woeff

Mitglied seit Jul 2014

Facebook, Twitter, ...

5 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

4.44.23.7

hat 13 Lokal Fotos hochgeladen.
9. Juni 2020
9. Juni 2020
Eigentlich reicht ja schon der geniale 360 Grad Ausblick für eine Empfehlung. Aber hier bietet man auch eine tolle Atmosphäre, ausgezeichnete, kreative Küche und freundliches, kompetentes Servic... MehrEigentlich reicht ja schon der geniale 360 Grad Ausblick für eine Empfehlung.

Aber hier bietet man auch eine tolle Atmosphäre, ausgezeichnete, kreative Küche und freundliches, kompetentes Service!

Wir kommen sicher bald wieder
23. Mai 2020
Wie man zu zweit um € 60,- isst, aber nur einer satt wird. Kurzfassung: Nach einer Stunde Wartezeit nur 3 von 4 Hauptspeisen serviert, die vierte Hauptspeise nach zwei leider misslungenen Versuc... MehrWie man zu zweit um € 60,- isst, aber nur einer satt wird.

Kurzfassung: Nach einer Stunde Wartezeit nur 3 von 4 Hauptspeisen serviert, die vierte Hauptspeise nach zwei leider misslungenen Versuchen gar nicht. Und dann noch mordsmäßig schlechtes Beschwerdemanagement

Es beginnt wie im Märchen: Es war einmal ein wunderbares Ausflugslokal mit hervorragendem Service und ausgezeichneter Küche…

Endlich ist die Coronabedingte Fastenzeit vorbei – das wollten wir gleich am ersten Sonntag nach Wiedereröffnung im Klostergasthaus Thallern feiern. Nach einem wunderschönen Spaziergang durch die Weinberge freuten wir uns schon auf unseren, für 4 Personen reservierten Tisch und die lukullischen Genüsse, die uns jetzt erwarten würden.

Wir bekamen einen schönen Tisch im Halbschatten, hatten umgehend unsere Getränke und schmökerten in der stark ausgedünnten Speisenkarte. Vor allem das vegetarische Angebot war leider sehr überschaubar.

Als Vorspeisen bestellten wir 2 Spargelcremesuppen und 1 mal den Strohspargel mit Vinaigrette und gebackenem Ei.
Die Vorspeisen ließen nicht lange auf sich warten – die Suppen waren sehr gut und der Strohspargel delikat, wenn man die knusprige Kruste des gebackenen Eis anschnitt, floss zart der Dotter über den Spargel und die Vinaigrette – ein Gedicht.

Meiner Frau, die den Strohspargel als Hauptgang ausgewählt hatte, lief jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Aber dann wars mit dem Genuss eigentlich vorbei. Das zur Vorspeise nachbestellte Brot brauchte mindestens 10 Minuten zu unserem Tisch. Auf die Bitte nach Wasser für den Hund hörten wir, dass das aber etwas dauern würde (diese Voraussage wurde eingehalten)
Zu diesem Zeitpunkt merkten wir auch, eine gewisse Unruhe auf den Nebentischen, weil alle sehr lange auf ihre Bestellungen warten mussten.
Ca 55 Minuten nach der dem Abservieren der Vorspeisen wurde uns der Hauptgang serviert – also nicht allen. 2 mal Spargel mit Hollandaise, einmal Grammelknödel und das Kartoffelpüree, das meine Frau als Beilage zum Strohspargel bestellt hatte.
Der Strohspargel würde noch ein paar Minuten dauern, da es ein Hoppala mit den gebackenen Eiern gegeben hatte, und ob sich meine Frau nicht vielleicht etwas anderes aussuchen wolle?

Nein, sie hatte sich jetzt schon so auf den Strohspargel gefreut und wenn es ja nur ein paar Minuten dauern würde…

Da eine von uns ja keine Vorspeise gehabt hatte begannen wir zu essen und meine Frau(sie hatte ja immerhin schon eine Suppe gehabt, nahm es noch immer mit Humor.
Nach zehn Minuten unsere Nachfrage – na ja es wird noch ein paar Minuten dauern, die Eier zerrinnen dauernd (?), wollen sie nicht vielleicht doch etwas anderes… Nein wollten wir nicht.
Als Entschuldigung für die Wartezeit erhielten wir jetzt 2 Glas Sekt (für 4 Gäste?!?) und schickten das mittlerweile kalte Kartoffelpüree zurück in die Küche, um es mit dem Spargel dann wieder warm zu erhalten.
Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit – großes Hallo – der Strohspargel wurde serviert. Während wir anderen sicherheitshalber mal die Nachspeisen bestellten, schnitt meine Frau das gebackene aber leider vollkommen harte Ei an!

Große Entschuldigung und Zusage des Kellners, er würde dafür sorgen, dass das umgehend richtiggestellt würde.
Diesmal ging es rasch, nach 10 Minuten wurde, kurz nach unseren Nachspeisen, wieder eine Portion Strohspargel mit diesmal etwas hellerem gebackenen Ei serviert, was darauf hoffen ließ, das dieses jetzt doch weich sein würde. Aber leider wieder hart.
Wenn wir nicht bei der Vorspeise gesehen gehabt hätten, dass man es hier auch richtig machen kann.. aber so.
Mittlerweile wirklich enttäuscht schickte meine Frau das Gericht wieder zurück, das separat servierte Kartoffelpüree hatte sie inzwischen gegessen und verzichtete auf einen 3. Versuch der Nachbesserung. Sie bestellte nur mehr einen Espresso, zu dem der (eigentlich sehr nette bemühte) Kellner meinte: „der geht jetzt aber auf mich!“
Es wunderte mich dann trotzdem nicht mehr, dass auf der Zwischenabrechnung der Espresso dann doch wieder draufstand. Darauf aufmerksam gemacht meinte der Kellner, er würde das gleich richtigstellen.
Auf der Rechnung war der Espresso auch wieder drauf, „Weil der Kollege hat gemeint, sie haben eh schon die zwei Sekt bekommen und den Strohspargel haben wir eh auch nicht verrechnet!“

Auf eMails mit der Beschwerde hat man seit mittlerweile einer Woche überhaupt nicht reagiert.
Ja es war einmal ein wunderbares Ausflugslokal mit hervorragendem Service und ausgezeichneter Küche…

Wir haben dort leider , zwar schon vor einigen Jahren, aber doch, sehr schlechte Erfahrungen mit dem Servicepersonal gemacht...aber der Location geschuldet wird das dort wohl wurscht sein. Die Gäste kommen so und so.

25. Mai 2020, 13:31·Gefällt mir2
18. Mai 2020
Unser erster Lokalbesuch nach dem Corona Lockdown und wir waren wieder absolut zufrieden. Es wird für alle was geboten Veganer (noch etwas ausbaufähig v.a.bei den Desserts) Vegetarier (alles was da... MehrUnser erster Lokalbesuch nach dem Corona Lockdown und wir waren wieder absolut zufrieden. Es wird für alle was geboten Veganer (noch etwas ausbaufähig v.a.bei den Desserts) Vegetarier (alles was das Herz begehrt) und halt auch die anderen ... selbst beim Gedeck wird darauf Rücksicht genommen. Auch alle Corona Vorschriften wurden sehr charmant umgesetzt.
18. Mai 2020
17. März 2019
Die Auswahl an veganen Speisen ist wirklich top. Man findet „veganisierte“ Klassiker wie zB. „Wiezwiebelrostbraten“ (ein Gedicht!) genauso wie komplette Neukreationen wie den „Pufferturm“ (hauchdün... MehrDie Auswahl an veganen Speisen ist wirklich top. Man findet „veganisierte“ Klassiker wie zB. „Wiezwiebelrostbraten“ (ein Gedicht!) genauso wie komplette Neukreationen wie den „Pufferturm“ (hauchdünne Kartoffelpuffer mit Tofu, schmackhaften Soßen und Salaten zu einem Turm gestapelt). Auch die Suppen sind ausgezeichnet und ausgiebig. Irgendwie hab ich überhaupt das Gefühl, dass die Portionen etwas größer geworden sind, das freut einen Vielfraß wie mich besonders. Wir haben auch den gebackenen Gary ( veganisierte, viel bessere Version des Wirtshausklassikers gebackener Emmentaler) und das köstliche Süßkartoffelpürre mit gebackenen Kräuterseitlingen probiert und waren dann so satt, dass leider kein Platz mehr blieb für die köstlich aussehenden Topvenknöderl oder Palatschinken.
Das Service ist ok, trägt aber nichts zu einer Wohlfühlatmosphere Teil.
17. März 2019
Vegana Indiana - Wien
Vegana Indiana - Wien
30. November 2018
Als Vegetarier bin ich ja nicht ganz so berufen, ein Steakhouse zu bewerten.. aber die Steaks und Bürger schauen wirklich ganz ordentlich aus. Die vegetarische Auswahl ist (wie zu erwarten) sehr üb... MehrAls Vegetarier bin ich ja nicht ganz so berufen, ein Steakhouse zu bewerten.. aber die Steaks und Bürger schauen wirklich ganz ordentlich aus. Die vegetarische Auswahl ist (wie zu erwarten) sehr überschaubar aber durchaus annehmbar. Die Linguine mit Trompetenpilzen und Herbsttrüffeln waren zwar nicht billig aber wirklich ausgezeichnet. Auch die Weinauswahl ( mein Favorit der Hauswein - El Goucho - ein Cuveé von Schwarz aus Andau) ist absolut ok.
Verbesserungsbedürftig ist das Service - Ja das El Gaucho ist momentan total hip und angesagt- und deshalb auch gut gebucht, trotzdem mir ist das Service zu hektisch unkoordiniert und im Endeffekt doch auch zu unaufmerksam..,

Sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Du schreibst "Service zu hektisch, unkoordiniert und im Endeffekt doch auch zu unaufmerksam" und benotest es andererseits mit GUT.

2. Dez 2018, 15:29·Gefällt mir

Weil noch viel Verbesserungspotential besteht, ich in Wien aber auch schon oft viiiel schlechteres Service erlebt habe...

1. Dez 2018, 21:25·Gefällt mir

Warum vergibst du dann ein gut fürs Service?

1. Dez 2018, 10:54·Gefällt mir2
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
30. November 2018
2. Juni 2018
Empfehlenswertes Biorestaurant mit angeschlossenem Wellnessbereich (Kosmetik, Yoga, und und und) Best Brunch in Town. Die Chefin, Michaela Russmann kann Ihre Herkunft nicht verleugnen (sie hat sch... MehrEmpfehlenswertes Biorestaurant mit angeschlossenem Wellnessbereich (Kosmetik, Yoga, und und und)
Best Brunch in Town. Die Chefin, Michaela Russmann kann Ihre Herkunft nicht verleugnen (sie hat schon mehrere ausgezeichnete Roh-vegane-Kochbücher geschrieben) deshalb gibt es immer wunderbare rohvegane Köstlichkeiten. Das köstliche Brot kommt von der Biobäckerei Mauracher; in der Küche sorgen Haubenköche dafür, dass auch Nichtvegetarier auf ihre Kosten kommen. Zusätzlich zum reichhaltigen Buffet gibt es immer wieder kleine Überraschungen aus der Küche, wie z.B. Pochierte Eier mit Pesto. Besonders erwähnenswert sind die süßen Speisen wie z.B der Chiapudding, der Porridge und die legendäre Schokohirse sowie die vielfältigen Brownies und Mehlspeisen. Feine Süppchen (heute selleriecreme oder Tomatensuppe mit Hanfsamen) wärmen Magren und Seele. Das Angebot an Biokäse begeistert ebenso wie die warmen Speisen (heute Chili sin Carne oder Gemüsebohneneintopf)

Wer Angst hat, dass ein Buffet seinen Kalorienhaushalt zu sehr durcheinander bringt, kann natürlich auch a la Carte wählen...
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
2. Juni 2018
31. Mai 2018
Tolle Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Spitzenservice - humorvoll kompetent - Sonderwünsche werden umgehend erfüllt, da gibts kein „da muss ich erst in der Küche fragen“ Wir kommen sicher ... MehrTolle Küche, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Spitzenservice - humorvoll kompetent - Sonderwünsche werden umgehend erfüllt, da gibts kein „da muss ich erst in der Küche fragen“
Wir kommen sicher gerne wieder
31. Mai 2018
Langenloiser Hof - Langenlois
Langenloiser Hof - Langenlois
27. Mai 2018
Ausgezeichnete Küche, tolle (auch vegetarische Auswahl) jedoch unbefriedigende Portionen - Service ok; wunderschöne (wenn auch momentan durch eine benachbarte Baustelle beeinträchtigte) Terrasse am... MehrAusgezeichnete Küche, tolle (auch vegetarische Auswahl) jedoch unbefriedigende Portionen - Service ok; wunderschöne (wenn auch momentan durch eine benachbarte Baustelle beeinträchtigte) Terrasse am Donauufer

(Wenn ich um 12 Euro gebackenen Spargel als Hauptspeise bestelle, dann erwarte Ichform entweder etwas mehr als drei Stangen Spargel, oder zumindest Solospargel, auch 2 oder 3 Erdäpfel als Sättigungsbeilage könnten nicht schaden...)
27. Mai 2018
24. Mai 2018
Solide gute Küche, auch einige interessante vegane und vegetarische Speisen auf der Karte; freundliches Service, netter Garten; Hunde leider nur im Garten erlaubt, somit für uns eine reine Sommer/ ... MehrSolide gute Küche, auch einige interessante vegane und vegetarische Speisen auf der Karte; freundliches Service, netter Garten; Hunde leider nur im Garten erlaubt, somit für uns eine reine Sommer/ Schönwetterlocation

Ja, war aber ab „Hunde....“ abgeschnitten , deshalb vom Admin gelöscht, mit dem Hinweis es doch komplett nochmals zu veröffentlichen...

24. Mai 2018, 22:23·Gefällt mir

Hast du den Dreizeiler nicht vor kurzem schon einmal veröffentlicht? War da nicht irgendwas mit den Hunden?

24. Mai 2018, 20:43·Gefällt mir
23. Mai 2018
Biergasthof Edelmann - Wien
20. Mai 2018
Haben uns heute zu unserem 30. Hochzeitstag einen Spargel-Erdbeer-Brunch im Hotel Wende geschenkt und es absolut genossen. Liebevoll von der Chefin und ihrem engagierten Team betreut, blieb keiner ... MehrHaben uns heute zu unserem 30. Hochzeitstag einen Spargel-Erdbeer-Brunch im Hotel Wende geschenkt und es absolut genossen. Liebevoll von der Chefin und ihrem engagierten Team betreut, blieb keiner unserer v.a.vegetarischen) (Sonder-)Wünsche unerfüllt.
Vom luftigen Spargelmousse über den fein abgeschmeckten Spargelcocktail bis zum Spargelcordonbleu war alles vegetarisierbar; das farbenfrohe Carpaggio von der Chioggarübe war ebenso wie die traumhafte Spargel-Nuss-Bärlauch Remoulade, die fantastischen Spargellasagne und das zartschmelzende Spargelrisotto von Natur aus schon

Zum Zerspargeln

20. Mai 2018, 21:47·Gefällt mir2
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
20. Mai 2018
19. Mai 2018
Seht kreative Speisenkarte, tolle Auswahl für Fleischtiger, genauso wie für Vegetarier und Veganer. Ein bißchen schade, dass dem Floh nicht mehr vegane Nachspeisen einfallen (die Sorbets sind jedoc... MehrSeht kreative Speisenkarte, tolle Auswahl für Fleischtiger, genauso wie für Vegetarier und Veganer. Ein bißchen schade, dass dem Floh nicht mehr vegane Nachspeisen einfallen (die Sorbets sind jedoch ausgezeichnet) besonders erwähnen möchte ich die Rhabarberchips - eine unglaubliche Geschmacksexplosion als Drüberstreuer beim Creme brulee mit Rhabarber Erdbeer Sorbet.
Das Getränkeangebot ist überzeugend vom Angenehm trockenfruchtigen Muskatellerfrizzante über den gehaltvollen Nepomukcuvee bis hin zur Schäfer X(Apfel-Marille aufgespritzt)
19. Mai 2018
Wunderbarer Landgasthof mit hervorragendem Service und exzellenter Küche. Familiäre Athmosphäre, der Chef persönlich berät und betreut humorvoll die Gäste. Breit gefächertes Speisenangebot sowohl f... MehrWunderbarer Landgasthof mit hervorragendem Service und exzellenter Küche. Familiäre Athmosphäre, der Chef persönlich berät und betreut humorvoll die Gäste. Breit gefächertes Speisenangebot sowohl für Fleischtiger ( meine 96 jährige Großtante war von ihrem ausgezeichneten Schnitzel genauso begeistert wie mein Neffe von seinem Grillspieß).
Auch wenn der Bärenwirt gemeint hat, es gebe doch nichts veganeres als ein Reh
8. August 2017
Zweimal waren wir jetzt schon ziemlich spätabends in der Buschenschank am Brockhof und beide Male haben wir unsere vegetarischen Sonderwünsche erfüllt bekommen. Guter Most, wunderbare Mehlspeisen ... MehrZweimal waren wir jetzt schon ziemlich spätabends in der Buschenschank am Brockhof und beide Male haben wir unsere vegetarischen Sonderwünsche erfüllt bekommen.
Guter Most, wunderbare Mehlspeisen und als Geheimtipp der sauer eingelegte Kürbis
Und die Stimmung wenn man bei Kerzenlicht im Garten sitzt - herrlich
8. August 2017
Nach einer Enttäuschung mit einem wiedereröffneten Lokal in Reifnitz waren wir gestern auf der Suche nach einem netten Lokal für ein (Herausforderung - vegetarisch) Mittagessen. Und siehe da das Al... MehrNach einer Enttäuschung mit einem wiedereröffneten Lokal in Reifnitz waren wir gestern auf der Suche nach einem netten Lokal für ein (Herausforderung - vegetarisch) Mittagessen. Und siehe da das Alt Wien wurde mit Juli neu übernommen und wiedereröffnet.. erstes ins Auge springendes Merkmal des Lokals - die Lage, geniale Seeterasse.
Auf der sehr überschaubaren, aber für Nicht-Vegetarier sicher sehr spannenden Speisekarte ein vegetarisches Hauptgericht - ein Eierschwammerlrisotto wie es im Lehrbuch steht: der Reis am Punkt, massenhaft gschmackige frische Eierschwammerl, reichlich frisch gehobelter Parmesan, üppig mit Rucola abgerundet. Davor eine wunderbar cremige australische Kürbis-Zimt-Cremesuppe. Und für die freundliche Kellnerin war es auch kein Problem in der Küche beim Chinakohl mit Melonen und Gurkendressing und Minutensteak das Steak durch Ofenkartoffel zu ersetzen und daraus ein herrliches vegetarisches Hauptgericht zaubern zu lassen. Das "handgebraute" Bier vom "Braumann" und das frischgezapfte Hirter haben gut damit harmoniert. ( ich frag mich ja jedes Mal, warum so viele andere Kärntner Wirten unbedingt steirisches Bier ausschenken müssen
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
8. August 2017
Ich hab schon viele Lokale ausprobiert, von denen behauptet wird, dort gebe es die besten Marillenknödel in Kärnten ( z. B. Garnitzenklammwirt oder Sepplhütte auf der Gerlitzen...). Aber jetzt b... MehrIch hab schon viele Lokale ausprobiert, von denen behauptet wird, dort gebe es die besten Marillenknödel in Kärnten ( z. B. Garnitzenklammwirt oder Sepplhütte auf der Gerlitzen...).

Aber jetzt bin ich fündig geworden. Die eindeutig besten Marillenknödel gibts hier im Landhaushof
31. Jänner 2015
31. Jänner 2015
Yeessssss! Schillingers Swing Kitchen hat endlich eröffnet! Und es ist GENIAL geworden: gute Lage, Wahnsinns Design, jeder Handgriff sitzt - selbst schon am ersten Tag und dass der Schillinger und... MehrYeessssss! Schillingers Swing Kitchen hat endlich eröffnet!
Und es ist GENIAL geworden: gute Lage, Wahnsinns Design, jeder Handgriff sitzt - selbst schon am ersten Tag und dass der Schillinger und seine Mannschaft SPITZENMÄSSIG kochen können ist ja wohl jedem klar.
Burger für alle (nicht nur Veganer) die richtig Hunger haben (und nicht nur Appetit) - obwohl alles echt appetitlich ist....

... eben, sag ich ja, Schlitzauge sei wachsam!

28. Okt 2015, 16:37·Gefällt mir

Eine zu Boden gefallene Serviette kann man wieder aufheben und die andere andere saubere Seite benutzen.

28. Okt 2015, 13:39·Gefällt mir

Verehrter Admin: Derartig manische aber inhaltsleere Kommentare sind genauso wenig hilfreich, wie eine zu Boden gefallene Serviette.

28. Okt 2015, 10:00·Gefällt mir
27. Oktober 2014
SONNENTOR Leibspeis' - Sprögnitz

360 Grad Ocean Sky

woeff hat noch keine Guides erstellt.