Restaurant Schloss Mönchstein

Mönchsberg Park 26, 5020 Salzburg

Restaurant Schloss Mönchstein

laurent
am 3. Oktober 2010
Das Restaurant im Schloss Mönchstein ist ein Platz zum Wohlfühlen, gelebte Gastlichkeit und Kundenorientierung stehen im Vordergrund. Die Servicecrew arbeitet perfekt eingespielt aufeinander und zelebriert die hochwertigen Speisen der Küche. Somit wird der Abend zum absoluten Erlebnis. Begrü...Mehr anzeigenDas Restaurant im Schloss Mönchstein ist ein Platz zum Wohlfühlen, gelebte Gastlichkeit und Kundenorientierung stehen im Vordergrund. Die Servicecrew arbeitet perfekt eingespielt aufeinander und zelebriert die hochwertigen Speisen der Küche. Somit wird der Abend zum absoluten Erlebnis.

Begründung:

Uns gefiel
• Dass die Servicecrew perfekt abgestimmt arbeitet und jedes noch so kleine Detail sitzt.
• Dass zusätzlich zum vorzüglichen Guß der Küche, noch vor dem Hauptgang ein Sorbet gebracht wurde und zum Kaffee perfekte, kunstvolle, hausgemachte Pralinen serviert wurden, ohne verrechnet zu werden.
• Dass der Sommelier sein Handwerk versteht, seine Weinauswahl perfekt begründete und bei jedem Wein /Winzer den er empfahl über alles ausführlich Bescheid gab, ohne jemals belehrend zu wirken!
• Dass immer ohne Nachfragen, auch bei 6 Gästen, jedem das richtige Gericht eingestellt wurde und dass alle Gerichte immer bis in Detail erklärt wurden.
• Dass alle Gläser aviniert wurden, dass alle Weine perfekt dekantiert und belüftet wurden, und selbst Weißweinwein in großen Karaffen auf Eis gekühlt werden.
• Dass dieses Avinieren und Dekantieren, absolut unauffällig und dennoch präsent in hoher Perfektion am Sideboard geschieht, sodass der Gast die Möglichkeit hat zuzusehen wenn er will und trotzdem nie gestört wird.
• Dass das Wohlfühlen der Gäste im Vordergrund steht und die Servicecrew immer bemüht um den Gast agiert, jedoch niemals aufdringlich wirkt.
• Die Küche auf höchstem Niveau die Speisen zubereitet, Kreativität und Können vereint wird und von der Vorspeise bis hin zum Dessert große Kochkunst beweist.
• Und wäre nicht der georderte Champagner ohne Nachfrage auf ein anderes Produkt umgetauscht worden dann hätte ich gar nichts zu meckern gehabt- und trotzdem meine Premiere: Höchstnote für´s Service

Küche auf höchstem Niveqau- da ist der Gault Millau aber ganz anderer Meinug: Der Gourmetführer Gault Millau deklassierte die Schlossküche in der 2011er- Ausgabe von 16 auf 13 Punkte oder von zwei auf gerade noch eine Haube.

14. Nov 2010, 20:44·Gefällt mir