Reinberg

Lokaltyp: Cocktailbar, Bar, Café

Reinberg

yangel
am 30. Jänner 2011
Das Reinberg ist ein etwas verstecktes Souterrainlokal im 9.Bezirk, ganz in der Nähe des Cafe Stein. Hätten wir den Lokaltipp nicht von Freunden bekommen, wüssten wir bis heute nicht, dass das Reinberg überhaupt existiert. Nichts desto trotz scheint die versteckte Lage dem Lokal absolut nicht zu...Mehr anzeigenDas Reinberg ist ein etwas verstecktes Souterrainlokal im 9.Bezirk, ganz in der Nähe des Cafe Stein. Hätten wir den Lokaltipp nicht von Freunden bekommen, wüssten wir bis heute nicht, dass das Reinberg überhaupt existiert.
Nichts desto trotz scheint die versteckte Lage dem Lokal absolut nicht zu schaden, wir waren nun schon einige Male dort und es ist immer sehr gut besucht.

Das Reinberg besteht aus einem großen Hauptraum, in dem sich auch die Bar befindet, sowie einem größeren Nebenraum, der wohl gerne für geschlossene Veranstaltungen gebucht wird, und einem kleineren Nebenraum. Das Ambiente ist gediegen-elegant, neben Stehtischen sind auch mehrere groß angelegte Polstermöbel vorhanden.

Eine übersichtliche und gut durchdachte Speisekarte ist vorhanden und ich habe auch schon von mehreren Seiten gehört, dass man im Reinberg sehr gut essen kann. Da ich aber selbst noch nie dort gegessen habe, sondern immer in Begleitung von Freunden zum Cocktailtrinken dort war, bewerte ich hier keine Speisen, sondern einfach nur die Getränke.

Der Hauptraum sowie der kleine Nebenraum sind Nichtraucherbereiche. Im größeren Nebenraum ist rauchen scheinbar gestattet, allerdings ist es bisher immer so gewesen, dass geschlossene Veranstaltungen in diesem Raum stattfanden und Raucher keine andere Alternative hatten, als auf die Straße vors Lokal zu gehen. Finde ich, obwohl ich mich als Nichtraucherin bezeichnen darf, etwas unglücklich gelöst, da ich alle Raucher, die zu ihrem Drink nach dem Essen gerne ihre Zigarette hätten, wirklich gut verstehen kann.

Das Cocktailangebot ist recht umfangreich und die Drinks selbst sind wirklich top und perfekt gemischt! Selten so einen guten Caipirinha getrunken wie dort - Daumen hoch!
Caipirinha-Fans sollten unbedingt mal ins Reinberg gehen, sie werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

Das junge Team ist immer recht bemüht und freundlich. Das letzte Mal wurden wir jedoch aufgrund einer Veranstaltung (die scheinbar nicht nur in dem einen Nebenraum sondern auch im Hauptbereich stattfand) in den kleinen Nebenraum gebracht und bekamen von dem ganzen "Lokalgeschehen" relativ wenig mit. Es wurde dennoch nicht auf uns vergessen und wir hatten, wie auch die anderen Male, einen sehr netten Abend im Reinberg mit guter und vor allem nicht zu lauter (!) Musik sowie vorzüglichen Drinks.