Restaurant Klaus

Gewerbepark Stadlau, 1220 Wien
Lokaltyp: Restaurant, Café
grüner Salat zu Käsespätzle, leider in unmengen Knoblauchdressing ertränkt ... - Restaurant Klaus - WienTiroler Käsespätzle mit Zwiebel, Speck und Käse überbacken - Restaurant Klaus - WienBeleg - Restaurant Klaus - Wien
Kässpätzle vegetarisch - Restaurant Klaus - Wien

Restaurant Klaus

GPSRitter
am 15. Jänner 2015
Nachdem ich heute zum 3. mal beim Klaus gegessen habe, wird es auch Zeit für eine Rezension. Ambiente: grundsätzlich klein und kuschelig im Inneren, aber durch die Mitverwendung des Vorplatzes kommt ganz leichte Gastgartenatmosphäre mit Hang zum sitzen auf dem Präsentierteller auf. Ist aber n...Mehr anzeigenNachdem ich heute zum 3. mal beim Klaus gegessen habe, wird es auch Zeit für eine Rezension.

Ambiente:
grundsätzlich klein und kuschelig im Inneren, aber durch die Mitverwendung des Vorplatzes kommt ganz leichte Gastgartenatmosphäre mit Hang zum sitzen auf dem Präsentierteller auf. Ist aber nicht wirklich störend oder unangenehm. Durch die große Fensterfront gibt es immer genug Tageslicht im Innern. Aussen wird beleuchtet.

Service:
Die Bedienungen sind meist flott zur Stelle und haben auch keni Problem mit Änderungen bei den Speisen (Eiernockerl ohne Schinken, Käsnockerl ohne Speck). Auch Fehlbestellungen (wie bei mir letzte Woche: Bestellte Eiernockerl ohne dem Gewahr zu sein, dass da Schinken mit drauf ist. Umtausch auf ohne Schinken war absolut kein Problem und wurde auch ohne irgendwelchen Kommentar erledigt) werden schnell und kompetent erledigt. Findet man selten ... um ehrlich zu sein.

Speisen:
gutbürgerliche Küche zu normalen Wirtshauspreisen. Für günstig müsste zumindest noch ein Euro runter. Ich habe dort zumeist wirklich gut gegessen (Gemüselaibchen, Eiernockerl, Kässpätzle), allerdings war noch nicht das "genial" dabei. Die Salate lassen allerdings manchmal die Hoffnung nach etwas mehr Salat und weniger Flüssigkeit aufkommen. Geschmacklich sind sie durchaus gut, manchmal aber zu kalt. Das ist dann zu viel Temperaturschock für die Zähne.

Fazit:
Sehr gutes Essen zu normalen Preisen ... den Portionsgrößen entsprechend. Flotte, schnelle und kompetente Bedienung. Ambiente halt wie im Food court woanders. Trotzdem ist das Restaurant Klaus eine Empfehlung wenn man im Gewerbepark Stadlau unterwegs ist und Hunger bekommt.
Kässpätzle vegetarisch - Restaurant Klaus - Wien
Padre
am 24. Jänner 2014
Chef kocht oft selbst, das essen ist lecker, immer wieder Saisonale Schmankerlmenüs , ab 6,50 € , manchmal sind die Suppen etwas zu würzig, das Ambiente ist leider nicht anders zu Gestalten, aber man sitzt zumindest als Raucher gemütlicher, auch ein Nichtraucherbereich ist vorhanden. Das Servi...Mehr anzeigenChef kocht oft selbst, das essen ist lecker, immer wieder Saisonale Schmankerlmenüs , ab 6,50 € , manchmal sind die Suppen etwas zu würzig, das Ambiente ist leider nicht anders zu Gestalten, aber man sitzt zumindest als Raucher gemütlicher, auch ein Nichtraucherbereich ist vorhanden.

Das Servierpersonal ist sehr freundlich.
Kleiner Barbereich, Dartautomat und Fernseher sind ebenfalls vorhanden.

kleines manko ist der gang zum Wc, wer also dringend muss sollte rechtzeitig die reise beginnen ;) .

Ich persönlich kann das Lokal weiterempfehlen, egal ob vor oder nach einer Shopingtour, ob nur Kaffee oder Frühstück , Mittagsmenüs, oder von der Karte.