Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Sa:

So:
Info hinzufügen oder updaten

Restaurant Hatam

Währinger Straße 64 | 1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Persisch
1 Bewertung für: Restaurant Hatam (43)
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 21.02.2011
Evba
Diamond Level 21
Mein Lieblingsperser seit Jahren, hat immer offen, sehr freundliche und nette Bedienung, sehr authentisch. Diverse Fleischsorten (Lamm, Huhn, Rind) vom Holzkohlengrill, exquisite Spieße und Eintöpfe. Wir aßen zur Vorspeise Mastmousir (eine Art Joghurt mit wildem pers. Knoblauch) - sehr lecker, Djudje Kabab (Hühnerspieß) und Kubideh Kabab (Spieß mit faschiertem Fleisch von Rind und Lamm) - war zart und gut gewürzt. Gegen einen kleinen Aufpreis erhält man statt des normalen Basmatireises, Safran-Basmatireis mit Butter und einem rohen Eidotter zum darunter mischen mit gegrillten Tomaten und rohem Zwiebel - extrem lecker. Das Verhältnis Reis - Fleisch ist nicht persisch (dort gibt es zu einem riesigen Berg Reis nur z.B. einen Spieß Fleisch). Überhaupt ist der persische Basmatireis dort der beste Basmatireis, den ich kenne (gibt es auch zum kaufen und mitnehmen). Als Nachspeise gab es Safraneis.
Auch wenn mich jetzt viele verbal "hauen" werden (siehe den gehässigen Beitrag beim Umar), das Lokal ist gottseidank noch ein Raucherlokal (was man aber nicht am Geruch merkt - gute Lüftung). Aber ich finde RaucherInnen sollen auch ihr Essen und danach eine Zigarette genießen dürfen ohne jedemal gleich vor die Tür rennen zu müssen.
Hilfreich?Hilfreich?Ja14Gefällt mir2Lesenswert2
34 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 10.09.2012 um 00:38
adn1966
keine Sorge, bin morgen frei und bleib am Boden. None the less, - eine Diskussion wie diese hat mich wieder darin bestätigt: irgendwann werde ich den "harten Kern" dieses Forums, i.e. die Leute, die aussagekräftige Berichte schreiben, bewerten, mit H-G-L auszeichnen, bei einem guten Essen und einem nicht minder gutem Glas Wein (z.B. einem Amarone) kennen lernen und Diskussionen wie diese "live" erleben können.

Jetzt aber wirklich: "cleared to land" ... and to sleep.
Restaurant Hatam - Karte
Größere Karte Anfahrt