Riegelbergschenke

Nr. 224, 7535 Rauchwarter-Bergen
Lokaltyp: Heuriger
Riegelbergbrot - Riegelbergschenke - Rauchwarter-BergenRiegelbergbrot - Riegelbergschenke - Rauchwarter-Bergen

Riegelbergschenke

Schokomaus80
am 28. Juni 2015
Ein kleiner Snack am Abend … da geht's mal zum Heurigen. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass wir nicht die wunderschöne Aussicht auf der Terrasse des Heurigenlokales genießen konnten. Innen ist es typisch urig eingerichtet und macht einen gemütlichen Eindruck. Service: Zum Ser...Mehr anzeigenEin kleiner Snack am Abend … da geht's mal zum Heurigen.

Innen ist es typisch urig eingerichtet und macht einen gemütlichen Eindruck.

Service:
Zum Service ist zu sagen, es war nicht allzuviel los für einen Samstag Abend, trotzdem mussten wir - nachdem wir uns bei der ersten Nachfrage zwecks Essensbestellung noch nicht entschieden hatten - erst auf uns aufmerksam machen und quasi darum bitten, ob wir denn endlich unsere Speisen bestellen dürften … das war etwas seltsam. Letztendlich war kaum was los und die Kellnerinnen standen gelangweilt hinter den Tresen.
Die normalerweise burgenländische Freundlichkeit war hier leider nicht zu spüren.
Nach der Bestellung kam das Essen aber relativ flott.
Aufgrund der fehlenden Freundlichkeit und der Unaufmerksamkeit bewerte ich das Service mit 3.

Speisen:
Meine Wahl fiel auf das Riegelbergschenkebrot, ein Riesenbrot belegt mit allerlei Fleisch und Käse und etwas garniert, für €3,80 preislich okay.

Ambiente:
Innen gemütlich, außen mit der Ruhe und den Ausblick hammermäßig (das konnten wir aber aufgrund des doch kühleren Wetters leider nicht nutzen).
mcleod68
am 27. August 2013
Als wir (2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund) dort waren, hat es geregnet, nicht die optimalen Voraussetzungen für einen Heurigenbesuch, das Lokal so gut wie leer, aber liebevoll und mit Akribie eingerichtet. Die Karte übersichtlich, aber oho. Der Chef, ein junger, anpassungsfähiger, freundlicher Man...Mehr anzeigenAls wir (2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Hund) dort waren, hat es geregnet, nicht die optimalen Voraussetzungen für einen Heurigenbesuch, das Lokal so gut wie leer, aber liebevoll und mit Akribie eingerichtet. Die Karte übersichtlich, aber oho. Der Chef, ein junger, anpassungsfähiger, freundlicher Mann ließ es sich nicht nehmen, uns selbst zu bedienen. Als unsere älteste Tochter "Spare Rips" bestellt hat, machte er uns selbständig darauf aufmerksam, daß es sich hier um geselchte und nicht um gegrillte Ripperln handelt, die Portion wäre jedenfalls zu groß für ein Kind. Vielleicht solle er eine Kinderportion bringen. Und mit der Platte (ich glaube mich an den Namen "gemischte Aufstrich-Platte" zu erinnern) kann man sich drei von fünf hausgemachten Aufstrichen (es schmecken alle gut) aussuchen. Der Tisch war stets sauber, die Bedienung immer ausgezeichnet, schade, daß es sowas in Wien nicht gibt. Ich vergebe hier aufgrund der Qualität der Speisen, der liebevollen Bedienung, der wunderschönen Einrichtung und nicht zuletzt aufgrund der wundervollen Lage beinahe die Höchstnoten.