Restaurant MUSIL

Restaurant MUSIL - WienUnser Gastgarten!! - Restaurant MUSIL - Wien

Restaurant MUSIL

luckyvienna
am 29. März 2016|Update 20. Apr 2016
Im Nichtraucher (Wintergarten) sehr angenehmes Ambiente. Service sehr gut, bemüht, immer da wenn man einen Kellner benötigt. Das Beef tartar ist leider sehr schwach d. h. ohne die klassischen Gewürze. Frühlingsschnitzerl mit Bärlauch und gem. Salat ist geschmacklos mit sehr, sehr dünn geschn...Mehr anzeigenIm Nichtraucher (Wintergarten) sehr angenehmes Ambiente.
Service sehr gut, bemüht, immer da wenn man einen Kellner benötigt.
Das Beef tartar ist leider sehr schwach d. h. ohne die klassischen Gewürze.
Frühlingsschnitzerl mit Bärlauch und gem. Salat ist geschmacklos mit sehr, sehr dünn geschnittenen Fleisch und ein Salat mit wassriger Einheitsmarinade.
Der Grillteller war mit Billigpommes und trockenem Fleisch ausgestattet.
Der Rindsbraten war vom Fleisch in Ordnung, die Sauce jedoch nur aus Glutamat bestand, die Bärlauchnockerl eher geschmacklos.
Zwiebelrostraten solala. Wenig und sehr dünngeschnittenes Fleisch, dadurch auch nicht rosa gebraten, sowie Glutamatsauce.
Spinat (Glutamat) mit Spiegelei und Rösti war in Ordnung soweit in Ordnung.
Eierlikörspitz ist ein Witz, Vanilleeis mit weniger als wenig vom Eierlikör auf Fruchtspiegel mit bunten Zuckerstreuseln.
Grüner Veltliner DAC, leider untrinkbar sehr alter Geschmak und intensives Gelb.
Kaffee war gut.
5 Personen € 150,-- Zeche - danke nie wieder!!!!

Ja, OK - war meine erste Bewertung sollte aber mit Speisen: 0 Ambiente: 3 und Service: 4 bewertet sein. Werde mich in Zukunft bessern. LG

12. Apr 2016, 17:17·Gefällt mir
Gourmetlisa
am 18. November 2015
Und wiedermal Gansltime! Diesmal vorbestellt beim Musil, einem Restaurant, das mir bis dato vollkommen fremd war. Ein Kollege hatte von der Gans dort geschwärmt, also ließ ich mich von dem Tipp inspirieren. Reserviert für 18.00 Uhr, Raucher. Im Lokal angekommen meine erste Ernüchterung. Das ...Mehr anzeigenUnd wiedermal Gansltime!

Im Lokal angekommen meine erste Ernüchterung. Das Ambiente trifft meinen Geschmack leider nicht im Ansatz. In die Jahre und aus der Mode gekommen, Holz (Buche) soweit das Auge reicht und Vorhänge, wie ich sie nur noch aus „eine schrecklich nette Familie“ kenne. Alte Fiesen am Boden im Eingangsbereich, Sitzecken wie in den 60er Jahren… Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber leider wird meiner so stark verfehlt, dass ich mich nicht besonders wohl fühlen kann. Wir werden zu unserem Tisch im Raucherbereich geführt und noch bevor wir Platz nehmen muss ich dann doch fragen, ob es noch Platz für uns im Nichtraucher Bereich gibt. BITTE, hier ist es so schlimm verraucht, dass ich nicht an essen denken möchte.
Kein Problem, wir bekommen einen Tisch im Nichtraucher und werden schließlich sehr nett bedient. Nach angemessener Wartezeit wird auch schon der begehrte Vogel serviert, für mich wieder einmal bitte mit extra viel Saft. Dieser wurde entweder vergessen, oder hier wird sonst nur mit 3 Tropfen Saft serviert. Aber kein Problem, ich bekomme später welchen nach.

Das Fleisch schmeckt gut, aber unauffällig. Es ist zwar nicht trocken, aber es könnte definitiv saftiger und zarter sein. Ich bestelle also schon sehr bald meinen geliebten Saft nach, um hier auf die Sprünge zu helfen. Die Haut ist gut gewürzt und schmeckt. Der Knödel scheint hausgemacht – hat Biss und man kann die Erdäpfel eindeutig noch im Geschmack erkennen. Das Rotkraut ist sehr gut, wie immer überkommt mich Weihnachtsstimmung.

Lange verweilen wir hier nicht, das Ambiente macht mich langsam nervös… wir zahlen und gehen. Leider hat mich der heutige Abend nicht vom Hocker gehaut. Die Gans war ok, aber im unseren Augen kein Highlight. Das gute Service alleine reicht mir leider nicht.
Restaurant MUSIL - Wien
Starle
am 24. Februar 2015
Das Restaurant Musil gehört zu dem kleinen feinen Kreis unserer Lieblingslokale. Ruhig gelegen, im Sommer auch in einer schönen "Spaziergegend", gute Parkplatzsituation und qualitativ immer gleichbleibend gut. Das Ambiente ist sehr typisch und eher gemütlich. Im Sommer ist der Gastgarten,...Mehr anzeigenDas Restaurant Musil gehört zu dem kleinen feinen Kreis unserer Lieblingslokale. Ruhig gelegen, im Sommer auch in einer schönen "Spaziergegend", gute Parkplatzsituation und qualitativ immer gleichbleibend gut.

Das Ambiente ist sehr typisch und eher gemütlich. Im Sommer ist der Gastgarten, durch eine sehr ruhige Lage in einer Sackgasse ausgezeichnet, ein muss.

Die Speisekarte bietet alle typischen Gerichte eines osterreichischen Lokales. Gebackenes, Gegrilltes, Braten, Salate. Man findet eigentlich immer etwas.

Alternativ zur festen Karte gibt es eine immer wieder wechselnde saisonal abgestimmte Zusatzkarte die sich eigentlich immer sehen lassen kann. Schlachtwochen, Spargelzeit, Ganslessen, Wildwochen, etc. Alles ist dabei

Von den Speisen wurden wir noch nie enttäuscht. Die Suppen zumeist kräftig und mit reichhaltiger Einlage oder cremig, mild und gut abgeschmeckt.
Die Hauptspeisen überzeugen mich bei immer gleich bleibender Qualität. Portionen sind üppig und mehr als ausreichend und preislich bewegt man sich im mittleren Segment.

Reservierungen sind unter der Woche eigentlich nicht notwendig. Am Wochenende allerdings ein muss.

Das Service ist ebenfalls bemüht und freundlich. Großer Pluspunkt ist, dass man sich jederzeit Empfehlungen und Informationen zu den Gerichten, der Zubereitung etc. Holen kann. Hier kennt man den Koch einfach in und auswendig.

Einziges Manko des Lokales sind die Feiertage. An diesen Tagen ist das Lokal natürlich meistens komplett ausgebucht, meistens sogar in 2 und 3 Belegung. Man bekommt einen Zeitraum vorgelegt. (2 Stunden). Die Kellner sind zutiefst gestresst und die Wartezeiten leider extrem lang. Dies ist dann auch in einem 2 Stunden Zeitraum ein echtes Problem, wenn man fast 1 Stunde auf Hauptgänge warten muss.

Ich empfehle also das Restaurant Musil wärmstens, allerdings mit dem Zusatz "nicht gerade an Feiertagen"

Wir waren dort auch schon sehr oft und gerne, nie an Feiertagen. Aber mit den Parkplätzen ist das manchmal - außer mittags - schon ein Problem, weil ja ein paar Meter weiter das Schutzhaus ist und die dortigen Gäste auch ihre Autos abstellen wollen.

24. Feb 2015, 19:47·Gefällt mir
Dalalai
am 19. August 2013
waren schon unzählige male beim Musil essen. Das ist für mich eines der besten Lokale des 14ten Bezirkes was traditionelle Kost betrifft. Von den Schnitzerln angefangen,über die immer wechselnde saisonelle Karte, alles sehr gute Qualitiät und auch große Portionen. Hier ist gottseidank trotz der ...Mehr anzeigenwaren schon unzählige male beim Musil essen. Das ist für mich eines der besten Lokale des 14ten Bezirkes was traditionelle Kost betrifft.
Von den Schnitzerln angefangen,über die immer wechselnde saisonelle Karte, alles sehr gute Qualitiät und auch große Portionen. Hier ist gottseidank trotz der Quantitiät auch Qualität :)
Sehr gerne essen wir dort auch das Filetsteak, welches jetzt zwar schon nicht mehr so günstig ist, aber geschmacklich wirklich ein Traum. man bekommt es so wie man es haben will.
Im Sommer kann man gut und gerne im überdachten draussen sitzen und auch in Inneren ist die Einrichtung ansprechend. Super auch die getrennten Raucher und Nichtraucherbereiche.
Das Service ist sehr gut und sehr flink. Die Kellner sind sehr bemüht und kennen schon die Vorlieben der immer wiederkommenden Gäste(inklusive uns).
Absolut empfehlenswert!

@Brotvernichter: ... heißt es nicht unbedingt. Aber: "Gelegenheit macht Pangasius- oder Garnelenesser"

28. Aug 2013, 19:55·Gefällt mir
franzerl
am 20. August 2012
Wir waren Sonntag mittags da. Wir saßen schön im Schatten unter den großen Schirmen. Auf schönen neuwertigen Gartenmöbeln. Personal ist freundlich, flott und kompetent. Hatten eine Knoblauch-Rahmsuppe im Brotteig -sehr gut. Gebackenes Kaninchen, ausgelöst - sehr gut, nicht trocken! Cevapcici...Mehr anzeigenWir waren Sonntag mittags da.
Personal ist freundlich, flott und kompetent.
Hatten eine Knoblauch-Rahmsuppe im Brotteig -sehr gut.
Gebackenes Kaninchen, ausgelöst - sehr gut, nicht trocken!
Cevapcici - eher papriziertes Faschiertes zu Röllchen gewalzt. Aber wo gibt es in Wien schon echte "Cevapcici"?
- geschmacklich sonst o.k. aber halt keine echten Cevapcici...

Gemütliches Mittagessen - Runde Sache...