diesem Bezirk nicht sonderlich viele Italienische Restaurants gibt, hab ich es mir nicht nehmen lassen, nach der Neueröffnung einmal vorbei zu schauen.

Man merkt das dieses Lokal schon älter ist, dennoch ist das Ambiente sehr gemütlich und mit vielen kleinen Details sehr liebevoll dekoriert.

Wir wurden von dem (italienischen) Personal sehr freundlich begrüßt und bekamen auch gleich als Gruß aus der Küche Bruschette serviert.
Wir haben uns dann für die "pizza al metro" entschieden und bekamen eine ein Meter lange Pizza mit vier verschiedenen Sorten. Die Pizza war wirklich hervorragend (dünner und knuspriger Boden) und einzigartig, da ich noch nie zuvor so eine Pizza gesehen habe.
(Die Speisekarte bietet allerdings nicht nur Pizza sondern auch typisch italienische Speisen wie Antipasti, Carpaccio, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte).

Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

Alles in allem, ein sehr netter und gelungener Abend in italienischen Ambiente.
Wir werden sicher noch öfters vorbeischauen und uns verzaubern lassen.
Hilfreich Hilfreich: 4 von 6
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von anbemomo am 21.04.2011
anbemomo
Man kann die Küche gar nicht hoch genug bewerten, ich habe in ganz Wien noch nirgends so frischen und schmackhaften Fisch gefunden und auch die Nudeln und Risotti sind immer urlecker. Zur Pizza kann ich mich leider noch nicht äußern, da es immer so viele andere lecke Dinge gibt, dass ich noch keine probiert habe.
KommentarKommentar
Maitre am 16.09.2010
Maitre
Bewertungen 1
Kontakte 1
Master 0
Sp
Am
Se
5
3
5
Nettes Lokal mit italienischen Einfluss, dass neben dem gemutlichen Ambiente auch mit hervoragenda italienischen Speisen aufwartet. Tollen Fischcarpaccio,Antipasti (auf den ganzen tisch verteilt, wie in Italien )und hervoragend frische Pasta. Das Service ist tadelos unkompliziert und schnell. Fazit: Absolut empfehlenswert und eine Reise nach Italien um die Ecke wert!
Hilfreich Hilfreich: 0 von 5
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich? Hilfreich?
Ja
Nein
Gefällt mir
Lokal bewerten
7 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 22.09.2010
kann ich genau so gestätigen. allerdings sind die Preise schon recht hoch. Das ist aber bei den Fischgerichten auch klar und (hoffentlich) Ausfluss der frischen Quailtät.
KommentarKommentar
Karte vergrössern Größere Karte Ristorante Pizzeria il Tavoliere Wien Anfahrt Anfahrt berechnen
Lokale i. d. Nähe:
Eingecheckt
0
Wollen hin
2
Gefällt
3
Hot List - Italienische Küche
Die populärsten Lokale mit Italienischer Küche
1. Flatschers
2. Il Mare
3. Il Teatro Antica Trattoria
4. Pizza Mari
5. eatalico
6. Mediterrano
7. Ristorante Rossini
8. Il Sestante
9. Fabios
10. Wetter



 
Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe

Copyright © 2008-2012 RestaurantTester.at