ramien go Wien Mitte

ramien go Wien Mitte

1 Bewertung fürramien go Wien Mitte

Test1
am 14. Jänner 2020
Das Essen wird zwar sehr schnell serviert, aber der Service und die Bedienung ist teilweise wie am „Fließband“... Man bekommt den Eindruck schnell und unter Stress essen zu müssen, um dann schnell den Platz für nachfolgende Gäste zu räumen. Teilweise sehr unfreundlich!
Kampfkatze
am 1. September 2014
Da ich momentan noch sehr in der Nähe von der Mall wohne, habe ich das Ramien dort nun schon öfter besucht. Die ersten Male hab ich die Suppen gegessen, die ja eigentlich das Besondere am Ramien sind. Ich bervorzuge Mien, die fliegenden Nudeln. Ich finde diese einfach herrlich von der Konsist...Mehr anzeigenDa ich momentan noch sehr in der Nähe von der Mall wohne, habe ich das Ramien dort nun schon öfter besucht.

Die ersten Male hab ich die Suppen gegessen, die ja eigentlich das Besondere am Ramien sind. Ich bervorzuge Mien, die fliegenden Nudeln. Ich finde diese einfach herrlich von der Konsistenz, da sie dicker sind, als Pho Nudeln.
Besonders gut finde ich Mien Nudeln mit Faschiertem und Kokoscurry. Das Gemüse in der Suppe ist immer frisch und es wird Koriander, so wie Sojasprossen Salat dazu gereicht.

In letzter Zeit gehe ich oft mit meiner Mutter ins Ramien. Sie mag Suppen allerdings nur im Winter und so essen wir mittags immer Reisschalen.
Ganz besonders angetan hat es uns die Bulgogi-Reisschale, mit koreanischem Bulgogi-Fleisch, Reis und einem Spiegelei darüber.
Das Bulgogi schmeckt einfach vorzüglich!
Auch die Reisschale mit Mapo-Tofu, sowie Rindfleisch mit Thai-Basilikum und Koriander sind sehr zu empfehlen.
Das Essen ist immer ausgezeichnet gewürzt, schmeckt niemals fad und ist reichlich. Von einer Reisschale wird man als normaler Esser/normale Esserin garantiert satt!

Als Vorspeise teilen wir uns meist Gyoza mit Bärlauch-Shrimps Füllung, welche außen immer schön knusprig sind. Die Füllung ist stets gut gewürzt und die Sauce dazu schmackhaft und passend.

Gestern Abend war ich wieder im Ramien. Abends sind die Hauptspeisen (außer den Suppen) teurer, aber meiner Meinung nach, lohnt es sich und ist es das wert.
Als Vorspeise gab es gestern Maguro Tonnato, also Thunfisch Sashimi mit Thunfisch Sauce. Der Thunfisch war frisch, mit etwas Pfeffer gewürzt und die Sauce zitronig und angenehm, ohne den Fisch zu übertünchen. Einziger, kleiner Kritikpunkt: der Fisch war eine Spur zu kalt.
Als Hauptspeise wählte ich "Fisherman's Basket". Eine Schachtel mit Miesmuscheln, Shrimps, einer Jakobsmuschel, eine Stück Goldbrasse und Calamari. Dazu Limetten-Chili Dip und Reis.
War wirklich alles ausgezeichnet, allerdings nicht besonders viel.

Mein Freund aß (und ich das letzte Mal) Bun-bo-cha-gio, Rindfleisch mit Reisnudeln und knusprigen, zerteilten Frühlingsrollen.
Ich habe gestern gekostet und es ja schon ein Mal selbst gegessen und muss sagen: Dieses Gericht ist sensationell.
Das Fleisch ist süßlich mariniert, die Sauce verteilt sich auf den Nudeln, es ist Gemüse dabei und die Frühlingsrollen sind ein Gaumenschmaus, da sie nicht die üblichen China-Frühlingsrollen aus dem Tiefkühler sind, sonder vietnamesische, mit Fleisch gefüllte Leckerbissen.

Die KellnerInnen sind allesamt freundlich und hilfsbereit.

Das Ambiente ist okay. Ein Einkaufszentrum eben. An Werktagen zu Mittag eher laut und voll, also vielleicht nichts für ein romantisches Date.

Ich finde das Essen im Ramien so toll, dass ich es nur empfehlen kann und immer wieder hingehe.