PANIGL

PANIGL - Wien

PANIGL

DagmarS
am 19. Juni 2011|Update 23. Feb 2012
Ich kannte das Panigl als Kind schon, als es noch ein Wirtshaus war und (ich glaube) Zugmann oder so ähnlich hieß. Seither ist viel Zeit vergangen, zwischenzeitlich war es echt etwas schickimicki, mittlerweile hat es schon wieder freundliche Patina angesetzt und ist recht gemütlich-urig. Wenn ma...Mehr anzeigenIch kannte das Panigl als Kind schon, als es noch ein Wirtshaus war und (ich glaube) Zugmann oder so ähnlich hieß. Seither ist viel Zeit vergangen, zwischenzeitlich war es echt etwas schickimicki, mittlerweile hat es schon wieder freundliche Patina angesetzt und ist recht gemütlich-urig.
Wenn man das Panigl betritt, sieht man rechts die lange Theke, links einige hohe Tischchen mit Hockern; dies ist der Raucherbereich. Im hinteren Teil des Lokals stehen lange weiß gedeckte Tische, der Nichtraucherbereich.
Es gibt eine große Auswahl von österreichischen und ausländischen Weinen, da muss einfach für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Köstlich sind auch die Antipastiteller mit Prosciutto, Salami, Käse, eingelegtem Gemüse. Dazu ein Glas Wein - was braucht Mensch mehr?
An warmen Speisen habe ich Mies - Muscheln nach Fischerart und Spaghetti bolognese gekostet - beides war unprätentiös-gut. Es gibt auch eine wechselnde Tageskarte bzw. verschiedene Tagesangebote, was den glasweise ausgeschenkten Wein betrifft.

Schade, dass die WC-Anlagen nicht dem Standard entsprechen, das restliche Lokal ist geschmackvoll- urig. Der Service ist manchmal etwas langsam, das gehört aber ein bisschen zum Ambiente.