Restaurant Kreuzberg

Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche

Restaurant Kreuzberg

DagmarS
am 11. März 2014
Ich war 4 Wochen auf Reha im Xundheitshotel, mein Mann besuchte mich 4 Tage und in diesen Tagen aßen wir im Restaurant Kreuzberg. Das Ambiente ist schön, mir würde es etwas schlichter auch gefallen. Sauberkeit und Freundlichkeit sind top. Man ist zu Recht stolz auf die gute und umfassende Ausbil...Mehr anzeigenIch war 4 Wochen auf Reha im Xundheitshotel, mein Mann besuchte mich 4 Tage und in diesen Tagen aßen wir im Restaurant Kreuzberg.
Das Ambiente ist schön, mir würde es etwas schlichter auch gefallen. Sauberkeit und Freundlichkeit sind top. Man ist zu Recht stolz auf die gute und umfassende Ausbildung der Lehrlinge. Während der Lehrzeit kann schon hie und da etwas ein wenig misslingen.
Grundsätzlich ist der Spagat zwischen "Heim" und Sternerestaurant manchmal schwierig. Wenn die "Heiminsassen" Besuch bekommen, dürfen sie mit diesem im Restaurant speisen, bekommen aber natürlich die verordnete Kost serviert.
Zum Essen: Grundsätzlich war die Qualität des Essens sehr gut - egal ob im Reha oder im Restaurant - gut und gesund müssen sich ja keinesfalls ausschließen! Besonders erwähnenswert beim Frühstück: Die guten Xundweckerln aus einer örtlichen Bäckerei, das Gemüse und die verschiedenen Schinkensorten. (Weniger löblich der Kaffee...)
Jeden Tag gab es 2 verschiedene Suppen - mir schmeckten besonders die Cremesuppen (z.B. Pastinakensuppe) sehr gut. Weiters gab es die Wahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischem Gericht. Ein Highlight: Forellenfilet und Karpfen aus den örtlichen Gewässern. Am Abend gab es die Wahl zwischen Pikant und Süß, wobei ich hier die Mohnnudeln extra loben muss. Das Essen für Besucherinnen fiel natürlich etwas üppiger aus: zusätzlich Vorspeise (z. B. Lachsterrine) und herrliche Desserts, die wunderbar verziert waren.