Restaurant-Cafe Alte Welt

Lokaltyp: Restaurant, Bar, Kaffeehaus

Restaurant-Cafe Alte Welt

AnitaBita
am 24. April 2014
Ich war schon öfters mit Freunden in der Alten Welt auf einen Drink. Im Sommer ist der Gastgarten ganz schön, man kann bis Mitternacht draussen sitzen und die Idylle genießen. Eines späten Sommerabend machte ich aber den Fehler, dort Essen zu gehen. Der Gegenüberliegende Chinese hatte einen üb...Mehr anzeigenIch war schon öfters mit Freunden in der Alten Welt auf einen Drink. Im Sommer ist der Gastgarten ganz schön, man kann bis Mitternacht draussen sitzen und die Idylle genießen.

Eines späten Sommerabend machte ich aber den Fehler, dort Essen zu gehen. Der Gegenüberliegende Chinese hatte einen überfüllten Gastgarten, nur der Gastgarten von der Alten Welt war komplett leer. Zuerst dachte ich, dass kein Betrieb sei, aber dann kam ein freundlicher Kellner und bat uns Platz zu nehmen.

Als Vorspeise bestellte ich eine Karrotten-Ingwercreme Suppe. Jedoch als diese kam, war ich zutiefst enttäuscht. Der Kellner sah es mir an, wie ich die Suppe mit Ekel runterwürgte - trotz ernomen Hungers konnte ich diese nicht essen. Ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber nach Erfahrung war es ein Überbleibsel, das mit Wasser und Maggifix aufgestreckt und dann in der Mikro warm gemacht wurde.

Meine Hauptspeise war ein Fisch (Zander natur), der auch nicht gerade haushoch punktete, aber er war zumindest genießbar. Mein Partner hatte einen Schweinsbraten bestellt. Schon alleine der Anblick auf das in Fett schwimmende Flesich machte mich tagelang satt.

Nichts desto trotz war der Kellner sehr bemüht, meine Suppe wurde nicht verrechnet. Es traf meinen kulinarischen Nerv nicht ganz.

Fazit: Im Sommer immer wieder gerne auf ein kühles Bier im schönen Gastgarten - vorher aber woanders essen ;)