Rahofer Bräu

Lokaltyp: Bierlokal, Veranstaltungslokal

Rahofer Bräu

anhungahobi
am 26. Oktober 2014
Das Rahofer ist ein optisch supertolles Lokal,urgemütlich um abends auf ein Bier zu gehen,aber auch "fein" genug für eine nette Geburtstags- oder Weihnachtsfeier! Die Küche schwankt ein bisschen,zwischen gut(Durchschnitt) und sehr gut! Woran das liegt erlaube ich mir nicht zu beurteilen,die Kla...Mehr anzeigenDas Rahofer ist ein optisch supertolles Lokal,urgemütlich um abends auf ein Bier zu gehen,aber auch "fein" genug für eine nette Geburtstags- oder Weihnachtsfeier!
Die Küche schwankt ein bisschen,zwischen gut(Durchschnitt) und sehr gut!
Woran das liegt erlaube ich mir nicht zu beurteilen,die Klassiker sind meistens gut (Burger;Spare ribs) aber auch schon fast ein wenig zu routiniert zubereitet.
Da fehlt mir das Feuer das bei der Entwicklung der Speisen gelodert haben muss!!
Ist halt nur mehr Routine!Zwischen dem Burger den ich bei meinem Erstbesuch gegessen habe und dem beim Besuch vor zwei Wochen liegen Welten!
Abschliessend ein tolles Lokal mit Flair und Ambiente,guter Küche und nettem Personal,das ich jederzeit weiterempfehlen würde!!
alexanja
am 9. April 2013
Wir waren letzten Samstag, 06.04.2013 im Rahoferbräu. Wie in den vorangehenden Kommantaren bereits bemerkt, der Parkplatz war zugeparkt und wir mussten in einer gatschigen Wiese parken, wo man bis zu den Knöcheln im Gatsch versunken ist. Das Lokal macht einen sehr schicken Eindruck, ein Kamin...Mehr anzeigenWir waren letzten Samstag, 06.04.2013 im Rahoferbräu. Wie in den vorangehenden Kommantaren bereits bemerkt, der Parkplatz war zugeparkt und wir mussten in einer gatschigen Wiese parken, wo man bis zu den Knöcheln im Gatsch versunken ist.

Das Lokal macht einen sehr schicken Eindruck, ein Kamin vor der Bar mit zwei Ledersesseln - schön!

Leider vergingen bis wir unserer Getränke bestellen konnten gut und gerne mal 15 minuten, dann kamen nach ca. 20-25 Minuten unsere Getränke.

Auf unser Essen (Ripperl, Salat mit gebackenen Hühnerstreifen, Burger und Steaks) mussten wir knapp eine Stunde warten.
Wir haben dann auf ein Dessert verzichtet. Da gab es glaub ich nur vier zur Auswahl: Schokokuchen, Tiramisu, Apfelstrudel und eine Topfenparfait.

Das Essen war gut. Die Portionen überschaubar.
Bin es von anderen Bierlokalen gewöhnt um diesen Preis zwei Reihen Ripperl zu erhalten. Nicht 1 1/2.
Sie wussten schon warum das Holzbrett auf welchem serviert wurde um die Hälfte kleiner als anderswo ist.
Geschmacklich waren sie jedoch einwandfrei.

Das Steak war lt. meiner Begleitung ausgezeichet.
200 g war ca. die Größe. Weich und zart.

Der Hendlsalat war auch sehr gut - jedoch mit 4 Hendlstreifen darauf auch nicht sooo üppig.

Wir hatten einen Tisch im Raucherbereich gleich neben der Bar - hinter uns war der Zugang zum WC, wo es leider beginnend gegen 22.00 Uhr übelst roch.

Wenn man in der Gegend wohn ist es eine nette Alternative zum Heurigen. Extra hinfahren würde ich jedoch nicht mehr.
MapleLeaf
am 14. Jänner 2013
Gestern Abend waren wir zu sechst (5 Erwachsene, 1 Kind) im vor 3 Tagen eröffneten Rahoferbräu in Tattendorf. Die Anfahrt ist einfach beschrieben und gut zu finden. Das Ambiente ist modern und unaufdringlich, im vorderen Teil mit dem zu allen Seiten sichtbaren Glaskamin ist es recht gemütlich. We...Mehr anzeigenGestern Abend waren wir zu sechst (5 Erwachsene, 1 Kind) im vor 3 Tagen eröffneten Rahoferbräu in Tattendorf. Die Anfahrt ist einfach beschrieben und gut zu finden. Das Ambiente ist modern und unaufdringlich, im vorderen Teil mit dem zu allen Seiten sichtbaren Glaskamin ist es recht gemütlich. Wenn man jedoch im Nichtraucherbereich reserviert, sitzt man in einem großen Saal, zwar mit ansprechender Optik, aber mit einer Akustik, die an eine Verkaufshalle erinnert aufgrund fehlender Elemente, die die Lautstärke dämmen. Hier fanden sich dann heute Abend ausschließlich Familien mit Kindern ein, die, ebenso wie wir, sich und ihr Kind vom Zigarettenrauch fernhalten wollten. So weit, so gut. Die Lautstärke in diesem Raum war an der Grenze zum Erträglichen. Die Bedienung, ein junger Mann, war BEMÜHT, unsere Wünsche aufzunehmen. Jeder, der die Codes eines Arbeitszeugnisses kennt, weiß, was ich meine....Nachdem wir unsere Bestellung aus der spärlich bestückten Speisekarte aufgegeben hatten, kam nach angemessener Zeit unser Essen. Der Schweinebraten war zart und saftig, ebenso das Rindergulasch, die Knödel und das Sauerkraut ok. Die Käsespätzle waren zu weich gekocht, der verwendete Käse fad und kaum schmeckbar. Der dazu servierte gemischte Salat war schmackhaft. Der Riesenhamburger zu 12,90 € war sehr lecker. Die Fischstäbchen (als Kindermenü) laufen außer Konkurrenz, da Standard und Fertigkost. Das zum Dessert bestellte Tiramisu wurde zunächst komplett vergessen, nach erneuter Nachfrage unsererseits jedoch dann zügig serviert. Es war sehr gut, nicht zu süß und aufdringlich alkoholisiert, sehr ausgewogen im Geschmack, vielleicht einen Tick zu fest. Dies soll jedoch nicht zur Abwertung führen. Die Hauptkritikpunkte an diesem Abend sind wie folgt: trotz geringer Auslastung des Lokals dauerte es recht lang, bis man erneut Getränke nachbestellen konnte. Der Aufgabe des Kellners, zwischendurch immer mal wieder nach den Gästen zu schauen und nachzufragen, ob noch etwas gewünscht wird, wurde nur mangelhaft nachgekommen. Guter Service ist anders. Auch die in der zahlreichen Werbung in Lokalmedien vollmundig angekündigte große Weinauswahl ist a) nach Lokalaugenschein kleiner als erwartet und b) noch nicht verfügbar (auch eine Weinkarte existiert noch nicht). Weiterhin läßt die Speisekarte arg zu wünschen übrig. Gerade einmal 12 Dinge werden da angeboten, davon 2 Suppen und 1 Dessert. Menschen, die einmal kein Fleisch essen möchten oder dies grundsätzlich nicht tun, werden enttäuscht sein. Es gibt keine Auswahl, entweder man verspeist Käsespätzle oder man verhungert. Das wird einem modernen Lokal, welches sich als Erlebnisgastronomie anpreist, nicht gerecht. Aber auch die Fleischtiger unter uns haben nicht gerade eine große Qual der Wahl. Ein bißchen verwundert waren wir auch alle, daß sich kein Besitzer zeigte, weder beim Eintreffen noch beim Verlassen des Lokals. Gerade das ist doch das Aushängeschild eines Lokals: die persönliche Begrüßung durch den /die Gastronomin, insbesondere in der Startphase, in der man sich eine treue Stammkundschaft erwerben möchte. Noch eins vielleicht: die Preise für das Verzehrte und Getrunkene waren moderat und ok. Dieser Abend war summa summarum nichts Herausragendes und noch stark verbesserungswürdig. Das Argument, daß gerade erst eröffnet wurde, zählt hier nicht, denn wie heißt es so schön: der erste Eindruck zählt, und dieser war heute nicht gerade blendend. Wir haben jedoch beschlossen, dem Rahoferbräu noch eine zweite Chance zu geben und es in einigen Monaten- falls noch geöffnet- erneut zu versuchen.

Informativ, aber es wäre mit Absätzen leichter lesbar.

16. Mär 2013, 01:34·Gefällt mir