ww59

ww59
Mitglied seit Dez 2012

Ich mache keine Dissertation aus meinen Bewertungen. Ich schreibe kurz & bündig, wie es mir gefallen hat und wie ich das Lokal empfunden habe. Detailierte Schilderungen von Menüfolgen wird man bei mir vergeblich suchen...

2.932.9

ww59 hat noch keine Fotos hochgeladen.

ww59 hat noch keine Guides erstellt.

2. August 2022
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nachdem mein Büro praktisch um die Ecke liegt, wäre das Daniel ja die ideale Location, um mit Geschäftspartnern etc. hie und da kurz auf einen Kaffee zu gehen. Vor der Corona Problematik habe ich d... MehrNachdem mein Büro praktisch um die Ecke liegt, wäre das Daniel ja die ideale Location, um mit Geschäftspartnern etc. hie und da kurz auf einen Kaffee zu gehen. Vor der Corona Problematik habe ich das auch getan, mit dem Fazit, dass das Personal manchmal sehr gewöhnungsbedürftig war (man hatte immer den Eindruck, dass es sich nicht um ausgebildetes Personal handelt, sondern um angelernte Amateure), aber die Mehlspeisen und kleinen Imbisse waren ok. Beim heutigen Besuch (ca. 10:15) kam auf die Frage, ob denn auch Mehlspeisen da wären, ein kurzes und bündiges "NEIN". Auf die freundliche Nachfrage, ob wir zum Kaffee wirklich nichts dazubestellen können: "NEIN". Ein Check der Vitrine ergab tatsächlich gähnende Leere... Naja... Beim Verlassen der Location fiel mir auf, dass die Mehlspeisenvitrine gut befüllt war.. darauf hingewiesen, dass in der Zwischenzeit etwas verfügbar wäre, hat uns niemand - auch nicht die - noch immer gleiche - Dame des Services. Schade..
30. September 2019
Tolles Fischlokal. Fischsuppe top. Auch die Vorspeisenvariationen sind zu empfehlen. Es gibt täglich eine Auswahl an frischen Fischen (für zwei Personen), die perfekt zubereitet werden. Sehr persön... MehrTolles Fischlokal. Fischsuppe top. Auch die Vorspeisenvariationen sind zu empfehlen. Es gibt täglich eine Auswahl an frischen Fischen (für zwei Personen), die perfekt zubereitet werden. Sehr persönliches und zuvorkommendes Service der Chefin. Die Empfehlungen bez. Beilagen, Weine passen. Die Preise sind hoch, aber der Qualität angemessen.
4. August 2018
Sehr nettes Personal, freundlich, hilfsbereit. Die Qualität des Buffets lässt zu wünschen übrig. DIe Stelze war extrem trocken, das Gebäck war tlw frisch, tlw altbacken, die Salate lagen offensicht... MehrSehr nettes Personal, freundlich, hilfsbereit. Die Qualität des Buffets lässt zu wünschen übrig. DIe Stelze war extrem trocken, das Gebäck war tlw frisch, tlw altbacken, die Salate lagen offensichtlich schon lange in der Vitrine...

So ganz nebenbei: Ich hab keine Behinderungen, fühle mich so halbwegs fit. Nicht mehr ganz frisch, aber immer noch bei Sinnen! Aber auch Menschen die im Rollstuhl sitzen, oder Probleme mit Stufen haben, haben ein Anrecht hier informiert zu werden, Und für viele ist es auf Grund von Erkrankungen wichtig zu erfahren, ob es ein R oder NR-Lokal ist. Der Großteil der hier schreibenden Personen teilt mit, ob behindertengerecht, NR oder R, Preiskategorie, was es zu essen gibt und zu welchem Preis, ob mit Karten gezahlt werde kann, usw. Das ist auch der Sinn dieser Seite!!!!!!!!!!

4. Aug 2018, 02:09·Gefällt mir1

Danke für die Infos! Nun weiß ich was es da essen gibt, welche Preise die haben; Service-Info 100%! Können dort auch Menschen hingehen, wenn sie im Rollstuhl sitzen, wenn sie einfach Probleme mit Stufen haben? Sind dort Raucher erwünscht?

4. Aug 2018, 02:00·Gefällt mir
8. März 2017
Heutiger Besuch um die Mittagszeit zu zweit. Reinthaler Schnitzel: Fleisch hart, Panier lasch. Und besonders toll ist es, wenn man 2x fremde Personen - ungefragt - an den, sowieso sehr kleinen ... MehrHeutiger Besuch um die Mittagszeit zu zweit.
Reinthaler Schnitzel: Fleisch hart, Panier lasch.
Und besonders toll ist es, wenn man 2x fremde Personen - ungefragt - an den, sowieso sehr kleinen 4er Tisch gesetzt bekommt...

@adn1966 - weil diese Kultur leider verschwindet. Die Leute wollen nur mehr unter sich sein, nach dem Bestellen wirds Handy ausgepackt und auf den Bildschirm gestarrt bis das Essen kommt. Das oftmals in einem wunderbar geselligen Abend endende "dazusetzen" wird als persönlicher Angriff gewertet. Sehr schad ... meistens (wennst ned komplette Koffer oder wirklich total unterschiedliche Personen dazu bekommst) ist sowas total nett und unterhaltsam.

14. Mär 2017, 13:07·Gefällt mir6

Warum ist die Tatsache, dass Gäste am einen Tisch dazugesetzt werden, negativ konnotiert? Eine Wiener Beisltradition, die z.B. das Kopp konsequent lebt. Schlecht? Nein. Au contraire. Schade, wenn es ausstirbt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber in einem Wirtshaus passend.

8. Mär 2017, 23:20·Gefällt mir7

Ich war auch schon ein paar mal dort. Das Essen hat immer gepasst und zur Mittagszeit ist das Lokal meist bummvoll und wenn wo Platz ist, setzt man sich dazu. Damit hat dort jeder normale Wiener kein Problem. Dort gehen Politiker, Rechtsanwälte, Touristen, etc... ein und aus und keiner hat damit ein Problem. Fürs einsame Candle Light Dinner gibt es andere Adressen. In einem richtigen Wiener Beisl ist das allerdings usus.

8. Mär 2017, 20:38·Gefällt mir1
19. September 2016
Gestriger Kurzbesuch am Abend: Wir hatten den Bratpaprika, die spicy Garnelen, die gegrillten Sardinen und den span. Rohschinken. Alle Speisen waren sehr gut. Die Garnelen waren zwar nicht spicy, h... MehrGestriger Kurzbesuch am Abend: Wir hatten den Bratpaprika, die spicy Garnelen, die gegrillten Sardinen und den span. Rohschinken. Alle Speisen waren sehr gut. Die Garnelen waren zwar nicht spicy, hat aber nicht gestört.
18. September 2016
Besuch mit vier Peronen. Von den bestellten Steaks (3x Flanksteak, 1 x Filetsteak, alle medium) kam eines in falscher Größe und 2 waren fast durch gebraten. Entschuldigung vom Kellner keine ("Das h... MehrBesuch mit vier Peronen. Von den bestellten Steaks (3x Flanksteak, 1 x Filetsteak, alle medium) kam eines in falscher Größe und 2 waren fast durch gebraten. Entschuldigung vom Kellner keine ("Das hab ich falsch weitergegeben...").
Der "Flüssige Schokokuchen" war ganz ok, aber nicht mit flüssigem Kern.
7. Jänner 2013
Die Küche ist gut: Die Gänseschaumsuppe ausgezeichnet (5), das Backhuhn um eine Spur zu trocken (3), die Nachspeise (Sachertorte, mit Beeren garniert), ok (4). Das Service ist tlw leicht vergessli... MehrDie Küche ist gut: Die Gänseschaumsuppe ausgezeichnet (5), das Backhuhn um eine Spur zu trocken (3), die Nachspeise (Sachertorte, mit Beeren garniert), ok (4).
Das Service ist tlw leicht vergesslich. Einige Bestellungen mussten nachgeordert werden.
Das Restaurant ist fläschenmäßig riesig und in viele kleinere Stuben gegliedert. So richtig "heimelige" Atmosphäre kommt da nicht auf, aber in Summe fühlt man sich wohl.
24. Dezember 2012
Leider hat die Qualität in den Jahren stark nachgelassen. Vor einigen Jahren war das Umar noch mein Top-Favorit, wenn es um Fisch ging. Nach zwei massiven Enttäuschungen werde ich wohl nicht mehr v... MehrLeider hat die Qualität in den Jahren stark nachgelassen. Vor einigen Jahren war das Umar noch mein Top-Favorit, wenn es um Fisch ging. Nach zwei massiven Enttäuschungen werde ich wohl nicht mehr vorbei schauen...

Könntest Du über das Essen und Preise schreiben? Bewertungen solch allgemeiner Natur, noch dazu so resolute, sind wertlos ohne Details der Konsumation.

31. Dez 2012, 10:30·Gefällt mir3