Restaurant Zeiner

Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche

Restaurant Zeiner

Fair
am 1. April 2012
Ambiente: hell, freundlich, einladend, man fühlt sich wohl Service: freundlich, langsam, unaufmerksam (räumt nicht ab, es wird nicht gefragt, ob man was trinken möchte, obwohl die Gläser leer sind, dafür wird man gefragt, ob das Essen schmeckt) - nicht sehr sinnig!!! Speisen: preislich total in...Mehr anzeigenAmbiente: hell, freundlich, einladend, man fühlt sich wohl
Speisen: preislich total in Ordnung. Die Erdäpfel-Pilz-Suppe war sehr kreativ. Hier waren die Erdäpfel frittierte würfeliggeschnittene Erdäpfel auf die "Pilzsuppe" gestreut :-( der Rest (Tafelspitz, Lachs, serbischer Karpen) waren in Ordnung, schön garniert und bis auf geschmacksneutrale Saucen in Ordnung. Nachspeise war auch schnell und gut
Ich mus laurent recht geben, dass das Service eine Nachschulung benötigt.
laurent
am 30. November 2011
Was soll Mann tun wenn Mann weiß dass die beste aller Ehefrauen- eine wohlbegnadete Köchin- vergeblich auf das gemeinsame Abendessen wartet, weil sich eine erfolgreiche Besprechung halt nicht nach einer Stunde abbrechen lässt. Noch eine Stunde Autofahrt und grummel, grummel- Hunger; großer Hu...Mehr anzeigenWas soll Mann tun wenn Mann weiß dass die beste aller Ehefrauen- eine wohlbegnadete Köchin- vergeblich auf das gemeinsame Abendessen wartet, weil sich eine erfolgreiche Besprechung halt nicht nach einer Stunde abbrechen lässt.

Noch eine Stunde Autofahrt und grummel, grummel- Hunger; großer Hunger. Navi, wo hast du mich hingeführt-Leopoldau: Cafe-Restaurant Zeiner. Ein stattliches Haus und woooh stimmig, sehr stimmig eingerichtet. Erdfarben- Orange, Natursteine; stimmige Beleuchtung, nett eingedeckte Tische mit frischen Blumen, schöne Theke/Schank.

Warum ist das Lokal – außer 2 „Trinkgästen“ an der Schank so leer? Liegst am Speisenangebot: Matjeshering mit Zwiebel auf Apfelscheibe und Sauerrahm 5,80, Klare Rindsuppe
wahlweise mit Leberknödel oder Frittaten 2,80, Geröstete Leber in Mayoransafterl mit Buttererdäpfeln 9,00 bis hin zu Filetsteak in Pfeffersauce mit Speckfisolen und Champignonreis 18,90, Geschnetzeltes von der Pute in Schwammerlsauce und Kräuterreis 11,20

Ist doch ein wohlsortiertes Angebot, in netten Ambiente zu akzeptablen Preisen. Dazu ein überraschend vielfältiges Bierangebot- an die 10 Biere ( mehrere davon vom Fass) Schladminger Naturbier, Reininghaus Jahrgangspils, Kaltenhauser Bernstein.
Weinkarte: ein wechselndes Angebot an 5 roten und 5 weißen Bouteillenweine, die man glasweise genießen kann, dazu eine vielfältige Auswahl an Flaschenweis erhältlichen Weinen.

Also alle Hardware-Voraussetzungen für einen erfreulichen Abend. Also ab in den Raucherraum. 5 Tische in weiß gedeckt in einem hellblauen schmucklosen Raum mit Radio Niederösterreich „ Gsungan und gspielt“-Beschallung.

Lieber Herr Ober, jetzt sollte dein großer Auftritt kommen; dein Auftritt als Gastgeber- wo du doch nur einen speisenden Gast zu bedienen, zu betreuen hast. Aber es kam wortlos die Karte auf den Tisch und dann gefühlte 10- es waren 5 Minuten- nichts, Warum Herr Gastgeber gehe ich wohl in eine Restaurant? Weil ich es mindestens genauso gut wie zu Hause haben will, weil ich Hunger und Durst habe. Wie wäre es denn wenn man mal einen Aperitif anbieten würde, ein Getränk bringen würde? Gut, dass Schwechater Zwickl (0,3 lt 2,80)kam schnell, das bestellte Hirschcarpaccio mit Rucola und gebratenen Steinpilzen (9,20) fast gleichschnell. Frozen Carpaccio wäre besser gewesen- eiskalt und ohne jegliche Marinade und Würze. Salzstangerl (1,20) als Gebäck-Originell zum Carpaccio, oder?

Lieber Gastgeber/Ober. Wie wäre es wenn man frischen Pfeffer, Salz hinstellen würde; wie wäre es wenn man das Besteck (mit Papierserviette) decken würde und nicht an den Tischrand stellt? Zu beschäftigt waren Sie ja nicht….

Was wäre wenn man irgendwann einmal Fragen würde ab Mann noch was trinken möchte; es kann doch nichts sein dass man 30 Minuten lang das leere Glas nicht bemerkt, den Aschenbecher nicht leert.

Laurent beleidigt- na gut dann auch kein Getränk zur Hauptspeise, wenn mich niemand fragt; wenn niemand was anbietet oder offeriert.

Hirschsteak mit Schwammerl-Erdäpfelschmarr´n und Kürbis (19,80): Geschmacklich sehr in Ordnung; weiß zwar nicht warum ein Steak 5 kleine Scheiben mit einem Durchmesser von 2,5cm sind; allerdings das Fleisch schön rosa gebraten, der Schmarrn mit reichlich Pilzigem, das geschmorte Kürbisgemüse sehr gut gewürzt und wunderbar passend. Einzig das Safterl präsentierte sich geschmacklich neutral.

Palatschinken mit Maronifüllung( 4.80) Locker, luftig flaumig, die Maronifülle mit reichlich Alkohol parfümiert; ein gutes Dessert.
Das Wasser welches zum guten Meinl-Kaffee serviert würde; Nett; endlich wieder Flüssigkeit am Tisch.

Fazit: € 39,90;- die Küche konnte fast überzeugen, der Service war dienlich; ein „ordertaker“, dass man beraten und auch verkaufen könnte war dem guten Mann nicht bekannt. Eigentlich schade; da wäre mehr drin